Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und allzeit Petri Heil
Hoffentlich hattest du einen schönen Tag und hast dich ordentlich feiern lassen.
Beiträge von Valestris
-
-
Ich nehme zum filitieren ein großes Schneidebrett aus Holz. Aber die Schuppen müssen unbedingt draußen noch ab, einmal und nie wieder sone Sauerei
-
Petri Heil und Glückwunsch zum PB
-
Ich habe 3 Sets und mein 120l Aquarium ist auf nem Schrank von Ikea, bekommt aber demnächst den passenden Unterschrank, weil der sich jetzt schon anfängt zu biegen.
-
-
Ich glaube hier hat sich ein Paar gefunden. Die beiden sind fast dauernd zusammen, der dritte verkriecht sich, wird aber nicht geärgert.
Der feine Herr Golden Nugget zeigt sich auch mal ab und zu
Ich habe heute grad bei allen vier Aquarien Wasserwechsel gemacht und bei meinem Aufzuchtbecken ist Sand drin. Nie wieder!!! Was sich da an Dreck sammelt ist ja nicht mehr feierlich. Ich bin froh, wenn meine kleinen Hemichromis Lifalili noch 1-2cm gewachsen sind und ich sie abgeben kann, damit ich das Aquarium neu gestalten kann. Jedenfalls kommt mir nur noch Kies ins Aquarium.
-
Gummis von Futterschleudern gehen auch. Das Zeug gibt es zb bei Ebay günstig.
-
Schick schick
Mit der Pflanze rechts hatte ich nie Glück, sind immer eingegangen, weil mein Wasser zu warm war -
Das kannst du ohne Probleme machen. Im Welsbereich zb wird das auch gemacht und entsprechende Schläuche gibt es von diversen Herstellern wie zb Black Cat.
-
Da wir ja ein paar Aquarianer hier haben.
Hier könnt ihr eure Aquarien zeigen, eure Mitbewohner vorstellen, Fragen stellen usw. -
Zu viele Pflanzen geht nicht
Lieber am Anfang mehr Pflanzen, grad schnellwachsende die den Algen die Nährstoffe nehmen, als zu wenig.
Wir müssen hier wohl bald einen Thread für die Aquarianer aufmachen -
Ich würde da aber nur ne reine Männer WG reinsetzen, sonst wird es bald zu voll
Lass doch mal sehen das Aquarium. -
Ein 60er Würfel und 200l? Da bin ich skeptisch. Meine Juwel Rio 180 haben 1m Länge und ohne Innenfilter 200l Volumen.
-
Aquaristik ist halt geil
Bei 60cm bist du schon sehr eingeschränkt was die Fische angeht. Selbst Guppys sind da grenzwertig, außer du nimmst Endler Guppys als Männer WG. -
Die Schonzeit für Zander ist seit dem 23.5 hier vorbei, seit dem habe ich es zweimal ans Wasser geschafft, beide Male gab es Kontakt, aber das war es auch. Heute dann einen Mitte 50 vor der Handlandung verloren, ich Depp hatte meinen Kescher vergessen...
Gott sei Dank, gibt es aber im Zooladen immer Fisch und so ging ich nicht ganz ohne nach Hause. Im Gepäck hatte ich zwei Störwelse die ich irgendwie optisch genial finde.
Den Zandern wird aber natürlich weiter auf die Schuppen gerückt.Und den Sonnenbrand gab es auch noch gratis dazu heute
-
Kein Problem
Das Thema Brandungsangeln ist denke ich eins der Themen die am wenigsten hier beacker werden, weil der Großteil hier nun mal nicht an der Küste wohnt. -
Zitat von Tiedenspringer
Moin,
sorry, aber das sehe ich z.T. anders.
Ich habe bei zwei Brandungsruten auch immer meine Shimano Vengeance (Tele 4,3m) als Zweitrute mit am Start,
dazu eine 4500er Cormoran Seacor. Die Bissanzeige ist bei der Rute sehr ordentlich, echte Weiten lassen sich auch werfen.
Möglich das die Steckrute ein paar wenige Meter weiter geht - aber das ist nicht wirklich von Relevanz.Das ist eine wirklich gute Kombi für gerade einmal 100 Taler. Platte ziehe ich damit genauso wie mit der Steckrute. Und während
mein Kumpel noch Wattis auf die Ködernadel zieht liegen meine schon längst im Wasser und warten auf Fisch.
Selbst mein Kollege (Hardcore-Brandungsangler) hat mit der Rute schon einmal "zur Probe" geangelt und war positiv angetan- weil
es eben nur eine Tele ist.Einziger Nachteil ist natürlich die Empfindlichkeit bezüglich Sand (...und davon gibt es am Strand bekanntlich ja reichlich
),
bedeutet richtige und intensive Reinigung nach dem Angeltag, sonst macht die Tele bald die Grätsche und/oder muss komplett
zerlegt werden. Aber vielleicht meinst Du als "Notbehelf" gerade diesen Grund.Nichts für ungut, aber das Thema ist 2 Jahre alt und der TE hat bestimmt schon ne Rute gefunden
Ich favorisiere allerdings auch Steckruten für die Brandung. -
Tom ich hätte ihm ja am liebsten noch was ganz anderes gesagt, aber hab es mir dann doch verkneifen können. Wäre sie jetzt irgendwie auf ihn oder jemanden anderen da zugerannt oder so, ok, aber das tut sie alles nicht. Naja die Könige vom Strand sind halt wieder da...
-
6 Stunden Spaziergang, Hund kaputt gemacht
Leider auch blöd von nem Touristen angelabert worden am Strand, der meinte der "Flohträger" gehört an die Leine und sei ja gefährlich. Ich sag "Aha, das ist aber ein Hund und kein Flohträger und sie interessiert sich genau so wenig wie ich für sie" dabei ging ich weiter.
-
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier