Beiträge von Hechtmann1

    @ andal
    HHHMMMMM


    der Hatte auch dieses rießen Döbelmaul un die Flossen waren richtig dunkel! Hoffe, dass es kein Graser war, da er ja recht klein ist. Habe aber auch noch nie von Graßkarpfen in meinem Gewässer gehört.

    Hatte selber nen Graser im teich und die machen schon nen anderen eindruck wie Döbel. Den Rogen hatte er 100% nicht gefressen, deshalb schließe einen Graßkarpfen aus.

    Hallo!
    War von gestern auf heute auf Karpfen! Hatte vorher ein paar Tage mit Hartmeis und Frolic angefüttert. Allerdings gelang es mir nicht einen einzigen Moosrücken an den Haken zu locken. Jedoch fing ich gestern abend einen großen Döbel(?? siehe Friedfischangeln) und mitten in der nacht an zugefrorenen angel, vereißten Zelt, Kescher, Bissanzeiger etc. eine sehr schöne Barbe. Und als ich diese versorgt, blau angelaufen war(vor kälte) und nur noch die 2. Rute einwerfen musste schlug mein angelerglück wiedermal zu. Ich warf die 2. Rute ein es machte PLATSCH und schon zog die Bremse ab. Schon wieder ne Barbe. Doch dann war ausser Frost nichts mehr los.
    Meineserachtens war es einfach noch zu kalt ODER?


    P.s. ES war zwar kalt aber auf der cousch fängt man auch keine Fische.

    Hallo!
    Habe beim Angeln mit Frolic am Haar einen Fisch gefangen, der aussieht wie ein Döbel, jedoch keine rot oder soetwas an den Flossen hat. Diese sind alle dunkel. Sieht aus wie ein Graskarpfen(Farblisch), hat jedoch die Form eines Döbels. Der Fisch wog 5 Pfd. und und war 60 cm lang.
    Was ist dies für eine Fischart! Der Fish hatte (leider) Rogen im Magen.
    Gruß Carsten
    P.s. Was haltet ihr von Aland??

    Ich habe an einer Angelstelle einen Hecht von 1,06m gelandet und als ich dort nocheinmal auf Hecht war, hatte ich einen an der angel der bestimmt 3mal so stark gekämpft hat. Allerdings war dieser auch schlauer und flüchtete in den unterwasserliegenden Busch. Ich zog mich natürlich direkt aus und bin ab ins Wasser. Beim Versuch die Schnur von den Ästen zu lösen wickelte sie sich um meine Finger und der Hecht(???) schoß ab und die schnur schnitt mir in die Finger und ist dann aber auch gerissen...... zum Glück :? Die Frage was für ein Fisch das war zermörtert immer noch mein Hirn!
    Gruß Carsten

    Zitat von daniel

    Wenn du Karpfen mit Frolic anfütterst kannst du sie nach dem fangen gleich deinem Hund geben, ausser du stehst auf einen richtig derben Hundefutter Beigeschmack :p


    Meinst du das wirklich ernst???? Dann müsste ein auf Vanille Boilie gefangener Karpfen ja auch nach Vanille schmecken oder???

    Lohnt es sich direckt am ersten Mai ans Wasser zu gehen und auf Hecht anzusitzen? Fängt man um diese zeit nur die "kleinen" Männchen, weil die "dicken" Damen noch zu erschöpft sind oder sind beide Geschlechter absolut Fressbereit? So hat es mir nämlich mal ein alter Erfahrener Angler gesagt! Wie sind eure Erfahrungen???
    Gruß Carsten

    Ich nehme immer ein min. 60gr. Blei mit gummi Schlauch(anti tangle) und ziehe den Wirbel in den Schlauch zu guter letzt sollte das Vorfach nicht lenger als 30 cm sein besser so um die 20cm. Dadurch Hakt sich der Karpfen selbst und kann den Köder nicht wieder ausspucken. Diese Methote ist total simpel und extrem fanggähig!
    Gruß Carsten

    [/quote]Wirft man mit einer 2,7m Rute weiter als mit einer 2,4m rute oder ist die Länge eher zu vernachlässigen??

    Zitat

    Meiner erfahrung nach bist du mit ner Kurzen Rute 2,10m abwärts an kleineren Flüssen klar im Vorteil und bei einem kleinerem fluss ist die Wurfweite eh nicht so wichtig :)
    Gruß Hechtmann1