Beiträge von tucunare

richtig große bucktail spinner kann man gut mit einer jerk bait rute führen.
    man kann sie sich auch selber basteln,verschiedene spinner zusammenschalten,auf den drilling dann noch rote wolle und einen twister.
    cu jakob

also ich habe einen schrank,in den ich ein teil der ruten reinstelle,manche ruten sind in einem einzelfutteral und manche liegen in einem rutenständer.
    nebendran stapeln sich die kisten und gegenüber ist eine werkbank,die ich zum rigs knoten und tüfteln verwende.
    cu jakob

unsere vereinsgewässer können in den meisten sparten gut mithalten!
    nur die fänge werden mit absicht nicht gemeldet!
    den fehler hat einmal einer gemacht und dann ist der pel(t)zer und andere karpfenfreaks gekommen!
    (er wurde später wieder rausgeschmissen weil er "scheiße" gebaut hat).
    cu

na dann wünsche ich dir ein doppeltes petri heil,denn fänge auf bestellung sing bekanntlich die schwersten!
    dan wünsche ich euch einen kulinarschen hochgenuss!
    cu jakob

Zitat von andal

... Ich verwende allerdings sehr gerne getrocknete Daphnien im Futter und muss sagen, dass man damit das Futter schon deutlich verbessern kann...

woher bekommt man so zeugs,beim raifeisenmarkt?
    cu jakob

mann habt ihr probleme!
    ich war noch kein einziges mal im krankenhaus zur behandlung,habe mir noch keinen knochen gebrochen,hab keine alergien und bin auch sonst eigentlich top fit!
    ich glaube ich habe da echt glück,oder habt ihr pech?
    das letztere scheint ja auf manche hier echt zuzutreffen!
    mich schaudert es jedesmal wenn ich die stories von tobbes,bass oder sonstwer höhre!
    cu jakob

Zitat von Taxler

... und ich dachte immer, an der PISA-Studie sei nichts dran :badgrin:

Gruß,
    Peter

die baden-würtemberger habe da super abgeschnitten,genauso gut wie alle schweden,finnen und die anderen guten!
    also an uns kanns nicht gelegen haben(bestimmt waren es die bayern und "preußen" :badgrin: !)!
    cu jakob

ich habe dieses jahr schon einen 90iger hecht auf einen mini barschwobbler gefangen.
    aber das ist nicht die regel!
    meistens recht große ab minimal 12cm,wenn du das richtige gerät hast würde ich dir aber 15+ wobbler empfehlen.
    ein super hecht-wobbler ist der rapala super shad rap,der ist zwar nict übermäßig lang,hat aber einen typische rotaugenform,die ihn als ordentlichen happen ausweist.
    cu jakob

hecht würde ich immer mit pose angeln.
    der hecht nimmt nur dinge auf gleicher höhe und höher war,also ist alles unter ihm sein "toter winkel" und nur auf den geruchssinn würde ich mich nciht verlassen.
    cu Jakob