Beiträge von tucunare

Zitat von Hechtmann1

Schwachsinn, die fliegen andauernt gegen die Schnüre! Ich hab schon mal mit jemanden über dieses Thema dikutiert, bis er mal mit an mein fledermausreiches gewässer gekommen ist und dann klein bei geben musste, als er sah, dass die Fledermäuse in die Schnur geflogen sind!!
    Gruß Hechtmann

was habt ihr denn für dumme fledermäuse?
    sicher dass es es nichts anderes ist?
    das werde ich mal morgen meinen bio lehrer fragen,wir haben gerade das thema fledermaus und wir besprechen einen versuch den ein biologe durchgeführt hat:
    die fledermaüse in einen dunklen raum,in dem kreuz und quer schnüre gespannt sind und mücken dazu,am nächsten tag waren die mücken weg und keine fledermaus ist in eine schnur geflogen!
    cu

die sahara gte hat glaube ich eine kampfbremse(oder wars die fe?),die habe ich zu spinnfischen(natürlich die 4000).
    als matchrolle ist die bestimmt aucg super,die bremse ist absolut seidenweich!
    die rolle ist recht günstig und auf jeden fall top!
    cu jakob

aber was bringt es die kormorane durch besatz zu "füttern"?
    es müssen maßnahmen her um die kormoranbestände auf ein verträgliches niveau zu bringen.
    das beste ist ja,dass kormorane nicht nmal heimisch sind,alle anderen länder hätten sofort eine kormoran-großjagd veransteltet,nur wir deutschen vernichten durch den schutz des kormorans unsere fischbestände!
    kein franzose,pole,tschesche oder sonstwer würde es sowit kommen lassen!
    cu Jakob

Zitat von Bass

Regional nur. In manchen Gegenden sind die sogar extrem häufig !

cu

bei uns liegen unter jeder laterne zig tote maikäfer!
    ich glaube man kann maikäfer onhe skrupel anködern,große maikäferplagen kommen nähmlich nur alle 4 jahre(das liegt am lebenszyklus des kaikäfers bzw des engerlings).
    bei uns werden sogar anti-maikäfer-mittel von hubschraubern aus über die wälder gesprüht(anti-maikäfer-mittel,keine anti-borkrnkäfer-mittel!)!
    cu jakob

es ist aber auch wichtig das beißverhalten der fische mit ein zu beziehen!
    wenn die fische sehr vorsichtig beißen und es viele hebebisse gibt fängt man besser wenn das blei nicht so konzentriert angebracht ist.
    cu jakob

wobbler fangen auch bei ödem einholen,aber wesentlich fängiger ist es sie unregelmäßig zu führen.
    man kann sie mit unterschiedlichen geschwindigkeiten führen,ruckartig einholen gut sind auch einholstopps mit nachfolgenden zupfern und dann eine etwas längere flucht.
    eigentlich fängt fas alles,man muss &wobbler nur unregelmäßig und mit kreativität führn.
    cu Jakob

das mit den köderfischen ist so ne sache.
    die einen nehmen "daumennagelgroße" laubenstücke,die anderen feuern pfündige rotaugen raus!
    ich halte von winzigen köder auf raubfisch nich viel!für zander würde ich ganze rotaugen,lauben oder anders nicht unter 12cm nehmen,es gehen aber auch fetzen bzw ganze filets.
    für hecht nehme ich immer rotaugen oder barsche über 15cm,sonst gib es nur kleinzeugs!
    auch ein 20cm köfi ist für einen 65iger hecht auf keinen fall zu groß!
    cu jakob