Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Wanderer und Angler und als solcher lege ich selbstverständlich großen Wert auf Schutzmittel gegen Insekten. Da ich ja auch in der wilden Natur in meinem Zelt campe, zum Bespiel an Waldrändern oder auch ab und zu mal im Wald, möchte ich wie du es so schön beschreibts nicht aussehen wie ein Pustelkuchen
Dabei setze ich nicht auf ein bestimmtes Insektenschutzmittel, sondern viele verschiedene kommen bei mir zum Einsatz. Da bestimmen die Umstände und der Bedarf in der Natur die Art der Massnahmen gegen lästige Mücken. Entsprechend setze ich auf Moskito Netze, Anti-Moskito Lampen oder Wirkstoffe, die zum Schutz gegen Moskitos verdampft werden. Die Marke Livingactive bietet alles an, was du dir auch auf ihrer Seite auch anschauen kannst. Vor allem das Gerät Thermacell ist bezüglich seiner Funktionsweise nicht leicht verständlich, aber es ist alles gut übersichtlich erklärt. Vermutlich wird bei dir jedoch ein einfaches Insektennetz ausreichend sein. Anfangs war ich auch auf der Suche nach einem Schutzmittel, das nur nicht aus einem Spray zum Auftragen auf die Haut bestand, was ich wie die Pest hasse. Erst entdeckte ich Insektennetz und dann andere Schutzmethoden und nun kann ich je nach Lust und Laune aus vielen auswählen.