Beiträge von Valestris

Zielfisch: Wels
    Methode: U-Pose, einfache Grundmontage
    Gewässer: Warnow
    Stärke/Tragkraft: 1,00mm , 100kg
    Länge: 20m

Ich hab mir dieses Vorfachmaterial für die nächste Saison gekauft und war schon ein wenig erschrocken, da sie viel dicker als meine Hauptschnur war. Es ist geflochtenes Material, lässt sich super knoten und binden. Um die Abriebfestigkeit zu testen hab ich es einige Male über Steine gezogen (zwischen den Händen gespannt) und am Zaun gerieben. Es hat ne ganze Weile gedauert bis sich da was getan hat, hoffentlich ist es im Drill auch so.
    Für knapp 9€ ist es zu bekommen.

Ich kenne ja schon einige der Bilder, weil Dennis und ich gleichzeitig am Wasser waren und einen kleinen inoffiziellen Wettstreit hatten wer die meisten Fische fängt, trotzdem ein toller Bericht und super Bilder! Ich freu mich schon wenn wir beide los ziehen ;)
    Achja das die beiden den Wettstreit gewonnen haben muss ich wohl noch erwähnen :D

Erstma an den Chefkoch: gute Besserung für den Fuß!

Die Idee mit dem Jahresrückblick find ich sehr gut, ma sehn was ich so zusammen bekomme.

Ehrlich gesagt fing für mich 2013 ziemlich bescheiden an durch den erneuten Wintereinbruch. Sämtliche Spots waren wieder zugefroren, also nochma das ganze Tackle in den Keller und die Kleinteile aufgestockt.

Was ich sehr klasse fand ist das mein bester Freund sich von meiner Leidenschaft anstecken lies, als wir letztes Jahr für 3 Tage am Wasser waren und nun fleißig dabei war. Er war es übrigens auch der den ersten Fisch von uns beiden dieses Jahr fing :biggthumpup:
    Danach waren wir endschneidert und konnten viele gute Güstern, Brassen und Rotaugen und sogar eine sehr gute Schleie fangen.

Was ich allerdings als nervend und gleichzeitig auch lustig empfand sind die Jungs vom Paddelverein in Rostock. Kamen sie hatten wir immer was zu lachen wenn die armen Schweine in der prallen Sonne sich anschreien lassen durften :D
    Leider hat einer von denen mit seinem Motorboot (also einer von den Schreihälsen) meine geliebte Allroundrute in der Warnow versenkt, mittig vom Bach zu fahren wär ja zu viel verlangt! :angry: >:C

Tja was kam noch alles.... :-s
    Achja! Ich hab mir dieses Jahr das Ziel gesetzt einen Waller aus der Warnow zu ziehen. Bis auf einen Biss war das ganze allerdings ne absolute Nullnummer :tot: Aber sie seien gewarnt, für die nächste Saison sind schon neue Spots gesucht :heiss:

Das angeln in der Ostsee hab ich dieses Jahr auch für mich entdeckt, auch wenn es kiene riesigen Fänge gab, das ganze hat mächtig Spaß gemacht! Werd ich mir nächstes Jahr auch wieder ein paar mal geben. :supercool:

Den Ärger mit dem LAV lass ich ma raus, das hat mir auch nicht so sehr das Angeljahr versaut, dafür aber ne "tolle" Erfahrung an nem Angelteich beschert......niemals wieder! :bindagegen: :buhu:

Also dann auf eine gute, fangreiche Saison 2014 :jump:

Zitat

Jetzt auch auch noch die 560er zu empfehlen grenzt schon - mit Verlaub - an spinnfischermäßige Dummheit.

Ich hab die 560er nicht empfohlen, ich hab geschrieben, dass ich mit ihr gefischt hab und damit sehr zufrieden war! Ist ein Unterschied ;) Geraten hab ich zu 360er Slammer

Zitat

Also was ihr immer für Probleme mit dem Gewicht habt

Geb ich dir Recht Dennis, schwer fand ich die auch nicht. Hab die 560 4 Stunden am Stück aktiv gefischt und fands top.

Zitat

und die Schnurverlegung ist unter aller Sau

Kann ich so auch nicht sagen. Sie ist sicherlich nicht wunderschön aber unter aller Sau auch nicht. Gesundes Mittelmaß find ich.