@ Twister:
Schade. Hoffentlich wird es dort wieder besser.
Beiträge von Pat
-
-
Hi,
ich würde dir nen Spinner Größe 2 in Silber-blau gestreift oder gold-grün gestreift empfehlen.
Wenn du damit keinen Fang hast, kannst du es mit nem kleinen Schrotblei vor dem Spinner probieren, damit der tiefer läuft. -
-
@ Küstenwobbler:
Ich würde Mefo-Blinker z.B. Falkfish Thor nehmen. Als Farbe musst du probieren. Ich würde orange z.B. nehmen (Krebs-Farben) oder blau-silber wie Hering. Küstenwobbler gehen natürlich auch.@Twister:
Ich war im Frühjahr an einem Küstenstreifen in S-H der überall als der "beste" gilt. (wo verrat ich nicht) Auch hier würde man denken: Total überfischt.
Von wegen
Wir haben super gefangen. Also nur weil der Spot überall bekannt ist, ist er noch lange nicht überfischt. Wie es allerdings auf Rügen aussieht kann ich nicht sagen. Ich würde es trotzdem an einem solchen Spot probieren der in einer Broschüre steht.
-
Hi,
hab mir grad ein Buttvorfach gebaut. Mit 0,45mm Montagenschnur und 0,35mm Mundschnur.
Werde es wenn ich mal wieder Zeit hab es in Holland an der Nordsee testen. -
Jo Danke.
Dann werd ich die Schnur nehmen.
Pilkvorfächer lassen sich damit dann ja auch bauen.
@Fisher-man1: Ich denke 0,45mm is ok. Oder wieso meinst du, dass die zu dünn ist? -
Hi,
Ich würde auch die kälteren Jahreszeiten nehmen wenn die Fische die Nahrung in der Uferregion suchen. Wenn das Wetter trüb ist bzw. Dämmerung und Nacht kommen, kommen die Dorsche noch näher an die Küste.
Viel Erfolg -
Hi Anglers,
hab mal ne Frage:
Ich wollte mir ein paar Brandungsvorfächer selber bauen. So jetzt habe ich noch ein paar Meter Meeresschnur 0,45mm in Neon-gelb. Meine Frage ist, ob ich diese gut verwenden kann oder ist die Farbe schlecht, weil die Fische sie evtl. sehen können?
Die meisten Brandungsvorfächer sind mit klarer Schnur, hab aber auch schon welche mit bunten Schnüren gesehen. Würdet Ihr die farbige Schnur nehmen? Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Schnurfarbe bei Brandungsvorfächern?
Bin auf eure Antworten gespannt! -
Hört sich ja richtig klasse an
....ein richtiges Angelparadies....
Jetzt muss ich nur noch im Sommer Urlaub kriegen.
@ all:
Danke für die Infos. -
Ich hab DER RAUBFISCH im Abo und hol mir je nach nach Inhalt ab und zu Blinker, R&R odre F&F. Kutter und Küste wird auch immer geholt.
-
Danke für die schnellen Tipps und Infos.
Die Kutter-Liste hab ich auch grad gesehen. Da ist Borkum gelistet. Helgoland wär auch ne Idee.
@ lounger:
Die Börteboote sind dann aber mit Kapitän oder muss man selber fahren? -
Hi Anglers,
hab mal ne Frage:
Kennt einer von euch nen Kutter auf einer der Inseln der im Sommer zum (Makrelen) Angeln rausfährt? Wollte im Sommer evtl auf eine der Inseln in Urlaub fahren.
Auch andere Angel-Infos/Tipps über die Inseln sind gut. -
-
Hi alter Schwede,
wenn die nur ein bisschen gewölbt sind, müssen die Blinker schneller geführt werden um ihnen "Leben einzuhauchen". Dann sind sie auch fängig. -
Hi McEsterer,
war ende August am Walchensee. War 2 mal auf Seesaibling schleppen hab aber nix gefangen. Der Zeitpunkt war aber schlecht, weil dort das Hochwasser war. Empfehlen kann ich dir ein Buch über das Angeln am Walchensee das heisst: "Wundervoller Walchensee". In dem Buch steht alles was du über das Anglen am Walchensee wissen musst. Das bekommst du in Walchensee Ort in nem Laden der Angelsachen., Zeitschriften und Souvenirs hat. (weiss leider nicht mehr wie der heisst, da gibts aber nur ein solchen Laden) Auf walchensee.de gibts auch ein paar Infos.
Hofffe ich konnte dir weiter helfen. Viel Spass dort. -
Auch ich würde sagen: Bachforelle
-
@ Siemens16
Klar, kannst du noch auf Aal angeln. Das Wetter und der Rhein sind jetzt optimal um auf Aal zu angeln. -
Wenn man Fische aus anderen Gewässern nehmen kann und du z.B. per Kassenzettel nachweisen kannst, dass du die KöFis nicht in dem Gewässer geangelt hast, dann denke ich , dass es in Ordnung ist. Das Schonmaß wird es ja wahrscheinlich geben um den Rotfedernbestand zu schützen. Durch den gekauften Fisch ist dieser Bestand ja nicht gefährdet.
-
Also fürs IJSSELMEER brauchst du auf jeden Fall die Grote Vergunning. Das ist praktisch der Jahresfischereischein. Dazu brauchst du noch nen Schein speziell für das IJsselmeer. Frag mal im VVV des Ortes wo du hinfährst. Da bekommst du auch die Karten.
Atlantik??? Du meinst bestimmt die NORDSEE. Dafür brauchst du keinen Angelschein. -
Ich bewege die Rute beim GuFi-angeln mit. Deshalb habe ich für "normal" gevotet.