Wie lange läuft es denn schon? Ich würde erstmal mit Schnecken und Garnelen angfangen und Fische abwarten.
Wobei bei mir auch nach 2 Wochen der geplante Besatz drin war und dann immer wieder ergänzt wurde weil ich so viele schöne Fische gesehen habe
Madame war kaum im Wasser und wurde gleich vom Männchen angenommenen
Beiträge von Valestris
-
-
Ja wahrscheinlich, da hätten die sich einbuddeln können. Aber ich hoffe mal dass es ihnen reicht wenn sie sich zwischen den ganzen Pflanzen verstecken können.
Meine kleinen Hemichromis Exsul schwimmen mittlerweile frei und die Eltern kümmern sich gut. Mal sehen ob ich ein paar groß bekomme.
-
Eigentlich wollte ich nur ein Mädchen für meinen neonblauen Barsch, aber im Netz fanden sich noch 4 Dornaugen, gab es netterweise gratis dazu
-
Ich mag meine Zander goldbraun gebraten und paniert, dazu ein schöner Salat und Reis.
-
Petri Heil
Man muss auch mal zu seinem Glück gezwungen werden -
War auf jeden Fall nicht verkehrt dass du ihn darauf angesprochen hast. Ob sich ne Anzeige gelohnt hätte kann ich nicht sagen.
-
Leider sieht man sowas überall
-
Morgen geht es wieder auf Zander, mal sehen ob es vom Boot besser geht als mit Wathose.
-
Damit kann man aber nicht so schnell das Vorfach wechseln ggf
-
Das klingt doch gut
Petri Heil und ein Aal zum Anfang ist doch klasse. -
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und allzeit Petri Heil
Hoffentlich hattest du einen schönen Tag und hast dich ordentlich feiern lassen. -
Ich nehme zum filitieren ein großes Schneidebrett aus Holz. Aber die Schuppen müssen unbedingt draußen noch ab, einmal und nie wieder sone Sauerei
-
Petri Heil und Glückwunsch zum PB
-
Ich habe 3 Sets und mein 120l Aquarium ist auf nem Schrank von Ikea, bekommt aber demnächst den passenden Unterschrank, weil der sich jetzt schon anfängt zu biegen.
-
-
Ich glaube hier hat sich ein Paar gefunden. Die beiden sind fast dauernd zusammen, der dritte verkriecht sich, wird aber nicht geärgert.
Der feine Herr Golden Nugget zeigt sich auch mal ab und zu
Ich habe heute grad bei allen vier Aquarien Wasserwechsel gemacht und bei meinem Aufzuchtbecken ist Sand drin. Nie wieder!!! Was sich da an Dreck sammelt ist ja nicht mehr feierlich. Ich bin froh, wenn meine kleinen Hemichromis Lifalili noch 1-2cm gewachsen sind und ich sie abgeben kann, damit ich das Aquarium neu gestalten kann. Jedenfalls kommt mir nur noch Kies ins Aquarium.
-
Gummis von Futterschleudern gehen auch. Das Zeug gibt es zb bei Ebay günstig.
-
Schick schick
Mit der Pflanze rechts hatte ich nie Glück, sind immer eingegangen, weil mein Wasser zu warm war -
Das kannst du ohne Probleme machen. Im Welsbereich zb wird das auch gemacht und entsprechende Schläuche gibt es von diversen Herstellern wie zb Black Cat.
-
Da wir ja ein paar Aquarianer hier haben.
Hier könnt ihr eure Aquarien zeigen, eure Mitbewohner vorstellen, Fragen stellen usw.