Beiträge von Pat

    Rute ist OK. Ich würde die Rolle mit der 30er Monoschnur nehmen. Nimm ein Brandungsvorfach und Wattwürmer. Und dann wie schon gesagt weit auswerfen. Angel am besten abends in der dämmerung. Angelschein brauchst du nicht. Wenn dort eine Mole ist würde ich von der angeln. Also dann nen schönen Urlaub und Petri Heil :-)

    Hi anglers,
    ich würd mich als Raubfischangler und Brandungsangler bezeichnen.
    Also im Süsswasser mit Spinnrute auf Raubfisch und am Meer Brandungsangeln auf Dorsch und Butt. Aber auch mit Spinnrute am Meer.
    Mit Friedfischangeln hab ich absolut nix am Hut. ;)

    Zitat von Tobbes

    Glabbacher Platt! Datt dedet jot!


    MG for ever! :D


    Rischtisch so!!
    Rheinisch isset bääste. Vorallem he in Gljiähn (Glehn) un Stinnessen. Aver Koschebrook, Jisekirke, on Jösche) is ochnet schleit.

    @ Didi:
    Recht hast du. Nur mit Spinnern habe ich nen besseren Kontakt und kann so Boden und Hindernisse sofort erkennen und reagieren, was mir beim jiggen noch recht schwer fällt. Die Köderführung mit Spinnern klappt bei mir besser.
    Klar, mit Gufi werde ich weiter trainieren, weil ich ja weis, dass es damit mindestens genauso erfolgreich ist, wenn nicht sogar besser. Ich werde das Jiggen nicht aufgeben. Aber es klappt bei mir noch nicht besonders gut. :(
    @ die restliche Zanderanglers:
    Danke für die Spinner Tipps. Werde mal so nen Bleikopfspinner ausprobieren. Mein Angelladen sie zwar von Balzer und nicht von Mepps, aber die werden es ja auch tun. Ich habe mir auch letztens einen Doppelspinner von Grauvell (oder so ähnlich) geholt, der hat am Ende auch ein Blei inn Fischform. Mit dem werde ich es auch mal probieren. Aber erst in 2 Wochen. Jetzt sind esteinmal 2 Wochen Urlaub in der Bretagne angesagt. Vielleicht komme ich da ja auch zum angeln. Brandungssachen und Spinnrute sind auf jeden Fall mit von der Patie.
    Also bis dann.. Tschöö

    Zitat von Zangi

    --> STOPPT DIE ASSOZIATIONSKETTE <--


    Hast recht so langsam ist die Luft raus. Aber mutig von dir so was zu posten. :)

    Zitat von Mark1988

    huth muss raus :!: :evil: :x


    Das ist ja richtig gute Kritik.... So nen Kommentar kann man sich sparen. :evil:
    Robert Huth ist ein guter Spieler. Klar kann er noch besser werden, aber beim Confed-Cup hat er schon eine gute Leistung erbracht. Denk dran er hat ein wichtiges Tor gegen Mexiko geschossen.

    Hallo Zanderanglers,
    nachdem ich viele Hänger mit Gufi hatte, wollte ich es auchmal mit tieflaufenden Spinnern auf Zander im Rhein probieren. Wie sind so eure Erfahrungen mit Spinnern auf Zandern und welche Spinner könnt ihr mir empfehlen? Wie schwer sollten sie sein?
    Wie ich die Hänger beim Gufi angeln verhindern kann wird hoffentlich noch beim anderen Thema "Zu viele Hänger" geklärt.
    Bin mal auf eure Antworten gespannt.
    Danke im Voraus!

    Zitat von chrissiforbball

    Samstag u. Sonntag war ich auch auf Zander und natürlich hab ich die Faulenzertechnik ausprobiert.Nach einer halben oder dreiviertelten Stunde hatte ich jedoch schon drei Köder verloren und deswegen hab ich aufgehört.
    Wisst ihr was ich falsch mache?
    Oder ist das Gewässer einfach nur viel zu hängerträchtig?(großer Fluss, nicht viele Wasserpflanzen,Untergrund:kiesig bis sandig)


    Hallo mein Leidensgenosse,
    das gleiche Problem habe ich auch. So viele Hänger wie ich hatte , macht das Faulenzen echt kein Bock :( Was ich falsch mache, keine Ahnung.
    @Der Stichling dein Tipp mit dem Hänger lösen werde ich das nächste mal ausprobieren.