rhein, neckar,see(1km lang,250m breit).
sehr gerne auch altarme und dem rhein angeschlossenen baggerseen.
bald kommen noch 2 teiche und ein bach hinzu.
cu jakob
Beiträge von tucunare
-
-
und ausserdem hat eine brandungsrute bestimmt nicht die power um einen 2m waller zu drillen(die hebelkraft arbeitet ja auch noch "für den fisch")!
cu Jakob -
die rute ist ziemlich lang,das hat nachteile im drill(--->hebelkraft!)!
cu jakob -
in heidelberg gibt es nicht so vile angelgeschäfte,am ehesten würde mir der sel-schaaf einfallen,der ist in der hauptstraße 83(glaube ich).du musst aber aufpassen,da läuft ma schnell dran vorbei(ist nur ein schmaler eingang)!
cu jakob -
fazit:
eine relativ günstige schnur die eine echte alternative zu den superschnüren wie stroft gpt,powerpro ust darstellt!
cu jakob -
mit einem freilauf machst du nichts verkehrt,es ist aber auch nicht nötig.
ich benutze meine freilaufrollen nicht nur für karpfen sonder auch für zander,hecht,wels und co!und wenn du einen mega-run hast und dein pod nicht gut verankert ist,kann es sein dass deine ruten baden gehen!
cu jakob -
deckert,du wolltest wissen warum die ringe "oben" sind.da gibt es eine ganz logische erklärung:wenn die rolle "oben" ist,dann müssen natürlich auch die ringe "oben" sein,oder willst du die schnur um den blank herumführen?
cu -
ich würde acuh die finger davon lassen.
kaufe dir lieber einen normalen el. bissanzeiger.
cu Jakob -
die fireline kostet bei meinem händler 9,5¤ pro hundert meter.
ich kaufe sie mir aber nicht mehr,weil ich auf powerline,powerpro und stroft gtm umgestiegen bin!
cu Jakob -
sie kommt natürlich nicht an die stroft gtp oder die powerpro ran,aber sie ist besser als die fireline oder die whiplash pro!
es ist auf jeden fall eine preiswerte alternative zu den high end schnüren!
ich habe auf einer rolle die stroft gtp und bin vollends zufrieden,aber es ist billiger die powerline draufzumachen,dafür aber diese öfters zu wechseln.mit der powerpro verhält es sich ähnlich.
ich denke beim fischen merkt man keinen alzu großen unterschied.
cu Jakob -
preiswert schon,aber nicht billig!
ich zum beispiel bekomme die fireline bei meinem dealer billiger als die powerline bei gigafisch.
cu jakob -
-
super schnur,habe sie erst letztens bestellt!
ohne portokosten kann man ganz schon was sparen!
cu jakob -
schaut euch mal staaten mit niedrigen benzinsteuern an!
zum beispiel die usa,wollt ihr so leben?
wer es dort einmal zu etwas bringen will,muss praktisch auf eine privatschule.
cu Jakob -
einen großen,dünndrähtigen 3/0 wallerhaken.
mit der ködernadel ins maul stechen,dann am anfang des schwanzstieles wieder austreten und 2-3 mal durchstechen(damit der köfi sich im wurf nicht biegt).
wenn der raubfisch den köfi vom kopf her(machen sie meistens) nimmt spürt er den haken nicht.
cu jakob -
ich habe dieses jahr auch schon einen 90iger hecht auf einen mosa-barschwobbler gehabt!
cun jakob -
petri heil!
so ein zanderfilet schadet den beständen ja auch nicht wirklich,man darf halt nur nicht alles töten!
cu Jakob -
gehst du auch auf bass?
cu Jakob -
falsch!
ein downrigger ist die vorrichtund,ähnlich wie ein kleiner kran mit einem schweren blei das den köder auf tiefe bringt.
das was du(wm66) meinst nennt man paravane!
eine baitcaster kann sowohl rute wie auch rolle und combo sein!
cu Jakob -
bei 2 drillingen sofort,mit einem warten bis der hecht gestoppt hat dann lagsam auf 3 zählen und anschlagen!
cu jakob