Beiträge von Aali

    Hallo Sportsfreunde,


    weiß jemand von Euch wie die Momentanen Dorschfäne auf der dänischen Insel Langeland aussehen. Habt Ihr Tips für mich wie ich dort Angeln soll.



    Danke im voraus und Gruß an alle Hobbyangler

    Moin,


    ich denke es ist noch sehr früh für die silbernen Torpedos.
    Die Wassertemperatur dürfte noch nicht passend sein. Aber wenn Sie da sind solltest Du auf MeFo hören. Empfehlenswert sind auch Wasserkugeln mit Heringsfetzen auf ca. 0,5-1m Tiefe gestellt.
    Beim Blinkersn würde ich auf jedenfall die obligatorische 5 - 7 cm lange monofile Schnur zwischen Drilling und Sprengring machen. Gruß und viel Erfolg


    Euer Aali

    Ich habe eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Die ersten Tage an denen es auch nur annährend nach frühling riecht zieht es mich ans Wasser. Ich muss dazu sagen das ich an einem kleinen graben Fische, ca. 5m breit und teilweise nur einen halben Meter tief. Aber die ersten Nächte sind häufig die besten, habe auch in diesem Jahr schon gefangen. Einen Versuch ist es immer Wert. Die Köder sollten klein gehalten werden, am liebsten nehme ich kleine stinkende Mistwürmer oder die guten alten DB aus dem Laden.


    Also an flachen Stellen würde ich es auf jeden Fall probieren, ob mit Pose oder leichten Grundblei ( Strömungsabhängig).


    Viel Glück

    Mahlzeit,



    war am Montag und am Dienstag in Kappeln, war ganz in Ordnung. Es waren noch recht wenig Angler darum dementsprechen viel Platz. Massenfänge waren noch nicht möglcih. Habe an den 2 Tagen 250 Stck.
    in den Eimer bekommen. Dafür das ich dachte die 4 Stündige Anfahrtszeit wäre umsonst gewesen war ich doch recht glücklich. Danke nochmal an Frank Piotter für gute Tips und Antworten auch per E-Mail.


    Grüße aus Hopsten :D