das ist ma ne geile Flasche!
Ich nehm noch n Kaffee zum mitnehmen, werd es heut ma wieder auf Meerforelle versuchen, auch wenn ich bei aktuellen 2 Grad Wassertemperatur nicht wirklich an einen Erfolg glaub, aber Hauptsache raus
Beiträge von Valestris
-
-
Denn hau ich auch ma n paar Modelle rein.
3500 Penn SSV
Schimano Exage 4000
Quantum Exo PT 40 -
1-2 Watwürmer pro Haken ja.
-
Besteht die Möglichkeit unten am Steilufer ein kleines Camp zu errichten? Sonst würde ich sagen versuch es lieber an einem anderen Gewässer.
-
Wie viel möchtest du denn ausgeben?
-
Definitiv geflochtene Hauptschnur, ich hab für Deutschland und Italien 56er PowerPro. Bei der Rute solltest du, wie auch bei der Rolle in ordentliches Gerät investieren. Die Kleinteile sollten ebenfalls von guter Qualität sein, hier im Forum findest du ein paar Geräte die vorgestellt sind, auch Tourberichte.
Bitte lass das Gaff zu Hause, ein 1,20 Waller geht auch noch in einen großen, stabilen Kescher, ansonsten per Hand mit dem Wallergriff landen. Es gibt bestimmt auch die Möglichkeit etwas näher ans Wasser zu kommen, oder is das ganze Gewässer vom Steilhang geprägt? -
Klar wurd der gefuttert
-
Meerforelle sollte um die Zeit auch noch gehen, allerdings verlagert sich da die Angelei in den Abend/Nacht. Dafür solltest du dir Spots suchen die nicht von den Hornis so stark belagert sind. Da ich Fehmarn nicht kenne kann ich nur von meiner Erfahrung an meinem Küstenabschnitt berichten.
-
Petri Dank
-
-
Wie angekündigt war ich von 18-22 Uhr heut auf der Seebrücke in Graal-Müritz. Ostwind, Temperatur 1-2 Grad. Bis halb 9 konnte ich 7 Platten fangen, 4 waren deutlich untermaßig und gingen zurück, die größten 3 (27-32cm) hab ich zum Essen eingeladen. Ab halb 9 war dann Stille an den Ruten. Allgemein ging nicht sehr viel, auch am heißgeliebten Brückenkopf nicht (die hatten zu viert 1 Platte
). Egal, es muss nicht die Masse sein, ich war erstmal froh meine ersten Fische 2017 gefangen zu haben
Die mittlere heißt Marvin übrigens oder auch Bafoangler
-
Schönes Flüsschen
-
Dann aber mit Grundelbild auf dem Blank bitte
-
Gerd hätte das Wetter mitgespielt wäre ich auch öfter los
Die Rute wirst du uns ja hoffentlich in allen Einzelheiten genau vorstellen -
Zu selten würde ich nicht sagen Gerd, meine ersten 10-12 Male war ich auch schon los
Auf den Stock bin ich gespannt, durfte ja schon n bisschen was sehen. -
Da es mit den Meerforellen zur Zeit echt sehr sehr zäh läuft, vor ein paar Tagen habe ich ne sehr kapitale durch Schnurcut verloren, geht es morgen Abend mal auf Dorsch und Platte von der Seebrücke. Die Saison ist schon fast nen Monat alt und noch nicht ein Fisch
Wie läuft es denn bei euch so? -
Wenn du deine Boilies selbst rollst warum nicht? Erlaubt ist was Spaß macht und gefällt. Ich hab öfter Zimt in Futterballen für Schleie gehabt, die lieben das auch.
-
Kommt ganz auf das Alter des Fisches an. Ich selbst habe noch keinen Waller gegessen, will es auch nicht, habe aber schon ein paar mal gehört dass Fische bis 1m ganz gut schmecken sollen.
-
Hallo Lorena und herzlich willkommen im Forum
-
Die Länge reicht auch vollkommen aus meiner Meinung nach.