Anfangs nur mit dem Rad, da war auch nicht viel Tackle bei, Rute, Tacklebox und ab dafür.
Bis ich dann meinen Fleppen hatte bin ich entweder mit meinem Schwager zusammen gefahren oder wurde von Vater hin gebracht und wieder abgeholt.
Mittlerweile findet mein ganzes Tackle gut Platz in meinem Octavia Kombi und ich hab eigentlich immer Spinnrute, Wathose und Tacklebox im Kofferraum falls ich spontan vor/nach der Arbeit ans Wasser will.
Meine Gewässer sind mittlerweile hauptsächlich die Ostsee und der Saalerbodden, beides ist in 10-15 Minuten mit dem Auto schnell erreicht. Wenn es mich doch mal für eine Nacht oder ein Wochenende rauszieht (wird nächste Saison nicht mehr vorkommen) fahr ich schon ma 80km. Daran habe ich aber aus mehreren Gründen keine Freude mehr und werd mich nur noch auf Ostsee und Bodden konzentrieren nächste Saison.
Beiträge von Valestris
-
-
Glückwunsch
-
Wäre ich nicht schon in der AFO (Alternative für Opas
) ich wäre dabei
-
Also was das fotografieren, messen und releasen angeht hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht!
Tatsächlich haben mir schon oft Passanten beim fotografieren geholfen, sprich sie haben fotografiert!!! Und es war nie eine negative Äußerung dabei, es wurde sich gefreut dass die schöne Kreatur in ihr Element zurück durfte! -
Gerd hast du dir ma den Preis von der angesehen? Nee danke, dann lieber die SSV die jetzt ihren Weg an meine Meforute gefunden hat nachdem die zweite Sargus 2 in der Ostsee ihren Meister fand.
-
Und es hat wieder geklappt
Bei der Penn würd ich nicht nö sagen zum Hechtangeln mit großen Gufis -
War bei mir mitm Ansitz auch so, vielleicht 8 gemacht, dann meist geblankt oder abgebrochen weil sich irgendwelche Typen da die Kante gegeben haben....
Dann bin ich lieber in 10 Minuten am Bodden oder in 14 an der Ostsee und geh spinnfischen -
-
Petri Derrik
War dieses Jahr allgemein ein wenig mau hier im Spiel find ich. Woran lags Leute? -
Colin die kann trotzdem frieren, hatte ich Anfang Januar dieses Jahr beim Mefoangeln auch. Da machst dir ganz schnell die Schnur kaputt. Und ich hab ständig geworfen.
-
-
-
Bei mir auch wieder
-
Zum Glück bisher noch nichts in der Richtung. Mir ist es nur mal passiert dass ich auf dem Weg zum spinnfischen an der Ostsee war und ein kleiner Junge seine Mutter fragte was ich mache, worauf diese antwortete “Der quält jetzt Fische!“ darauf hab ich mich umgedreht und gesagt “Gute Frau, bevor Sie ihrem Kind Halbwahrheiten erzählen, soll es lieber mich fragen, ich geb da gern Auskunft!“.
Die Dame sah aber auch aus wie ne Hardcoreökötante und könnte durchaus in so einen Verein passen.
Grundsätzlich kann ich aber sagen dass ich nur positive Erfahrungen gemacht hab und oft von Touristen oder Kindern angesprochen werde, dann wird kurz erklärt was ich mache und was man an der Stelle fangen kann usw und die Leute freuen sich meist und wünschen Waidmanns heil -
Hab mich heute auch registrieren können, ma sehn was kommt
-
Petri Dank Jungs
Bilder machen gehört für mich dazu, egal ob beim Ansitz oder Spinnfischen. -
Herzlich Willkommen im Forum
-
Petri Dank Gerd, ja is dann endlich wieder rum. Gefühlte Ewigkeit war das! 15.9-14.12
-
Neben diversen kapitalen Krautfeldern gabs heute Abend diesen 43er Dorsch, naus damit!
In knapp zwei Wochen geht es dann endlich wieder auf Meerforelle
-
Nochmal Glückwunsch Colin
Jetzt flattert das Tackle ins Haus