Habe bei 50-100EUR gestimmt da meine teuerste Kombo 80EUR kostet. Wobei ich auch güstigere Kombos hab. Günstigste 30EUR. Aber klar, dass man da einen Qualitätsunterschied merkt.
Beiträge von Pat
-
-
Hab am Samstag wieder an "meinem" Forellensee erfahren, dass ein Madenbündel am 8er Haken mit 60cm Vorfach an einer Posenmontage mal wieder am fängigsten war.
-
Hmm...
schwere Frage:
Ich würde sagen Barsch. (die großen)
Wobei Hecht und Zander nicht zu verachten sind.... -
Vorbilder? Hmm... mein Bruder und Onkel haben mich zum angeln gebracht. Vorbilder sind es aber angelmäßig nicht. (die fangen genauso gut/schlecht wie ich
)Ich meine es gibt Angler wo ich sage das sind klasse Angler z.B. Rainer Korn, aber ein Vorbild habe ich nicht.
-
Mich würde auch mal interessieren wie der Blade Dancer läuft. Überlege mir ihn zu kaufen. Damit soll man ja jiggen, jerken, spinnen und blinkern können. Aber klappt das auch alles? Oder ist es "nur" ein Teil zum jiggen mit einer Metallplatte statt Jigkopf?
-
Ich höre auch Rock aber auch Raggae. Also sonstiges.
-
Mein erster Fisch war ein Hering.
-
Music monks von Seeed.
-
Ich bin auch Deutscher. Meine Vorfahren kommen vom Niederrhein, Ruhrpott und aus Ostpreussen/Königsberg was jetzt inzwischen zu Russland gehört.
-
Hi Angler,
ich nehme einen Pilker und einen Beifänger in rot-gelb, neon-grün-orange halt grelle Farben. Der Pilker ist blau-silber oder hat auch grelle Farben wie orange-silber. -
Ich will im Frühjahr ne Kuttertour machen und dort erfolgreich Dorsche angeln. Im Sommer auf nem Kutter Makrelen fangen. Am Walchensee im Urlaub Seesaiblinge, Seeforellen etc. fangen und das ein oder andere mal schön am Forellensee angeln.
-
Hi,
ich würde eine ca. 4,20m lange Rute nehmen mit Wg.: 100-200g. Stationnärrolle mit ca. 0,35-0,40er Monofil Schnur. -
Guten Rutsch und ein fischreiches Jahr 2005 Petri Heil
-
Mark Knopfler, What it is von der CD Sailing to Philadelphia (Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin)
-
verschenkt: Ohrringe, Brandungsvorfächer, Parfum, Buch, Kaffeemaschine
geschenkt bekommen: Angelbuch, Stutzen, CD, Kalender, Geld, Thermoskanne, Schweissbänder und Süssigkeiten -
Hi zwilling,
also du ziehst den Spiro mit dem Stab zuerst auf die Angelschnur.
Dann nimmst du eine Stopperperle aus Gummi die auf die Schnur ziehst.
Danach Bindest du ein Wirbel an die Schnur und machst noch ein Vorfach dran.
Mit der Stopperperle kannst du dann den Abstand zwischen Haken und Spiro varieren. Ich nehme meistens so ca. 1m. Aber du kannst dann ja ausprobieren welchen Abstand du nimmst. Der sollte nur nicht zu klein sein sonst werden die Forellen misstrauig und beissen nicht.
So ich hoffe ich konnte dir helfen.
dann PETRI HEIL -
Hi,
ich würde den "Fisch des Lebens" auf jeden Fall essen. Vorher mache ich natürlich auch Fotos von ihm. -
Ich wünsche allen Anglern ein schönes, gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest
-
Ich war letzten Sommer auch in Kroatien und habe vom Ufer Schriftbarsche (ca. 15cm) gefangen. Ich habe sie mit Muschelfleisch an Posenmontage gefangen.
-
Asozial???---- AH,
SOZIAL!!!
Kinder sind das beste was es gibt. Ich habe selbst noch keine Kinder, habe aber 2 Brüder. Und ich möchte später auch min. 2 Kinder haben. Leute die Kinderreichtum asozial finden sind entweder neidisch oder keine Ahnung was, auf jeden Fall stoßen sie bei mir auf totales Unverständnis. Viele Kinder zu haben ist auf jeden Fall sozialer als keine Kinder.