Beiträge von Hechtmann1

    Wann sollte ich anschlagen, wenn ich mit Pose auf Hecht angel und 1. den Köfi in der Rückenflosse gahakt habe, 2. mit zwei Drillingen?
    Lasste ihr den Hecht erstmal gehen bzw. schwinnen und schlagt dann an oder schlagt ihr direkt an?
    Danke Carsten

    Zitat von jakob gänzler

    eine fledermaus würde nie gegen eine angelschnur oder ähnliches fliegen!
    cu


    Schwachsinn, die fliegen andauernt gegen die Schnüre! Ich hab schon mal mit jemanden über dieses Thema dikutiert, bis er mal mit an mein fledermausreiches gewässer gekommen ist und dann klein bei geben musste, als er sah, dass die Fledermäuse in die Schnur geflogen sind!!
    Gruß Hechtmann

    Schonhaken hört sich schon mal gut an! Hab vieleicht zu hart geantwortet :? Warum hast du das nicht vorher mal erwähnt? Ich bin auch ein absoluter Freund von C&R :arrow: damit hier ja kein falsches Bild von mir ensteht.
    Gruß Hechtmann

    Hallo!
    Ich hab leider immer das selbe Problem, wenn ich mit Wagglern angel. Und zwar Zieht die Montage nie runter, bis der stopper packt. Der Waggler steht zwar(da vorgebleit) aber die Montage hängt unmittelbar dadrunter? Ist zwar was kompliziert geschrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Also was mach ich falsch???
    Gruß Carsten

    Ich halte sowas für ne richtige schei... Aktion 28 Karpfen fangen. Wenn man sie eh nicht behalten will könnte man spätestens nach dem 5. wieder fahren oder die montage umstellen, dass diese kleinen Karpfen es schwer haben zu beißen???
    Naja jedem das seine (aber doch nicht auf Kosten der Fische ;) )
    Gruß Hechtmann

    Es ist doch wohl offensichtlich, das ich meinen Beitrag in diesem Thema ohne jegliche Fragestellung nicht ernst genommen habe ;)

    Hallo!
    Was macht ihr so mir euern gebrauchten Köderfischen, wenn mal wieder nichts gebissen hat? Meiner einer verfüttert sie an meine Katzen damit sich wenigstens einer freut wenn ich ohne Hecht nach hause komme. Oder ist es besser sie ins wasser zu werfen, damit andere Räuber diese fressen können?
    Gruß Carsten

    Ich angel an einem Hängerreichem Gewässer, wo beim Spinnfischen min. ein Blinker etc. dran glauben muss. Jetzt hat mir jemand geraten statt nen Drilling ein einzelhaken an den Blinker zu machen. Funktioniert das? was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Bekomm ich da nicht ne menge Fehlbisse?
    Gruß Carsten

    Hat irgend einer ne witzige Signatur für mich? Mir fällt absolut nichts ein :(
    Weil mit meiner ist so ein Griesgram nicht so ganz zufrieden und hat sich beschwert(Hat ja eigentlich auch recht, da sie ja wirklich nichts mit angeln zu tun hat). Er wa jedoch nicht im Stande mir nen guten Ersatz zu liefern.
    Danke im vorraus
    Carsten