Das kann natürlich auch sein, dass die Pflanze selbst einen weg hatte. Ich hatte anfangs ne große Mutterpflanze Anubias und die hat keine Woche durchgehalten. Meiner Meinung nach fressen Welse ja auch nur Pflanzen an, die eh schon geschwächt sind. Mit meiner jetzigen Anubias hab ich keine Probleme. Einfach in ne Wurzel geklemmt und fertig. Die Netzpinselalgenfresser haben sich über die ganzen Algen an der Pflanze sehr gefreut, 2 Tage später war da nichts mehr
Beiträge von Valestris
-
-
Sehr schön, ganz dickes Petri
Toll dass dein Sohn sich auch für dieses Hobby begeistern kannGerd, der Briefkasten ist klasse
-
10-15cm je nachdem wie groß der Barsch ist. Mein kleiner Flösselhecht hat sich vor ein paar Tagen eine 7cm siamesische Rüsselbarbe reingehauen und ist vielleicht 13cm
-
Ein Bild wäre hilfreich
-
Außer bei ein paar Welsen, die raspeln die nieder
-
Sehr schön, Petri
-
Dickes Petri
-
-
Heute war ich zum ersten Mal dieses Jahr am Saalerbodden.
Nachdem ich am ersten Platz rund 30 Angler gesehen habe, bin ich erst einmal umgedreht und zum nächsten gefahren. Als ich am Hafen vorbei kam sah es auch nicht anders aus. An meiner gewohnten Stelle war zum Glück niemand, dafür eine unschöne Überraschung....Das hab ich dann erst einmal zusammen gesammelt und entsorgt. Zander gab es leider nicht.
-
Kleines Update. Alles wächst und gedeiht prächtig. Die Manacapuru machen sich richtig toll.
-
-
Ich angel den hauptsächlich und habe damit auch meine meisten und größten Mefos gefangen. Einfach mal durch die alten Fangberichte blättern
Wenn du das Thema Köder vertiefen möchtest, dann bitte in einem gesonderten Thema, hier geht es um die Fangberichte. -
Zitat von Meerforelle97
Hallo
Da es sich hier ja auch um Meerforellen dreht, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand hier Erfolg beim Fangen dieser hatte. Mein Vater geht nämlich schon eine Weile auf Meerforellen hatte bisher aber keinen großen Erfolg. Zwar einige Bisse aber keinen großen Fang. Hat jemand vielleicht einen Tipp, oder einen speziellen Köder, welcher zu einem besseren Fang führen könnte?
Das ist zwar Offtopic, aber ich persönlich bevorzuge Inliner wie den Snurrebassen.
-
Herzlich willkommen im Forum.
-
Super Gerd
Danke für den Bericht, der junge Mann hat sich bestimmt gefreut. -
Heute ist Kurt der Kaktuswels bei uns eingezogen.
Daher habe ich grad 2 L200 und 2 L1 zum Verkauf anzubieten.
-
Herzlich willkommen im Forum.
-
Ihr kennt den Hütchen Fisch nicht?!!!
Mein Fehler sorry, natürlich Huchen. -
Sehr schön
Dickes Petri zu dem tollen Fang. -
Ja manche führen eine gute Auswahl stimmt.