Meerforelle ist ein köstlicher Fisch. Ich hab sie bisher im Ofen zubereitet und dazu dann Gemüse und Kartoffeln. Soße hatte ich noch keine dabei. Einen Vergleich zu Regenbogenforelle und Bachforelle kann ich dir nicht geben, hab noch keine gegessen. Geschmacklich find ich ähnelt sie schon dem Lachs. Ein Freund von mir beizt seine Mefos gern und sagt es gibt nichts besseres.
Beiträge von Valestris
-
-
Petri Derrik, richtig schöner Barsch
Die Krabbe gibt doch bestimmt n guten Köder ab. -
-
Ja geil Gerd! Petri, so fängt das gut an
7 Barsche?ich seh nur 2!!!
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Mach zu Gerd, und den mit dem lebendem Köfi am besten auch gleich, da geht es auch fast nur noch ums Wallerangeln.
-
Komisch dass es hauptsächlich die Weibchen sind die deutlich größer sind als die Männchen und sie sich trotzdem vermehren
-
Gerd das hab ich auch schon überlegt, grad weil die Mefos im Winter doch recht dünn sind im Vergleich zum Frühjahr/Sommer.
Ich denk schon dass es geht, aber du bekommst halt nicht die Masse. -
Der Teufel steckt im Detail
-
Lässt man den nicht in der Soße liegen? Ich will nicht klugscheißen, hab es bisher nur so in Videos gesehen. Dort wurd der Fisch verpackt, beschwert und kühl gelagert und immer wieder nur gedreht.
-
Sieht gut aus Gerd. Schade dass du von der Konsistenz enttäuscht bist.
Ich möchte das auch ausprobieren wenn ich ma ne passende Meerforelle dafür hab.
Wie lang hast du den jetzt liegen lassen? Ich hab ma gelesen dass der Fisch 3 Tage liegen muss und ca alle 12h gedreht werden soll. -
Petri Dank.
Ja der schlanke Köder lag bei 30cm. Ist ein Gufi von Fox und mittlerweile auch nicht mehr auf dem Markt. -
Ja aber Zander sind auch Wallerpralinen
Am Ebro zb kommen beide aber auch gut miteinander aus. -
Ich war heute auf Rügen mit Mathias Fuhrmann vom Team Boddenangeln. Insgesamt hatten wir 5 Hechte im Boot, der größte 93cm, wovon ich 3 auf einen 30cm Gufi fangen konnte. Meine Hechte hatten 50, 65, 83cm. Es is noch gut Luft nach oben
War ne geile Tour und ich werd wiederkommen!Hier der 93er Hecht.
Wir hatten auch etliche Nachläufer und 2 Aussteiger. Hätten wir alle Fische gefangen die wir gesehen haben, wären wir bei 13 Hechten am Ende gewesen.
-
Colin mein Gewässerwart hat mir sogar noch nen Orden für vorbildliches Verhalten verliehen
-
Petri Dank Jungs.
Gerd richtig, was da alles in die Futterlucke reinpasst
Der eine hatte n abgebrochenen Haken im Magen. -
Naus damit!!!
40 und 43cm und dann hab ich das Angeln eingestellt da es echt kalt wurde. -
Raus damit!!!
-
Ich bin an dieser Stelle raus aus dem Thema. Da fässt man sich ja an Kopf!
Perikles ich wünsche dir weiterhin Petri Heil und Erfolg am Wasser, viel Spaß und guten Appetit beim Verzehr eines 1,2m Hechtes.....
Und ja ich angle gern auf Wels, aber hauptsächlich im Ausland wo ich den Fisch releasen darf und nicht abkloppen muss! Ich denke das gesunde Mittelmaß macht es und nicht das reine C&R oder alles abkloppen was Flossen hat.
Aber es ging ja hier eigentlich auch um ein anderes Thema. -
Richtig Gerd.
Und zum Thema Entnahme von großen Fischen:
Grad die sollte man aufgrund ihres Alters im Gewässer lassen damit sie ihre Gene weitergegeben können, sie sind nicht umsonst so alt und groß geworden.Was den Waller und dieses Entnahmegebot angeht, sag ich lieber nicht viel zu außer dass das Bild von der “Fressmaschine“ Wels schon lange überholt ist!