So groß sind die noch alle nicht
Aber Hauptsache ihr habt Freude dran.
Beiträge von Valestris
-
-
Gern, schön dass es dir gefällt. So große Köder hab ich gar nicht genommen
-
Lässt uns bitte zu den Fangberichten zurück kommen. Wenn euch das Thema interessiert, könnt ihr gerne dafür einen Thread aufmachen
-
Cool, viel Spaß beim einrichten und halt uns auf dem laufenden
-
Schönen Abend ihr Freunde der nassen Hände
-
Alter Vater
Ganz dickes Petri zu dem Traumhecht -
Danke, war sehr lecker. Für mich war nur eine bestimmt, der Rest war schon vergeben
-
Petri Dank,
Mittlerweile sind die Forellen zum garen im Räucherofen. -
Ganz schön ruhig hier.
Ich war heute 4 Stunden am Forellenteich, ein bisschen Spoons werfen. 10 Portionsfische gab es, die wandern heute noch in den Räucherofen. -
Zeig her wenn es da ist
-
So schöne Forellen zum räuchern. Neid!
Schreib mal wie deine Graved Forelle war. Ich habe kürzlich für ne Kollegin ein Kilo Lachs gebeizt, einen Tag ziehen lassen und dann kalt geräuchert. Sie war sehr begeistert. -
Der Innenfilter ist laut?!
Das ist mir neu. Ok ab und zu brummt er mal, aber das gab sich bei mir immer durch andrücken der Pumpe. -
-
Moin moin,
Einen großen Kaffee bitte, komm frisch aus der Nachtschicht. Unsere Spamer werden immer besser, stellen sich vor und haben die Links als Signatur -
Hast du super geschrieben, danke dafür
Ich ärger mich immer noch, dass ich nicht kommen konnte, dafür sind eure Gewinne grad bei der Post eingegangen. -
Ich habe nur Sets von Juwel. Das ist alles gut und brauchbar. Der Innenfilter ist tatsächlich der beste auf dem Markt, entfernt man den, erlischt die Herstellergarantie, da heißt es im Zweifel auf Kulanz hoffen. Den kann man auch hübsch verstecken mit den 3D Rückwanden von Juwel, hab ich auch verbaut.
Mit dem Juwel Set machst du nichts falsch, weder mit Aquarium, Schrank oder Innenfilter. Du hast 2 gute, keine Highend, LEDs, mit denen man schon gut was machen kann für die Pflanzen. Hab ich nie getauscht.Von Eheim hatte ich mal ein 120l Set, ohne Schrank. Das war ok keine Frage. Der beiliegende Aquaball Filter war Müll und auch die LED war nicht doll. Da ist Juwel wieder besser.
Alles in allem nehmen sich beide nicht viel. Eheim macht tolle Außenfilter, aber auch da gibt es günstige die sich nicht verstecken müssen.
Meine Empfehlung wäre Juwel.
-
Dann weißt du ja was rein kommt
-
Das ist ja richtig oldschool
ach bei 200-300l kann man schon schönere Buntbarsche halten als Schmetterlingsbuntbarsche. Ich mag ja die Feuermaulbuntbarsche sehr und die sind auch nicht so empfindlich. -
Sehr schön
Ja das wäre schon knapp für Malawis stimmt. Toll dass es bepflanzt wird, finde ich persönlich schöner als die Steinaufbauten von Tanganjikasee und Malawis. Halt uns mal auf dem laufenden. -