Zitat von rhinefisher
Nöö - das kann man kaum vergleichen.
Die Boot liegt weltweit unter den Top 5 und hat 1600-1700 Aussteller, während die Interboot froh ist, wenn 500 Aussteller kommen.. .
Sicher hast du Recht! Aber wenn wir die Aussteller abziehen, die für uns Angler nicht relevant sind, bleiben
nur wenige übrig, egal auf welcher Wassersportmesse auch immer...
Selbst wenn davon auszugehen ist, das die zunehmende vertechnisierung von Angelbooten weiter zunimmt (automatische bzw. programmierbare Steuerungs- und Antriebssysteme, evtl. Funk- und Radartechnik, Bordeigene Videoaufzeichnungsgeräte usw.) bleiben nur wenige Stände übrig, die für uns von größerem Interesse sind!
Wenn ich etwas besonderes brauche oder haben will und das nur zu einem bestimmten Preis, bekomme ich das
entweder auf der "Boot", oder auf der "Interboot", wo ich die Technik ausprobieren kann bzw. vergleichen, bevor ich mich zu einem Kauf entschließe.
Zum Beispiel: Von Deeper den neuen Chirp+ gegen den "alten" Pro+ testen, bzw. Dabei zuzusehen, welche Displayanzeigen nun die wirklich besseren, am einfachsten zu interpretieren sind...
Düsseldorf hat auch einen Internationalen Flughafen, welcher von Ausstellern aus den USA, aus Fernost, und östlichen Ländern gut und schnell zu erreichen ist, so einen gibt's in Friedrichshafen nicht so in der Art.
Denke mal, die meisten Besucher und Aussteller kommen überwiegend aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Jugoslawien und Italien, wo es ja auch sehr große Seen gibt, neben dem Mittelmeer.
Diesbezüglich könnte dort der Ausstellungsschwerpunkt auf Binnensee-Wassersport liegen, jedenfalls so zu 75%....