Colin danke für diesen geilen Bericht! Der zeigt wirklich alles was man an Höhen und Tiefen beim Angeln erleben kann
Fettes Petri zu euren tollen Karpfen und dem Ebromonster, mehr geht nicht!
Beiträge von Valestris
-
-
-
Gestern Abend bin ich dann mal an die Ostsee, im Gepäck ein paar dunkle Blinker und eine Fliege.
Was soll ich sagen, die Masse an Algen machte es nicht leicht, trotzdem konnte ich eine 30er Meerforelle landen, eine bessere stieg bei einem Sprung leider aus...
Bis 0 Uhr war ich am Wasser, war ne tolle Atmosphäre und ich werds definitiv noch einmal versuchen.Es hat keine 2 Minuten gedauert da war der Kescher voll mit Algen
-
Hallo Rainer, herzlich willkommen im Forum
-
Colin wenn das am Saalerbodden passiert muss das festgehalten werden
-
Petri heil
Passende Köfis zum Shirt
Es scheint ja nicht kalt zu sein, da kann man auch mal baden -
Petri, toller Zander
-
Coole Sache, das muss entwickelt werden
-
Geil Gerd!
-
Ich tu was ich kann
In den Abendstunden kochte das Wasser ordentlich
Aber heute versuche ich erstmal meinen Aal/Wels für das Spiel zu fangen. -
Cool, da bin ich gespannt.
Bei mir läuft es total zäh zur Zeit.....
Morgen geht's aber wieder ne Nacht raus, muss mich nur noch zwischen Aal/Babywaller und Meerforelle entscheiden -
Oder n altes Geschirrtuch oder Gartenhandschuhe zu nehmen
-
Ich war jetzt zum zweiten mal auf Wels los, gab sogar n Biss an der Oberfläche, aber er hing nicht. Zu nem Ansitz muss ich mich echt überwinden dieses Jahr
-
Ich hab jetzt ma 2 schwarze Fliegen gekauft und mit Seitenarm montiert, ich bin da auch etwas skeptisch weil sich das bestimmt gern mal verheddert. Zur Not bleib ich beim schwarzen Blinker, da ne Fliege ja schwer zu werfen ist an der Spinnrute.
Am 28. geht's los und ich berichte dann wie es lief. -
-
Lass die Tierchen ma lieber in Ruhe. Wie Gerd schon sagt das ist natürliche Auslese. Sollte es dazu kommen dass der Teich noch mehr verlandet kann man ggf die Karpfen umsiedeln.
Futter sollten sie auch finden, kleine Bauernteiche auf Feldern werden auch von niemandem mit Futter versorgt und beherbergen trotzdem Fische. -
Herzlich Willkommen im Forum
-
Petri zur Moppeltinca
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Ich war heute, eine Nacht nach Vollmond, los auf Aal. Insgesamt kamen 2 kleine zwischen 30-40cm (beide schwimmen wieder!). Beide bissen mittig im Fluss auf Tauwurm, als dann der Mond schließlich voll aufs Wasser schien ließen auch die Bisse nach.
Also nochmal der Beweis, es geht bei Vollmondder Köder im Wasser fängt den Fisch.
Das Bild ist nicht sonderlich schön leiderVon der unfreiwilligen Panade hab ich ihn natürlich befreit.