Beiträge von Cej

Zitat

Der Krankheitsverlauf war(grob geschildert) so:
    Vor dem Winter alles in Ordnung, normal gefressen und geschwommen.
    Als das Eis im Februar kurzzeitig aufging, lag der erste der Beiden bereits auf dem Grund. Da ich dachte das er tot ist, versuchte ich, ihn mit dem Kescher zu "fangen", woraufhin er flüchtete und sich wieder auf dem Boden niederliess. Als das Eis dann weg war(Anfang April) lagen beide die meiste Zeit herum und und schwammen nur hin und wieder etwas. Bis zum Sommer schwammen sie immer seltener und ihre Bäuche wurden immer dicker, bis ich sie dann getötet habe.

Also der Krankheitsverlauf sieht bei meinem haargenau so aus, nur die Jahreszeit passt nicht. Ich beobachte den Fisch nun schon seit mehreren Monaten, bestimmt seit Oktober. Kurz habe ich einen Gedanken an Laichbereitschaft verschwendet, diesen aber auf Grund logischer Tatsachen schnell wieder verworfen.

Seine Kollegen haben soweit ich das einschätzen kann nicht diese Symptome. Alle quickfidel. Allerdings führen sich die Schleierschwänze jetzt in der Winterzeit merkwürdig auf. Hab dies die letzten Jahre nie beobachten können, aber diesen Winter treiben sie sehr häufig mit dem bauch an der Oberfläche, tauchen bei Berührung aber sofort ab. Was das wohl soll?

Naja, so wie es aussieht, werd ich dem Goldenen dann mal von seinen Leiden erlösen....

Soweit ich weiß wurden die jahrelang aus dem asiatischen Raum exportiert, sind mittlerweile aber so teuer, dass kaum noch Abnehmer da sind. Ich meine das sie heutzutage aus Frankreich exportiert werden, jedoch günstiger auf Grund einer mir nicht bekannten Tatsache sind, worunter allerdings auch die Qualität der Aale zu leiden hat.

Tach zusammmen,

Einer unserer Techfische, kenn nichtmal die genaue Bezeichnung, sieht folgendermaßen aus:

Seit mehreren Monaten schwimmt er so formiert schon durchs Wasser, mit der Zeit immer größer werdend. Mittlerweile schwimmt er allerdings überhaupt nicht mehr, da er sich kaum noch bewegen kann und bäuchlings am Grund liegt. Mehrfach dachte ich schon, er sei verendet, was aber bis jetzt nicht eingetroffen ist. Jemand ne Idee was das sein könnte? Dachte an eine Art Tumor, kenn mich mit Fischkrankheiten aber kaum aus. Weitere Fische sind davon nicht betroffen.

Danke für Antworten

Die Fische halten sich momentan bevorzugt in den tieferen und ruhigeren Gewässerabschnitten auf. Versuch diese ausfindig zu machen. Spundwände sind sicher einen versuch wert.

Zitat

Beide Rollen weisen folgende Ausstattungs Merkmale auf:
    - echte Carbon Weitwurfspule + Carbon E-Spule speziell für die Meeresangler

So wie ich es verstanden habe, hat die 30er dann noch ne Alu-Spule, die 40 aber nicht. Sprich 40er hat nur Carbon Weitwurfspule + Carbon E-Spule!

Ich persönlich halte von denen auch nichts. Allerdings wußte ich nicht das er seine Produkte als Delta-Fishing-Produkte weiter verkauft. Dennoch würde ich sie mir nicht zulegen, da ich meine Rollen lieber einmal in der Hand gehabt habe bevor ich sie kaufe und lieber direkt etwas hochwertigeres für eine längere Lebensdauer zulege. Da du aber schreibst, dass du die Karpfenrolle nicht sehr häufig brauchen wirst und die andere etwas häufiger, wirst du sicher nicht viel falsch machen können wenn du sie für den Preis bekommst.

Hi und Willkommen!

Ich persönlich würde mir das Set auch nicht kaufen. Von no-name Ruten halte ich generell nichts und ein Freund der Teleskopruten bin ich auch nicht. Die Rolle sieht zwar toll aus, doch auch hier sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Wenn du eher selten fischt, wärs eventuell ne Überlegung wert.

Andersrum, für 35 ¤ (liegt jetzt im Auge des Betrachters) kannst du nicht viel falsch machen. Dennoch glaub ich nicht das der Verkäufer das Set unter Wert verkauft.

Das Ritual an Silvester zeigt eindeutig, dass es uns zu gut geht! Viel zu gut. Bescheuerter kann man sein Geld tatsächlich nicht verschwenden. Nun stelle man sich mal vor, jeder würde das Geld das er in Silvester investiert, spenden...

Zitat von Didi

Wollte hier zwar von heute Nachmittag noch etwas nach hollen aber ich werde passen.Gegen einen feuerspuckenden Drachen werde ich mit meine kurzen Lanze nichts ausrichten können!!!!!!

Gruss Didi.

Schöner Vergleich Didi ;). Ich versteh allerdings auch nicht mehr was hier so los ist....