Beiträge von Valestris

Herr Wirt ich suche ein Versteck vor meiner Schwester mit Anhang! Wenn die mich anrufen und vorbeikommen wollen heißt das meist sie brauchen Geld :D
    Achja und einen Captain Cola bitte :)

Das dort öfter solche Mails ankommen ist mir schon klar, ich find es nur schade das bisher so gar keine Reaktion kam.
    Und das nicht sofort lauter Männchen losrennen und Besatzmaßnahmen durchführen, ich nach 2 Wochen nur noch Kapitale fang ist mir schon bewusst.
    Mir ging es eher darum ob andre User hier vielleicht auch schon ne Mail an den LAV geschickt haben und ob da ne Antwort kam.

Also ich kenne es von den Kontrollen hier in M-V so das eine Angel einsatzbereit sein muss, sprich wenigstens ein Haken muss dran sein. Da spielt es keine Rolle ob die Rute daneben liegt und man 3 andre in Gebrauch hat, sie kann theoretisch verwendet werden. Aber da es bei dir ja nicht der Fall war sollte dir eigentlich nichts passieren, du kannst ja auch mit zig Angeln durch die Gegend rennen an sich so lange du dich an die Bestimmungen hältst.
    Aber wie gesagt so is es bei mir.

Hallo zusammen.
    Ich hab mal eine Frage. Vor etwa 2 Wochen hab ich meinem zuständigen LAV eine Mail geschrieben in der ich darauf hingewiesen habe dass mir eine stetige Abnahme der Bestände in der Warnow aufgefallen ist seit gut 2 Jahren, gleichzeitig mit der Bitte verbunden doch Besatzmaßnahmen durchzuführen. Mir wurde darauf hin eine Mail geschickt in der stand man würde sich bei mir melden.
    Was soll ich sagen, das ist bis heute nicht passiert! Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich denke dass auf sowas reagiert werden sollte. Klar die haben sicherlich auch viel um die Ohren, aber in 2 Wochen kann doch fix ne Mail geschrieben werden.

Meine Frage ist habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem LAV gemacht oder sogar bessere? Sollte ich nochmal ne Mail schreiben?

LG Achim =)

Also ich wäre liebend gerne dabei, zumal ich mir eine Tour an den Po eh vorgenommen hatte.
    Wann wäre mir fast egal, ich müsste nur so im November ca nen Termin haben zwecks Urlausplan schreiben und Geld sparen :)
    Ich denk auch das es mit Leuten hier aus dem Forum lustiger wäre als ne Tour mit den Jungs von Black Cat oder sonst wem, daher reservier ich mir schon mal n Platz im Boot von Diox :D

Hier auch nochmal 2 Friedfische von mir, beim ersten weiß ich leider nicht was es ist, denn so einen Fisch hab ich noch nie in der Warnow gesehn.
    Die Schleie hat ein Freund von mir gefangen, war seine erste und hatte geschätzt 43cm. Sein erster größerer Fisch und dann noch ein spannender Drill. Die Schleie hat so stark an seiner Rute gezogen, dass diese fast in Wasser gefallen wäre und ist dann über seine andre Schnur gezogen. Ihr könnt euch das Knäul vorstellen ;) Also hab ich mir fix seine Schnur gegriffen und mir die um den Unterarm gewickelt bis ich die Tinca dann keschern konnte. Hatte ich so auch noch nicht erlebt :D

Der unbekannte Fisch:

Und hier die Schleie:

Die Fänge sind zwar bald 2 Monate her aber ich hab die Bilder eben erst auf der Digicam gefunden :)

LG Achim