Danke Derrik!
Ja hier macht das Wetter auch was es will grad....
Beiträge von Valestris
-
-
Ufernähe oder wo habt ihr gefangen Derrik? Was hat denn das Wasser grad bei dir für ne Temperatur?
-
Colin das muss dann aber schnell gehn, an der Stelle wird viel gefischt leider
Aber ich wollte es gestern etwas entspannter angehn.
Hier kam über Nacht auch ein Kälteeinbruch, wir hatten sogar ein wenig Schnee dazwischen. Hoffentlich is das im Mai besser -
Petri Derrik.
Ich war heute zum ersten Mal in diesem Jahr an der Warnow, es ging nichts. Könnte am kalten Wasser liegen, aktuell 9-10ºCDas war letztes Jahr um die Zeit um einiges besser! Na egal Hauptsache ma wieder draußen gewesen. Und im Winter hat sich einiges getan am Wasser wie ich erfreut festgestellt hab. Noch n paar Bäume mehr im Wasser wo ich mal nen Köder anbieten kann
-
Petri Heil zu den schönen Fischen!
Schade um den Köder, aber wenn du nen Vorrat hast geht es ja noch. -
Lass die Pumpe lieber laufen. Das hat mir der Zoofachhändler vor Jahren geraten als ich ma n Aquarium hatte.
Ich persönlich würde vielleicht auch die Schleie erstmal weglassen und sehn wie sich die anderen Fische machen bzw ob der Platz auch ausreichend ist. Kenn mich aber auch nicht sonderlich gut aus mit dem Thema -
Gerd das gibt es nur hier
-
Was so ein paar Tage konstanter Westwind anrichten können is schon doll! Normalerweise ist das Schilf gut im Wasser und ich steh an der Stelle etwa bis zum Bauch im Wasser. Gestern nicht mal bis zum Knie! Der Bodden war eine einzige Brühe und selbst bei weiten Würfen und sofortigem Einleiern des GuFis hatte ich sofort Kraut am Haken. Naja es sollte nicht sein mit einem Zander vor der Schonzeit leider.
-
War es mir gestern auch, trotz starkem Wind und ordentlich Wellen war ich draußen. Aber wirklich Spaß hats nicht gemacht weil der Kontakt zum Gufi einfach gefehlt hat.
Was ich dafür gesehen hab (und ziemlich cool fand) war das einige ihre GuFis an Posen treiben liesen. Wie mir ein Angler erzählte sogar erfolgreich und Hänger sind so gut wie keine -
Petri Heil euch beiden
-
Nabend allerseits,
Ich nehm mir ma n kühles Bier aus dem Kühlschrank und bastel n bisschen an ein paar Stingern.
Wer kennt das nicht? Man hat 2 Tage frei und das Wetter ist sooooo bescheiden dass an spinnfischen nicht zu denken ist
Zander geht auch am 23. in die Schonzeit hier, ich hoffe ich komm vorher nochmal an den Bodden, denn gestern wurde grad ein 91er Zander gefangen.......
Naja Hecht is ja bald auf zum Glück -
Petri Heil
Ich sollte wohl auch ma wieder auf Hecht los langsam -
Petri zum kleinen Frechdachs
-
So das Thema ist jetzt auch geklärt, es bleibt alles wie es ist und nu konzentrieren wir uns alle auf unsere Fische
-
Gerd vielen Dank!
@#A#N:
Nochmal ganz kurz und knapp. Jeder hat 3 Fische und einen Joker. Sollte einer dieser Fische im jeweiligen Bundesland ganzjährig (!) geschont sein, dann gibt es einen neuen Fisch!
Ist dies nicht der Fall, hast du deine 4 Fische jetzt und wie du an diese ran kommst ist eigentlich für dieses Spiel uninteressant.
Derrik und ich zb, und sicher auch noch ein paar andere, müssen auch Strecke machen um an einen Fisch zu kommen und das sicherlich nicht nur einmal.
In diesem Sinne, du hast deine 4 Fische, fang die an die du zu erst am leichtesten kommst und dann die schwierigen.
Es kann natürlich auch sein dass ich deine Posts hier komplett missverstanden habe und du gar nicht deine Fische komplett tauschen willst und uns nur mitteilen wolltest dass es auch für dich schwer ist an einen bestimmten ran zu kommen. Sollte das so sein klär mich bitte auf und gut is es. -
Gerd und Schimpi, ich lad euch herzlich an meine geliebte Warnow ein. Im Rhein ist es die Grundel, hier der Kaulbarsch
-
@ Derrik:
Ich darf zwar nicht ganz so weit fahren aber auch immerhin 80km um hoffentlich an meinen Wels zu kommen.
Die Äsche hab ich dir doch gern zugeteiltSchade dass der eine Dorsch der im Topf war nicht gezogen wurde
-
Hi Colin,
Dickes Petri nochmal!
Hat man dir angemerkt heute morgen dass du happy warst! -
Jung Fische werden nur getauscht wenn sie ganzjährig geschont sind. Siehe Beispiel mit der Quappe
Steht sogar weiter oben auch nochmal -
Hi zusammen,
Da Gerd zu mir meinte einige Fische seien etwas zu groß, hab ich die entsprechenden Exemplare ein wenig angepasst