Hi Bachforellenangler,
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Ist ja wirklich eine beeindruckende Natur!
Beiträge von Valestris
-
-
Wenn man siegessicher ist geht das
Mich wird es Dienstag oder Mittwoch spätestens wieder ans Wasser ziehen für ein paar Tage. Aber dieses mal mit Schirmzelt, der Frost war doch nicht so angenehm letztes mal
Für mich bitte ne große Vitacola und was zu knabbern, schließlich läuft jetzt SAW im Fernsehen und ich muss durch den Nachtdienst kommen -
Petri, dass ist doch ein super Start
Kann ich mich Gerd anschließen,das letzte Bild ist echt super. -
Wenn das erfolgreich ist hat der Tauwurm bald ausgedient
Ich denke schon dass es Aale anlockt und bestimmt einige auch so gefischt haben. Andererseits stellt sich mir die Frage wie haben die dann die Aale aus dem Wasser bekommen? Ich nehm an der Schädel wurde mit nem Seil im Wasser befestigt um so auch wieder an Land gezogen zu werden. Müssten die Aale dann nicht Reisaus nehmen sobald sich das Teil bewegt? -
Ich hab davon bisher auch nur gehört und nicht wirklich mal ne Bestätigung gefunden dass es wirklich praktiziert wurde, aber ich halte es durchaus für möglich. Früher war ja alles etwas lockerer
-
Herzlichen Dank Derrik, dann werd ich mir mal die Ostseekarte kaufen
-
Oha das klingt ja fies.
Ich bin jetzt auch nicht so bewandert mit Computern, aber vielleicht würde ein zurücksetzen auf den letzten Speicherpunkt helfen. -
Ich war heut wieder auf Frühjahrsschleien aus, kam aber anders als geplant
Für mich die erste Brasse in dieser Größe die makellos was, bis auf ein paar Laichflecken. Der Bauch war auch gut rund vom Laich (schätze ich jedenfalls).
-
Also muss ich doch los und mir die Ostseekarte kaufen
@Derrik: hast du bezüglich Mefos auch was aus meiner Region (Darß) gehört? Im örtlichen Laden schweigen sich grad alle aus. -
Hallo und herzlich willkommen im Forum
-
Na herzlichen Glückwunsch! Dafür war eure gemeinsame Woche bestimmt super.
-
Du nimmst auch alles mit was geht auf der Heimfahrt ne?
Wie lange darfst du jetzt auf nen Zug warten? -
Das wandert in meine Tacklebox, dann kann ich riesige Kaulbarsche posten
-
Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag
-
Na dann schonma Petri Heil euch beiden
Aufm Flughafen ist sicher auch nicht die angenehmste Art ne Nacht zu verbringen, aber Hauptsache ihr hattet Spaß die Woche über. -
Ich hatte auf ne Tinca am Morgen gehofft aber das wurde leider nichts. Das schlafen am Wasser ergab sich auch eher zufällig, ich wollte nach der Arbeit einfach mal raus
Für den Anblick und nen vereisten Schlafsack hat sich das schon gelohnt -
Ach das geht mit dem passenden Schlafsack, ich war die Nacht auch draußen und es war geil! Heute Abend gibts n paar Bilder
-
Petri Heil
Ich meine mal gelesen zu haben dass es eine Lachsforelle in dem Sinne eigentlich nicht gibt und das rote Fleisch vom Futter kommt damit sie hochwertiger wirken. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
Zur Schadenfreude falls das gute Stück nicht schwimmt?
Ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten Bilder von dir mit dem Boot im Wasser. -
Moin zusammen,
Ich möchte bitte nen schönen warmen Kaffee! Bin grad am Wasser, die Nacht war bis auf Wildschweine am anderen Ufer viel zu ruhig. Dafür gabs nen malerischen Sonnenaufgang mit Nebel und Eis aufm Schlafsack