Andal wenn du meinst das es Geschwätz ist ist das ok, aber ich hab im Auto stets n Nässeschutz, Stiefel, Wollsocken etc im Rucksack zu liegen, wo ich bei Bedarf einfach mir was passendes anziehen kann.
Ich find halt das einen Angler das Wetter nicht wirklich stören sollte. Natürlich gibt es riechtiges Mistwetter, gar keine Frage, aber Regen z.B. stört mich nicht wirklich, eher ein Gewitter.
Beiträge von Valestris
-
-
Es gibt für mich kein passendes Angelwetter, ich nutz meistens immer meine freien Tage und dann gibts nur unpassende Kleidung
-
Hallo und willkommen =)
-
Beissen tun sie ja, hatte einen bisher aber die sind so vorsichtig das ich schon nur noch Stücke von Tauwürmern benutze
-
Ich benutz zwei verschiedene, beide am Grund mit Tauwurm. Die eine mit einem fixierten Grundblei und die andre mit freilaufendem Grundblei auf der Hauptschnur.
Kann beide nur empfehlen, auch wenn dieses Jahr die Aale hier oben noch nicht so recht wollen :-/ -
Hallo Alex, herzlich willkommen im Forum =)
-
Ein ganz dickes Petri Sascha! Glückwunsch zum Traumfisch
-
Petri Onkel Tom
-
Schwer umgehauen hat mich das Video jetzt leider auch nicht, sorry
Ich bin der letzte der was gegen ein paar Bier unter Freunden beim angeln sagt und das die Qualität nicht so gut ist wie jetzt die von irgendwelchen DVD´s etc, fand ich auch nicht störend.
Für mich fiel das Video doch eher in die Kategorie "Zum Spaß an der Freud gemacht"
Wie Andal schon schrieb jeder hat da so seine Meinung =) -
Zander, Zander...so ein schwer zu angelnder Fisch
http://www.youtube.com/watch?v=4mUmaHhbWrA
Dickes Petri Veit -
Hallo Max und willkommen im Forum =)
-
Petri! Das sieht doch ma toll aus =)
-
Wahnsinn! Was für tolle Karpfen! Petri! =)
-
Ich schließe mich Tidi da voll an
-
Petri Onkel Tom! =)
-
Mir fällt beim Grundangeln auf Aal immer Matze Koch ein der in seinem Buch schreibt:
"Eine kräftige Rute in einer Länge, die Sie am liebsten fischen, eine ebensolche Rolle, eine starke Schnur (0,33er mono) und damit hat mans eigentlich schon auf den Punkt gebracht."Ich hab mich da ein wenig nach gerichtet und angle mit einer 2,7m langen Kogha Shad Deluxe, kostet nicht die Welt (ich glaub so bei 20€ die Rute bei Askari) und dazu benutz ich ne Kogha Kali Spinnrolle 700 FD, die hat genug Schnurfassung für meine Bedürfnisse an der Warnow.
Dazu benutz ich noch ne 0,35er Quantum Quattron Salsa Schnur.Wie gesagt ich bin voll zufrieden, hat mich noch nicht im Stich gelassen bisher und dein Budget sprengts auch nicht =)
-
Das wüsste ich jetzt auch gern auch wenn ich die Peletts nicht mag
-
Ja die Variante ist doch eher was für den Fluss, bzw. vielleicht für nen kleinen Einlauf wo es munter raussprudelt
-
Hi Kevin, herzlich willkommen im Forum. Allzeit Petri
-
Gut da streiten sich die Geister, was nun besser ist, ich persönlich fische Auch lieber mit 15-20 Tauwürmern.
Aber auch das Medusa-Rig hab ich ausprobiert und mir im Flachwasser angesehn, das kommt nem lebenden Fisch schon sehr nahe und wenns dann noch richtig angeboten wird, denke merkt da ein Wels auch keinen Unterschied
Kleiner Anhang =)