Das würde mich auch interessieren, (auch mit ein paar Tagen verspätung)
Aufgrund des Namens würde ich aber fast die Schlei vermuten
Beiträge von Aali
-
-
Hallo zusammen,
wollte mal nachhorchen ob schon jemand etwas über Fangerfolge der Silberbarren erfahren hat, bzw. selbst schon erfolgreiche Versuche getätigt hat?
Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.
-
Ich denke jeder Angler sollte selber für sich entscheiden wi er verfährt. Ich hole mir mein Dorsch Filet auch immer im Sommer. Sollte Sich aber mal im Winter eine Chance bieten, ich wüßte nicht warum ich die Angel nicht mit nehmen sollte. Aber, aufgrund der Entfernung und der akkuten Kälteempfindlichkeit
werde ich wohl so schnell keinen Laichdorch gefährden. Aber wie gesagt, jedem das Seine. Und die ewige Diskussion, Hauptsache man hat was zu erzählen.
-
Hallo Zusammen,
also wir düsen immer nach Kappeln an der Schlei.
Je nach Wetterlage liegt man dort zweischen Ende März
bis Ende April eigentlich fast immer richtig. Anfang April geht eigentlich immer was. Sind allerdings mit dem Boot da. Bisher haben wir in den letzten 5 Jahren immer sehr gut gefangen. Sind immer bei Frank Piotter untergebracht. Ihm gehört auch der Angelladen im Wassersportzentrum, und er ist ein bekannter Angler, vor Allen Dingen in der Brandungsszene. Seine Geschichten sind stets interessant, wenn er denn mal Zeit hat.Also ich kann die Ecke nur empfehlen. Halt ein Stück zu fahren, aber was solls.
-
-
-
Wow, Wie Groß war der Kollege. Dickes Petri
-
Na, da sag ich doch auch mal Petri. Schönes Ding.
Ich frage nochmal, habe versucht Ihr mal ein Bild rein zu bekommen. Klappt irgendwie nicht. Kann mir jemand sagen wie das funzt?
Gruß und Helau
Aali
-
Wie vorher berichtet gestern der letzte Versuch. Ich kanns kurz machen, gar nichts ging.....
-
Ach ja Bilder gibt es auch, kann mit jemand sagen wie ich die hier reinbekomme?
Gruß Aali
-
Hallo,
habe in den letzten Wochenm mal versucht über eine Austauschkarte im Ibbenbürner Aasee (Münsterland) mein Glück mit dem toten Köderfisch
zu finden.Nachdem ich im Dezember bereits bei 2 versuchen Pech hatte, 1x ist der Haken direkt nach dem Biss ausgeschlitzt, einmal hatte sich der Zwilling in den Köderfisch gedreht und der Zander verabschiedete sich vorm Kescher mit einem glücklichem Schwanzschlag, sollte es im Januar bisher besser laufen. Am Sonntag den 13.01.2008 begab ich mich gegen ca. 06:00 Uhr an den See mit zwei bekannten. Bis Neun Uhr wollte niemand etwas vom toten Fisch wissen. Gegen 09:05 piepte der erste Bissanzeiger und der Fisch nahm langsam Schnur. Ein kräftiger Anschlag wurde mit Gegenwehr
beantwortet und ich konnte etwas Glücklich einen 72 er über den Kescher ziehen. Der Haken hing bereits in den Maschen, Schwein gehabt.Während ich die Rute mit einem neuem Fisch bestückte ging der nächste Anzeiger los. Diesmal war die Gegenwehr schon etwas kräftiger. Im Kescher zeigte sich ein Prachtvolles und wohl Genährtes Exemplar von 82cm mit einem Gewicht von knapp 5 Kg.
Auch bei den letzten beiden Versuchen wurde ich mit wohl genährten Zandern belohnt. Diese waren aber mit jeweils 65cm nicht mehr soo riesig, nichts desto trotz aber wunderschöne Fische. Heute werde ich dann meinen letzten Versuch vor der Schonzeit ab dem 01.02.2008 wagen, und hoffe noch auf den 90er
-
Da hat der Teichgraf recht
-
Nein, einen Ehrenwerten Herrn Penny kenne ich nicht... Warum?
-
.... SIEHE FANGBERICHTE 2007
-
Die Aale im Mittelland laufen immer noch geil. Auf Strecke die letzten 4 Nächte 16 Stück zwischen Untermaß und 76 cm.
-
Moinsen auch,
also letzte Woche (12-19.05.2007) LAngeland, Bukemose Strand. Geiles Häuschen von Morten, 6 Mann, 2 Boote (15 PS).
Leider hatten wir vom letzten jahr einen sehr hohen Maßstab, den wir in diesem Jahr nicht halten konnten. Einige Fische Ü 80, Ü70 aber vor allen Dingen viel Kleinzeug, was aber auch zeigt das wieder was nach kommt. Wetter war Durchwachsen. Sehr schneller wechsel der Windrichtung machten das Angeln nicht einfacher. Desweiteren war auch jede Menge Nahrung im Belt da die Heringe da waren und die Krebse "reinkamen". Also Nahrungsangebot satt. Im Schnitt kann man sagen das pro Boot und Tag (Drei Mann / Boot) ca. 15 brauchbare Fische gefangen worden sind. Im Vergleich zum letzten Jahr gleicher Zeitraum bei absolut geilem Wetter waren es noch ca 40. Aber was solls. Bis zum nächsten Jahr....
-
Gestern hat das auch mal mit den Aalen wieder gefunzt. von 09:00 bis 12:00 Uhr 6 Stück zwischen 28-62 cm. (Der 28 er schwimmt natürlich wieder, alle anderen waren Maßig). Alles im Mittelland auf Strecke. Stellrute. 5 Stück auf Made und der "Lütte" auf DB.
-
Hey dann lasst uns was drin, Lösen Euch dann am 12.05 ab
-
Habe beim Angeln mit der Wassekugel auch ganz gute Erfahrungen mit einem Stück Kartoffelsack an stelle eines Haklens gemacht. Mann muss ein bisschen probieren wie man das Stück am Fetzten befestigt, funktioniert aber ganz gut. Vor allen Dingen wenn man nur die wirklich Großen haben will. Dann lassen sich die kleineren mit etwas Glück bereits im Wasser "abschütteln"
-
und übrigens.... Frank Piotter war wie jedes Jahr ein toller Gastgeber.....