Müsst an der Warnow auch soweit sein, das gute Wetter war wohl sehr fördernd.
@Derrik: Ich hab grad ma die Seite von AngelMasters mir angesehen, da wurden ja einige Hornis gefangen. Viele im Strelasund, dann sollten sie hier ja auch bald ankommen. Für Mittwoch plan ich mal spinnfischen von früh bis spät an der Ostsee ein
Beiträge von Valestris
-
-
Schei...... die Wand an! Sind das ein paar Trümmer!
Ganz dickes Petri -
Alulatten
Kann nur besser sein als heute. Ich war nach Feierabend für zwei Stunden zum spinnfischen auf Hecht im Bodden und hab in der Zeit einige dicke und große Klodecker quer bzw in der Rückenflosse gehakt, teilweise Brecher die an die 60cm gingen und jedes Mal dacht ich "jetzt hast deinen Räuber" weil die auch richtig Gas geben
Scheint wohl Laichzeit zu sein. -
Holla die Waldfee, sehr geil!
-
Petri Derrik
-
Da schau ich doch heute Abend gleich mal rein. Wir hatten ja gestern auch schon den ersten dabei
-
Petri Dank
Ja Derrik die ging gut ab und hat ordentliche Fluchten hingelegt, wobei mir die kleineren auch gut Spaß gemacht haben. Man freut sich halt wenn eine gebissen hat und der Adrenalinspiegel sofort steigt -
Gerd die Story wie die Hornis zu dem Namen kamen ist klasse. Angeblich haben öfter sächsische Touris die Angler hier beim Hornhechtangeln öfter mal gefragt ob das Aale sind und die Angler haben natürlich ja gesagt
Ja hätt ich ma n Belly gehabt gestern. War aber nicht notwendig, alle Fische gestern waren nur 20-30 Meter vom Ufer weg -
Moin allerseits, ich nehm nen starken Kaffee und einmal Eier mit Bacon bitte. Die Tour von gestern merk ich immernoch in den Knochen, wir waren etwa 6 1/2 Stunden am Wasser und haben geworfen. Man ich werd alt
-
Heute mit 2 Kumpels an der Ostsee gewesen. Das Ergebnis: 4 Meerforellen davon 3 um die 40cm die sofort zurück gingen und dieses Prachtexemplar von 63cm! Der Drill war super mit anzusehen
Dazu kam später noch ein Hornhecht mit ca 70cm. -
Danke, hab mir auch gedacht es könnte etwas früh sein. Dann geht es morgen wieder auf Meerforelle und wenn ein Sachsenaal dabei sein sollte freu ich mich auch
-
Naja der Raps hält sich noch in Grenzen hier. Ist wahrscheinlich auch eher ne Richtlinie denk ich mal. Mich würde halt interessieren ob schon welche gefangen wurden, hab hier noch nichts gehört.
-
Moin zusammen,
Mal ne Frage in die Runde. Hat schon jemand von anderen Anglern was gehört was Hornhechtfänge angeht? Hier hab ich noch nichts gehört außer dass ein paar Berufsfischer schon welche im Netz hatten. Morgen Nachmittag soll es nämlich an die Ostsee gehn und ich wollte mich an den Minithuns versuchen. -
Petri!
Läuft ja richtig gut grad bei dir -
Hammer geil!!!
Dickes Petriwar sicher ein klasse Drill!
Gerd: tu das! Dann aber bitte auch ein Bild wo du klopfst -
Petri Dank
Gerd: ja war lecker! Grad die Mefo war ein Gaumenschmaus und die Größe auch ideal. -
Petri Heil
Super Karpfen! -
Reichlich ruhig, angelt denn keiner auf die Silberbarren der Ostsee?!
Trotz miesem Wetter mit Wind und Regen und Sonnenscheinfetzen war ich heute an der Ostsee unterwegs.
Die Meerforellen werden langsam größer und vorallem auch dicker! Diese konnte ich nach 20 Minuten werfen fangen, 56cm!Dass die gute abging wie ne V1 muss ich auch erwähnen, 3 schöne Sprünge hat sie hingelegt
Kurz darauf gabs nen starken Schlag in der Rute, ich dachte an einen Hänger. Der fing dann aber an sich zu bewegen. Der Dorsch mit 58cm war richtig geil an der butterweichen Meforute!
Und hier nochmal die Ostsee
Nach knapp 3 Stunden hab ich dann zusammengepackt, ich war gut durch gefroren aber happy
-
Also ich kenn es so, dass man nach 2 Wochen (!) mit einem Fischbesatz anfangen kann. In der Zeit haben sich auch einige Bakterien im Wasser und Filter gebildet, die Pflanzen sollten angewachsen sein usw.....
Berichte mal wie sich deine Fische machen in der nächsten Zeit bitte. Ich hätt vielleicht auch weniger rein getan, am Anfang des Themas wurde zu deutlich größeren Becken geraten als das was du jetzt stehen hast. -
Danke Derrik!
Ja hier macht das Wetter auch was es will grad....