Beiträge von Valestris

Zitat von Colamann

Erich hat irgendwo von 20% größerem Durchmesser geschrieben, das sind 44% mehr Querschnittsfläche (die für den Wasserwiderstand relevant ist).

Kommt aber auch auf den Gufi an, der blaue ganz oben hat selbst schon einen größeren Querschnitt, als die große Stahlkugel. Da ist das dann auch egal.

Der blaue ist ein 20er Dexter Shad und natürlich eher für Hecht gedacht ;) mir ging es in erster Linie um den Jigkoof, weil ich spontan keinen anderen 10g gefunden habe :lol:

Zitat von Schimpi

Sie sind zwar etwas größer, aber ich finde von dem Bild her den Unterschied nicht sooooooo extrem.
    Ich würde die definitiv auch mal am Main testen...

Achim,
    wenn du positives Feedback gibst, würde ich mir auch mal ein paar organisieren.

Ab Dienstag hab ich Urlaub und noch ist der Zander bis April auf, da werd ich die Jigs mal fischen und einen ersten Eindruck mitteilen. Genaueres kann ich natürlich erst nach ein paar mehr Angeltrips sagen und nicht nach 2-3 ;)

Ich habe mir jetzt mal ein paar der Stahljigs von Erich kommen lassen um sie zu testen. Heute kam das Paket an, der erste Eindruck war "Boah sind die groß im Vergleich zu normalen Jigs".
    Noch ist der Zander hier auf und ich hoffe dass ich sie demnächst mal testen kann. Natürlich werde ich dann berichten.

Zitat von Colamann

Ich überlege auch, ob Achim da überall schon Produktlinks entfernt hat, und es deshalb so komisch anmutet ;)

Erwischt ;)
    Denn in jedem Beitrag waren Links zu Amazon.

Zitat von UweLeu70

Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Wanderer und Angler und als solcher lege ich selbstverständlich großen Wert auf Schutzmittel gegen Insekten. Da ich ja auch in der wilden Natur in meinem Zelt campe, zum Bespiel an Waldrändern oder auch ab und zu mal im Wald, möchte ich wie du es so schön beschreibts nicht aussehen wie ein Pustelkuchen :) Dabei setze ich nicht auf ein bestimmtes Insektenschutzmittel, sondern viele verschiedene kommen bei mir zum Einsatz. Da bestimmen die Umstände und der Bedarf in der Natur die Art der Massnahmen gegen lästige Mücken. Entsprechend setze ich auf Moskito Netze, Anti-Moskito Lampen oder Wirkstoffe, die zum Schutz gegen Moskitos verdampft werden. Die Marke Livingactive bietet alles an, was du dir auch auf ihrer Seite auch anschauen kannst. Vor allem das Gerät Thermacell ist bezüglich seiner Funktionsweise nicht leicht verständlich, aber es ist alles gut übersichtlich erklärt. Vermutlich wird bei dir jedoch ein einfaches Insektennetz ausreichend sein. Anfangs war ich auch auf der Suche nach einem Schutzmittel, das nur nicht aus einem Spray zum Auftragen auf die Haut bestand, was ich wie die Pest hasse. Erst entdeckte ich Insektennetz und dann andere Schutzmethoden und nun kann ich je nach Lust und Laune aus vielen auswählen.

Den Link habe ich mal entfernt, der Firmenname wurde ja genannt und jeder der mag, braucht ihn nur in seine Suchmaschine einfügen.

Die Catana kenn ich, Gufis bis 23cm und 90g macht sie mit.
    Anstatt der Nexave hätte ich zur Sedona oder Nasci geraten, ein wenig teurer aber der Unterschied ist deutlich.
    Von den drei genannten würde ich zur Daiwa greifen oder halt eine weitere Shimano.

Ich bin benutzt FB und Insta nur als digitales Fangbuch. Dort landen keine Fänge die ich hier nicht auch reinstelle, ich denke es gehört zu meinen Aufgaben als Moderator nicht nur für saubere Beiträge zu sorgen, sondern auch meine Fänge mit euch zu teilen, was mir auch immer wieder Freude macht. Klar ab und zu landen ein paar private Fotos auf den anderen Plattformen, aber die haben ja auch hier nicht viel zu suchen ;)
    Da habt ihr trotzdem eins heute vom Strand :lol:

Also ich schau hier mehrmals täglich rein Gerd ;)
    Außer wenn ich mal auf ner längeren Angeltour bin :dance:
    Die Hochzeit des Forums habe ich sicherlich nicht mehr mitbekommen aber ich muss sagen dass es mir hier besser gefällt als auf manch anderer Plattform.