Ich mag diese reinen Steinaquarien nicht, hatte ich auch, aber so richtig warm bin ich nicht damit geworden. Musst auf jeden Fall mal ein Bild zeigen wenn es soweit ist.
Beiträge von Valestris
-
-
Na da bin ich ja mal gespannt wie das Aquarium aussieht. Cooles Thema auf jeden Fall.
Ich werd bestimmt nicht mit tauchen anfangen -
Läuft im Urlaub
Achim nix schuld, von daher egal, halt ein paar Tage ohne Auto.
-
-
Ja das glaube ich dir
Aber ich bin lieber über Wasserwobei man da bestimmt mal gut die Sandbänke abklappern könnte und Platten suchen kann.
-
Zitat von Colamann
Hahaaa, es war so klarWas sagt die Regierung dazu? Den Juwelenbarsch kenne ich noch gar nicht, magst du mal ein größeres Foto schießen?
Ich hab meine Becken noch gar nicht gezeigt, oder?
IMG-20200216-WA0002.jpeg
Das ist mein 54l Becken, bisher von Oropuche-Guppys bewohnt. Aber nach einem seltenen Angebot letztens hab ich spontan umdekoriert, und Betta smaragdina dazu gesetzt.IMG-20200223-WA0003.jpeg
Anfangs sahen die Jungs noch eher unscheinbar aus, wie große Mädels. Den geringschätzigen Blick hatten sie allerdings schon drauf.2020-02-28 20.39.29.jpg
Mittlerweile hat sich die Bepflanzung so weit verdichtet, dass die Kleinen sich wohl fühlen, und die Farben fangen auch an, sich zu entwickeln.2020-03-04 20.25.12.jpg
Die Bettas und Guppys zeigen sich voneinander vollkommen unbeeindruckt. B. smaragdina sind für Kampffische eher wenig aggressiv, und Oropuche-Guppys sind für Guppys sehr klein und wenig bunt.Als Kontrast dazu steht gerade mein Barschaquarium bereit zum Besatz.
IMG-20200229-WA0003.jpegAktuell gibt es hier wenig zu bestaunen außer Schnecken
IMG-20200309-WA0006.jpegUnd Schnecken
IMG-20200229-WA0007.jpegPassend dazu kommen am Wochenende die Schneckenbuntbarsche. Ick freu mir
Welche Regierung? Ich habe das Pech Single zu sein
Hier nochmal alle roten Barsche die ich grad pflege und mein Opa AntennenwelsHemichromis lifalili
Hemichromis bimaculatus
Hemichromis exsul
Der Opa
Und zu guter Letzt, meine beiden Lieblinge unter den Welsen.
-
-
Sehr schick
Die genaue Bezeichnung für den Juwelenbarsch ist Hemichromis lifalili. Mittlerweile habe ich mich ziemlich in diese roten Barsche verliebt und pflege aktuell 3 verschiedene Unterarten vom Hemichromis und noch ein paar andere Buntbarsche -
Aquarium Nummer 4 steht :-"
Drin sind Platys, Juwelenbarsche und natürlich auch WelseAußerdem war ich heute mit dem Belly Boat auf dem Saalerbodden unterwegs, leider kein Zander, aber dafür ein paar ein genau 80cm Hecht, der nach schnellem messen wieder ab ins Wasser ging, da die grad geschont sind.
-
Ich feier das hier auch grad Domi
Jetzt aber mal zu den wirklich wichtigen Problemen unserer Zeit. Ich habe aktuell Urlaub und was ist? Starker Westwind, heißt ich kann meine gewohnte Strecke auf Mefo nicht befischen und muss nach Rügen ausweichenDas ist richtig schlimm
-
Zum Rutenbau bin ich auch zu dusselig glaube ich, hab zwei linke Hände was handwerkliche Arbeit angeht
Außerdem ist es doch viel besser wenn da designed by Gerd drauf steht -
Zitat von Gerd
Männers, scheinbar hat der Landrat gerafft, was eine Quarantäne kostet, er hat nämlich gestern abend um 22 Uhr noch ein Schreiben versendet in dem den Eltern mitgeteilt wird, dass sie sich in freiwilliger Quarantäne befinden . D.h., ich bin einigermaßen frei
Trotzdem kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Domi - was nun mit der Rute, jetzt hab ich ja keine Zeit mehr
Na das ist doch schon mal was. Meine bitte dezent schwarz, Zierwicklung überlasse ich dir, mit Kork. -
Ihr seid aber auch n bisschen eklig, Hamster essen
-
Bis 6g Gerd
-
würde ich sofort nehmen -
Da du ja jetzt zwangsläufig viel Zeit hast Gerd, ich bräuchte noch eine UL-rute
-
Gerd hält die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen. Vielleicht bringt deine bessere Hälfte ja dein Angelzeug vorbei dann kannst du Ruten bauen oder so
-
Zitat von rhinefisher
Ich habe eigentlich bei jedem Angelausflug "Umweltschutztag"; erstens schütze ich die Fische durch nicht fangen, zweitens habe ich immer ne große Tüte dabei, die meist auch voll wird vom Dreck der Anderen... .
Das hab ich mir vor 2 Jahren auch angewöhnt und es ist echt erschreckend was man da so alles findet. -
In den nächsten Tagen findet hier die zwei mal jährliche Säuberung des Strandes statt, da bin ich eigentlich jedes Mal dabei.
-
Zitat von Colamann
Erich hat irgendwo von 20% größerem Durchmesser geschrieben, das sind 44% mehr Querschnittsfläche (die für den Wasserwiderstand relevant ist).
Kommt aber auch auf den Gufi an, der blaue ganz oben hat selbst schon einen größeren Querschnitt, als die große Stahlkugel. Da ist das dann auch egal.
Der blaue ist ein 20er Dexter Shad und natürlich eher für Hecht gedacht
mir ging es in erster Linie um den Jigkoof, weil ich spontan keinen anderen 10g gefunden habe