Beiträge von wm66

    Nochmal so zum Verständnis, Kiddies...100m vor oder nach Wehren, Schleusen, Einmündungen ist das Fischen ...den Rest könnt ihr euch vielleicht denken und so stehts geschrieben :? :roll:
    da brauchts eigentlich keine Verbotsschilder...
    Es mag ja Bundesländer geben wo es erlaubt ist aber in Brandenburg, Sachsen, Sachsen/Anhalt und Berlin isses eben so!!!



    und @lo...wer im Glashaus sitzt!!
    deine ""Hacken"" gaben ja auch schon mehrmals Anlass zur Sorge :badgrin:


    Willi
    ich finde den Beitrag viel zu ernst, um darüber Späßgen zu machen!

    Zitat von lo

    Oben hast du geschrieben du hast kleine Köfi. Ich denke es reicht wenn du auf Aal den Einzelhacken an der Lippe einhängst


    Den Hacken an der Lippe??? das schmeckt doch gar nicht :lol:

    Anschuldigungen jeder Art anonym sind Mist!


    Eigentlich sollte Sebastian wissen, was das Fischen an Wehren und Schleusen betrifft...mehr sag ich dazu nicht oder doch...nächstemal besser fotographieren! (wie Frank, da bekommst du nix raus :lol: )


    Ich neide ihm jedenfalls seinen Erfolg in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Ich freue mich, daß junge Männer es schaffen was Vernünftiges auf die Beine zu stellen.


    Auch in den Gewässern, die ich öfter befische sind solche Hot-Spots, wo es mit mir und meiner Angel schon mächtig Ärger gab. Es ist schlichtweg verboten dort zu angeln. Selbst auf mein Catch & Release Einwand mußten die Hüter des Gesetzes :? hart bleiben.
    Da wünscht man sich schwedische Verhältnisse! Dort gibt es keine Neider, kein Langweiler, die den ganzen Tag aufpassen müssen, daß die Gesetze eingehalten werden, auch wenn sie noch so unsinnig sind.
    Wir Angler sollten endlich aufhören uns gegenseitig das Leben schwer zu machen!!!

    Irgendwie verstehe ich die Antworten nicht? Keiner hinterfragt, mit was für einer Rute gefischt wird. Mittelschwere Ruten, das könnten so Ruten um die 50-60g WG sein. Die wiegen dann so bei guten Ruten 200-300g, häng ich da ne 4000er ran, würde mir das Spinnen nicht lange Spaß machen. Also nochmal genau überlegen.
    Sicherlich ist das Getriebe und der größere Spulenkern ein Argument. Aber drillen kann "ich" mit ner Kleineren genauso gut. Ich denke mal bei Hardcore-Suche der Fische, angelst du mit der 2500er deutlich ermüdungsfreier und ausgewogener!!!
    Willi

    Zitat von Fischfreund2005

    :D :D :D :D :D
    Ich glaube er hat Karantäne gemeint ;)


    :-@ :badgrin:


    Andal wir sollten das Honorar der Lehrer für die Ferienzeit einstreichen ;)

    Zitat von Zanderschreck

    Sind aber meiner Meinung, nicht so voll mit richtig guten Liedern.


    Mirror Mirro on the Wall ....... :D


    Disk 2 gleich Nummer 1 zaubert doch ein fröhliches Grinsen beim Autofahren ins Gesicht!!!
    und my myself & i hör ich bestimmt schon das 20. mal!!

    **nicht so Ernst an** die solln doch gut auf Gummifische beißen..versuch doch mal ein paar Kopytos zu zerkleinern und fütter die an. Die fängige Farbkombination müßtest du dann noch herausfinden. Vielleicht fangen ja auch Spro oder Profi-Blinker GuFis ;) **nicht so Ernst aus**

    Der Platz, denke ich wird die entscheidende Rolle spielen. Aale kann man fast überall fangen. An einigen Gewässern, sogar mit Ansage.
    Aber bei solchen Granaten, mußt du schon genau hinsehen, wo die Fischer fangen.
    In einem Hafenbecken Dänemarks war der Unterschied zwischen fangen und nicht fangen 50cm!!!

    Bei sehr schwierigem Gewässer, kann eine Pilotpose, auch an einer Grundmontage, wirklich helfen. Du siehst genau wo der Fisch hinzieht!
    Auch die von Andal schon gepostete Antwort ist machbar. Nur müßte man da erstmal lernen, wann man anschlägt. Der Karpfen prüft den Köder mehrmals, bevor er einschlürft.
    Bei zu aufgeregten Leuten wirds dann wohl ein zu schneller Anhieb :lol:

    Zitat von Carp Gear

    Wenn man trotzdem Umsätzt sollte man die Fische vorher in ein Karantenebecken setzen!Wegen Krankheiten!
    Haben wir bei einem Freund auch immer gemacht!


    Was sind denn Karanten? ;) ;)
    Und wie lange mußte der arme Freund im Karanten?? Becken sitzen? War er sehr krank? :lol: