Ich habe nur Sets von Juwel. Das ist alles gut und brauchbar. Der Innenfilter ist tatsächlich der beste auf dem Markt, entfernt man den, erlischt die Herstellergarantie, da heißt es im Zweifel auf Kulanz hoffen. Den kann man auch hübsch verstecken mit den 3D Rückwanden von Juwel, hab ich auch verbaut.
Mit dem Juwel Set machst du nichts falsch, weder mit Aquarium, Schrank oder Innenfilter. Du hast 2 gute, keine Highend, LEDs, mit denen man schon gut was machen kann für die Pflanzen. Hab ich nie getauscht.
Von Eheim hatte ich mal ein 120l Set, ohne Schrank. Das war ok keine Frage. Der beiliegende Aquaball Filter war Müll und auch die LED war nicht doll. Da ist Juwel wieder besser.
Alles in allem nehmen sich beide nicht viel. Eheim macht tolle Außenfilter, aber auch da gibt es günstige die sich nicht verstecken müssen.
Meine Empfehlung wäre Juwel.