Krass!!!
Ich stell heute Abend ma n Bild von meinem Zeug rein. Fehlt zwar das Welstackle aber is ja wurscht.
Und ich hab nur 3 Boxen mit Gufis etc, du knallst hier sone riesige Box hin. Wahnsinn!
Beiträge von Valestris
-
-
Gerd jetzt ma doof gefragt, hast du das ganze Zeug schon mal gefischt?
Ich muss sagen bei mir is es eigentlich ganz übersichtlich.
3 Ruten für den Allroundansitz, 2 Brandungsruten, 3 Meforuten, 4 Wallerruten. Dann halt noch so der ganze Kleinkram, aber selbst das ist eigentlich nicht so viel, da ich nach mehrmaligem Ausprobieren einfach das Zeug aussortiert hab was sich für mich nicht bewährt hat. Kleines Beispiel, meine Mefobox besteht aus ner kleinen Köderbox mit normalen Blinkern und 4 Wobblern, auf 3 Rigboards sind meine Inlineblinker aufgezogen und dann halt noch Vorfachmaterial, Zange usw. Das alles in eine kleine Umhängetasche und dann ab ans Wasser -
Bilder Derrik! Wir wollen Bilder
-
Würd mich auch interessieren, da ich beide schon gefischt hab und bis auf die Farben und Fängigkeit an meinem Gewässer keinen Unterschied feststellen konnt.
-
Der heilige Keller
Wat würd ich dafür geben! -
Meine Kunstköder lagern in wasserdichten Boxen von Quantum, da wird dann fix die Box die benötigt wird in eine Umhängetasche geworfen und fertig. Mein Ansitzkram für Aal usw is ebenfalls in einer Umhängetasche. Das ganze Zeug für Wels ist in einer großen Tasche.
-
Schlau dass hier zu schreiben
-
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen, für einige ist die Saison beendet, andre sind noch voll drin (lass es schnell den 15.12. werden
).
Mich intressieren Eure Highlights des Jahres und die Pläne für 2017.
Was war klasse, was lief schlecht bzw hat euch geärgert?
Ich mach den Anfang. Ganz oben steht meine Italientour mit meinem Fisch des Lebens, den Drill werd ich nicht vergessen. Die Guidingtour am Bodden war ebenfalls eins meiner Highlights. Das Watfischen auf Meerforelle, Zander, Hecht und Dorsch hat mich total angefixt, ebenso wie das Brandungsangeln (egal ob vom Stand oder Seebrücke), daher werd ich mich 2017 nur noch diesen Fischen widmen und die Ansitzangelei komplett stehn lassen.
Ein Grund dafür ist, dass ich keine Lust hab 80km zu fahren, massig Geld für Benzin und Köder rauszuwerfen um dann am Wasser festzustellen dass irgendwelche Typen sich ordentlich die Kante geben, rumgröhlen und einen am besten noch blöd kommen. Hinzu kommen die ganzen Schneidertage die ich an der Warnow dieses Jahr hatte, sorry da hab ich keine Lust mehr drauf. Außerdem find ich es klasse mit sehr wenig Zeug am Wasser zu sein und nicht erst Zelt usw aufbauen zu müssen
Für 2017 sind also meine Ziele eine schöne große Meerforelle zu fangen (60+), den Meterhecht zu fangen und meinen Zander PB hochzuschrauben. Desweiteren freu ich mich sehr auf Ende Januar wo ich meinen Freund Andreas (Italientour) und Stefan Seuß hier an der Ostsee begrüßen darf und sie auch hoffentlich zur Meerforelle bringen kann. Eine Tour nach Rügen auf Meerforelle ist auch geplant und ein Welstrip an die Weser mit BaFo und Colin.So Männers haut raus, wie sieht es bei euch aus?
Lg Achim
-
Anfangs nur mit dem Rad, da war auch nicht viel Tackle bei, Rute, Tacklebox und ab dafür.
Bis ich dann meinen Fleppen hatte bin ich entweder mit meinem Schwager zusammen gefahren oder wurde von Vater hin gebracht und wieder abgeholt.
Mittlerweile findet mein ganzes Tackle gut Platz in meinem Octavia Kombi und ich hab eigentlich immer Spinnrute, Wathose und Tacklebox im Kofferraum falls ich spontan vor/nach der Arbeit ans Wasser will.
Meine Gewässer sind mittlerweile hauptsächlich die Ostsee und der Saalerbodden, beides ist in 10-15 Minuten mit dem Auto schnell erreicht. Wenn es mich doch mal für eine Nacht oder ein Wochenende rauszieht (wird nächste Saison nicht mehr vorkommen) fahr ich schon ma 80km. Daran habe ich aber aus mehreren Gründen keine Freude mehr und werd mich nur noch auf Ostsee und Bodden konzentrieren nächste Saison. -
Glückwunsch
-
Wäre ich nicht schon in der AFO (Alternative für Opas
) ich wäre dabei
-
Also was das fotografieren, messen und releasen angeht hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht!
Tatsächlich haben mir schon oft Passanten beim fotografieren geholfen, sprich sie haben fotografiert!!! Und es war nie eine negative Äußerung dabei, es wurde sich gefreut dass die schöne Kreatur in ihr Element zurück durfte! -
Gerd hast du dir ma den Preis von der angesehen? Nee danke, dann lieber die SSV die jetzt ihren Weg an meine Meforute gefunden hat nachdem die zweite Sargus 2 in der Ostsee ihren Meister fand.
-
Und es hat wieder geklappt
Bei der Penn würd ich nicht nö sagen zum Hechtangeln mit großen Gufis -
War bei mir mitm Ansitz auch so, vielleicht 8 gemacht, dann meist geblankt oder abgebrochen weil sich irgendwelche Typen da die Kante gegeben haben....
Dann bin ich lieber in 10 Minuten am Bodden oder in 14 an der Ostsee und geh spinnfischen -
-
Petri Derrik
War dieses Jahr allgemein ein wenig mau hier im Spiel find ich. Woran lags Leute? -
Colin die kann trotzdem frieren, hatte ich Anfang Januar dieses Jahr beim Mefoangeln auch. Da machst dir ganz schnell die Schnur kaputt. Und ich hab ständig geworfen.
-
-