Beiträge von tucunare

in heidelberg gibt es nicht so vile angelgeschäfte,am ehesten würde mir der sel-schaaf einfallen,der ist in der hauptstraße 83(glaube ich).du musst aber aufpassen,da läuft ma schnell dran vorbei(ist nur ein schmaler eingang)!
    cu jakob

mit einem freilauf machst du nichts verkehrt,es ist aber auch nicht nötig.
    ich benutze meine freilaufrollen nicht nur für karpfen sonder auch für zander,hecht,wels und co!und wenn du einen mega-run hast und dein pod nicht gut verankert ist,kann es sein dass deine ruten baden gehen!
    cu jakob

die fireline kostet bei meinem händler 9,5¤ pro hundert meter.
    ich kaufe sie mir aber nicht mehr,weil ich auf powerline,powerpro und stroft gtm umgestiegen bin!
    cu Jakob

sie kommt natürlich nicht an die stroft gtp oder die powerpro ran,aber sie ist besser als die fireline oder die whiplash pro!
    es ist auf jeden fall eine preiswerte alternative zu den high end schnüren!
    ich habe auf einer rolle die stroft gtp und bin vollends zufrieden,aber es ist billiger die powerline draufzumachen,dafür aber diese öfters zu wechseln.mit der powerpro verhält es sich ähnlich.
    ich denke beim fischen merkt man keinen alzu großen unterschied.
    cu Jakob

Zitat von Fisch Bazi

.Ich hab's mit Boilies,Mais,Maden,Würmer und Teig versucht,aber mehr als ne kleine Rotfeder sprang nicht raus!!!! :cry: :cry: :cry:

wenn du wartest bis die fische rausspringen wundert es mich nicht!
    mensch,du sollst sie doch fangen! :lol:
    cu Jakob

schaut euch mal staaten mit niedrigen benzinsteuern an!
    zum beispiel die usa,wollt ihr so leben?
    wer es dort einmal zu etwas bringen will,muss praktisch auf eine privatschule.
    cu Jakob

einen großen,dünndrähtigen 3/0 wallerhaken.
    mit der ködernadel ins maul stechen,dann am anfang des schwanzstieles wieder austreten und 2-3 mal durchstechen(damit der köfi sich im wurf nicht biegt).
    wenn der raubfisch den köfi vom kopf her(machen sie meistens) nimmt spürt er den haken nicht.
    cu jakob

falsch!
    ein downrigger ist die vorrichtund,ähnlich wie ein kleiner kran mit einem schweren blei das den köder auf tiefe bringt.
    das was du(wm66) meinst nennt man paravane!
    eine baitcaster kann sowohl rute wie auch rolle und combo sein!

cu Jakob