Zitat von Rainer N.Solche Fänger zu dieser Jahreszeit, praktisch in der Laichzeit, nee also mit Naturschutz was wir Angler jawohl auf unserer Fahne haben hat das nichts zu tun. Mit dem Echolot gesucht und zu dieser Zeit gefangen ,nee für das kann ein Angler der waidgerechtigkeit ausüben will nicht stehen. Ob das erlaubt ist oder nicht spielt da gar keine Rolle.
Ich selber angel von Februar bis Ende Mai nicht auf Räuber ich habe keine Lust eine trächtige Hecht- oder Zanderdame aus dem Wasser zu ziehen.
Wenn ich so etwas hier schreibe ist mir schon klar was passiert .
Schöne Grüße aus Neuss noch
Moin Rainer,
Ich halte mich lediglich an die Gesetzeslage in MV und noch sind die Zander auf den Bodden bis zum 25.4 offen und dürfen bemängelt werden. Mit dem Echolot haben wir lediglich Spots gesucht wo NICHT Nester zu finden waren, eben um keine Zander von den Nester zu holen. Deine Einstellung ist lobenswert, aber ich denke mal, dass du auch eine generelle Raubfischschonzeit in der Zeit hast oder?
Um das Thema nun aber nicht allzu sehr zu verpflücken können wir uns gern in einem separaten Thema darüber austauschen.
Jetzt bitte zurück zu den Fängen der Stachelritter.