Herzlich Willkommen im Forum und allzeit Petri Heil
Beiträge von Valestris
-
-
Petri Heil
-
Spontan fällt mir nur ein Schnur und Ringe zu fetten mit Vaseline zb, hab das aber auch nur mal gelesen und noch nicht probiert.
-
Petri Dank Jungs
Was sehr toll war, 10m neben mir fing eine Dame mit 2 Würfen eine 63er und ne 55er Mefo, so kanns gehn -
Das ist nur n sehr geschmeidiges 7x7 Stahlvorfach, genau richtig wenn man neben Zander auch Hecht zu erwarten hat, daher is es bei mir immer vorgeschaltet.
-
45cm ist Mindestmaß, ich persönlich entnehme lieber ab 50cm, dann is wenigstens was am Fisch dran.
-
Ob es das Expander ist weiß ich nicht, aber Flexonit ist ein top Stahlvorfach.
-
Petri Dank Jungs
War heut wieder los, 8 Stück hab ich fangen können aber alle scheiterten am Mindestmaßhier die größte mit 43cm. Dazu noch 3 Fehlbisse und einen kampfstarken Aussteiger nach dem ich erstmal das böse F-Wort fluchte
so is angeln halt
-
Die Meerforelle ist wieder offen
Nach dem ich zwei Stunden an einer Stelle meinen weißen Snurrebassen in die Ostsee feuerte und Null Aktion bekam wechselte ich auf einen schwarz roten Falkfish Spöket und gleich beim zweiten Wurf hing die erste.....manchmal ist es komisch.
Insgesamt hatte ich 3 Meerforellen, 5 Bisse wovon 2 ausstiegen, da ich nicht ganz bei der Sache war. Die beiden kleinen Mefos schätze ich auf 40-45cm, die große hatte 53cm und ist damit meine zweitgrößte dieses JahrAlle 3 kamen in kurzer Zeit nacheinander. So darf es writergehn! Stefan kann kommen
-
Ich bin auch nicht grad pfleglich mit meinem Zeug, einzig die Meforuten bekommen gelegentlich ne Wäsche mit Süßwasser. Gufis werden ansatzweise noch nach Farbe sortiert
-
Herzlich Willkommen im Forum
Viel Spaß und allzeit Petri Heil. -
Her mit dem Bild, oder besser naus damit
-
Is ne geile Rute für Meerforelle und Dorsch und hat bei mir die Bslzer IM 12 Sea Trout abgelöst
-
Da fallen mir spontan die Calamari für Wels ein
-
Ich hab mich mit nem Freund ma drüber unterhalten, im Winter macht er das auch mit Fruchtschnaps, da dieser sich im kalten Wasser gut löst. Ich hab es nicht glauben wollen muss ich zugeben.
-
Find ich gut! -
Ich würd mich da drin einschließen und nicht mehr raus kommen
Hier ma ein Bild von meinem Zeug, kommt bei weitem nicht an Gerd ran, reicht mir aberAllerdings fehlen da noch 2 Meforuten und mein Schirmzelt mit Liege und Schlafsack.
Edit: für die Vollständigkeit nochmal fix n paar Bilder ausm Schuppen
So sieht dann auch mein Lagerungssystem aus, was grad nicht gebraucht wird kommt einfach in ein Regal, wirds dann gebraucht geht das große Suchen los
-
-
Petri Heil!
-
Bei mir läuft der LK Captain deutlich besser als der MB, kann an dem extrem trüben Wasser liegen wo man teilweise nur 10-15cm Sicht hat.