Beiträge von fritz8666

Geoff Anderson ist mir den Nahmen nach gut bekannt und ist ein kompetenter Fachmann und Berater.

Kenn seine youtube-videos.

Sicherlich hast Du recht mit Deinem Post, erst die Praxis zeigt den wahren Kern des Produktes.

Danke für Deinen ausführlichen Post. :clap: :clap: :clap: :dance: :dance:

Fritz

Dann nem ich meine etwas unpassende Auslassung zurück, aber auch die Renomierfirma Simms hat bei einigen Fliegenfischern Unwillen erzeugt.

Geh mal auf das Fliegenfischerforum und lies selber nach was diese Kameraden mit Simms erlebt haben.

Bildet Euch selbst ein Bild.

Pecher.com ist die französische Variante von den Versendern: Angelsport Behr und Angelsport Askari,

für die französischen Angler.

Die dortigen Angebote sind Mehrsprachig angelegt!

Nur zur Hintergrund -Info.

Fritz

Ja wenn man die nötige Knete hat läuft man den Markenherstellern hinterher, ist es nicht so?

Es gibt aber auch Angler die mit dem vorhandenen Geld vorsichtiger umgehen müssen.

Und preiswerte Angebote in XXXL sind sehr rar gesät.

Und die Fa. Daiwa produziert die Hose auch Grossbritanien, nicht in Ostasien !!

Und der dortige Anglermarkt ist noch weitaus härter und sotiert Flops weitaus schneller vom Markt.

Oder soll ich Deine Aussage so verstehen, das Du Produkte nur mit einem gewissen RENOME und somit auffallend teurer bevorzugst?

Gut für Dich und Deinen überquellenden Geldbeutel.

Werden nun Angler mit weniger finanziellen Mitteln, von Dir mit Missachtung bedacht?

Das kommt Mir leider so vor, oder irre ich Mich da gewaltig!

Bitte um Aufklärung.

Fritz

Moin Moin Jakob !

Was ist um Gottes Willen: ein Rohrforellen-Angler/Fischer?

Hab ich noch Nie gehört?

Klär mich mal auf.

Weise dabei auf mein Posting zum preiswerten Watzeug Erwerb unter der Rubrik Fliegenfische/ Sonstieges hin.

Hätte da mal gerne, eine Rückmeldung?

Gruss Fritz

Den Stinkefinger-Smeily kannst Du gerne behalten.

Aber jetzt Mal Sachlich.

Welche Tiere findest Du da: Wildschweine die sich dort zurückziehen, der Eisvogel wird da fischen und womöglich auch brüten.

Hirsche und Rehe gehen dort zur Tränke. Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien und Karauschen sind dort aller Wahrscheinlichkeit zu finden.

Natürlich laichen die dort auch ab und neigen zum verbutten.

Und nicht zu vergessen alle Libellenarten, die Stillwasser lieben.

Und unsere Froschlurche nicht zu vergessen.

Biber, Bisam und Nutria, lieben solche stillen Wasser.

Fritz

Lieber Gerd darf man nicht grundsätzlich Fragen in den Raum werfen, muss alles immer einen Grundbezug zu der Zeitschrift Blinker und dessen Forum haben?

Darf ich nur posten. was in Bezug zu den behandelten Themen hier haben?

Es ging um die Problematik der eingebürgerten Arten, die offensichtlich sich gut in unsere Umwelt eingefügt haben.

Der Post kann auch als eine Befürwortung der fremden Art angesehen werden.

Wurden denn je Krankheiten von Regenbogenforelle auf unsere ach so gehätchelten Salmo Trutta, festgestellt.

Das wurde nämlich in einem Antwortthread. willkürlich behauptet.

Wollte man mich Mundtot machen?

Darüber hab ich noch nichts gelesen. Und ich bin sehr gut belesen, wir Ihr feststellen konntet.

Ich hoffe Euch nicht so sehr vor den Kopf gestoßen zu haben, das lag mir total fern!

Gruss aus Plön

Fritz :dance: :dance: :dance: :dance:

Hallo liebe Freunde, da ich etwas fülliger bin, suchte Ich schon lange nach passender und bezahlbarer atmungsaktieve Wathose nebst preiswerten Watschuhe.

Jetzt wurde ich fündig bei einem französischen Outdoor/ Angelversender:

Menge Einzelpreis inkl. Mwst. € Gesamtbetrag inkl. Mwst €.
    WATSCHUHE PIERRE SEMPE WADING BOOT - BOOT44 (Mwst. 19,0%) 1 78,00 78,00
    WATHOSE STOCKING ATMUNGSAKTIV DAIWA 4 LAGEN - WDRXXL (Mwst. 19,0%) 1 169,00 169,00
    Verpackungskosten 0,00
    Transport durch DPD 0,00

Also gesamt NUR 247,-Euro!! Was sagste nun? War ein Schnäppchen Angebot des Versenders: Lagerräumung!

Bekam gestern email das die Wahre zu Mir unterwegs sei!!

Leider fand ich bei den deutschen Angelgeräten Versandhandel keine Wathosen in XXXL, bei dehnen ist bei XXL das Ende der Fahnenstange erreicht und meistens viel zu teuer. leider.

Übrigens der französische Händler versteht auch deutsch, nur als Anmerkung und heißt ""Pecheur.Com""

Gruss Fritz :dance: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :pray: :pray:

Hallo hab grad auf Facebook Einladung von der Redaktion erhalten diesen provokanten Eingangspost auch auf Ihrem Forum zu posten, bin in den Augen der Redaktion von Fisch und Fang keinesfalls als Obertroll anzusehen.

Was sagt man dazu?

Wünsch Dir eine geruhsame und erholsame Nacht.

Fritz