Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr und immer dicke Fische
Feier schön und lass krachen
Beiträge von Valestris
-
-
KöFi am System aktiv gefischt ma versucht?
-
Richtig schöne Fische
-
Musst du ma n Urlaub an der Ostsee planen oder nen Wochenendtrip
-
Leider nicht, die Ecke hab ich mir nicht angesehen bisher, weiß aber dass dort letzte Saison auch ein paar gute Mefos bis 71cm auf Blinker gefangen wurden.
-
Hier noch ein paar Bilder zur Strecke in Wustrow.
-
Du kannst in Ribnitz-Damgarten im Hafen vom Steg fischen. Ich persönlich steige lieber in die Wathose und versuche so mein Glück. Bei Pütnitz ist dafür eine geeignete Strecke, die aber auch gut besucht ist von Anglern, trotzdem werden jedes Jahr gute Fische gefangen, Zander bis 89cm und starke Hechte auch. Mir ist es dort zu voll und ich hab mir daher eine andere Strecke gesucht und bin auch relativ erfolgreich
-
Für Gerd Waller am Zandergeschirr und umgekehrt, dazu n 25er Kaulbarsch
-
Ich wäre auch dabei. Letzte Saison gab es ja leider nicht so viele Meldungen von Fischen für das Spiel, vielleicht ändert sich das 2017 ja
-
Petri Derrik, richtig schöne Fische
-
Geile Rute Gerd, sehr schön geworden!
Dann gibt es hoffentlich am Wochenende gleich den ersten Waller oder Zander -
Das kann ich nu wieder nicht verstehen, ich find es unglaublich spannend die Pose abziehen zu sehen als das kurze Tock. Der Adrenalinspiegel ist viel länger find ich. Aber so hat jeder seins
-
Watwürmer bekommst du im Angelladen in Ribnitz-Damgarten (Angelshop Weu). Am besten vorher anrufen und reservieren.
-
Vom Strand zu kurz, hier sind Ruten von 3,6m am häufigsten in Gebrauch, mit einem WG von 200g. Von einer Seebrücke oder Mole kannst du damit fischen (tu ich mit meinem Welstackle auch gelegentlich). Die Schnur ist deutlich zu dick. Hier würde ich maximal auf eine 30er Geflecht gehen, wenn überhaupt! Zwar stören sich meiner Erfahrung nach die Fische nicht an der dicken Schnur, du hast aber gern mal Knoten usw beim auswerfen.
-
Petri!
Hut ab bei der Kälte noch nachts rauszugehen, ich finds schon am Tag ungemütlich -
Waller - Giganten des Süßwassers von Stefan Seuß, alles schön erklärt im Buch
-
Schöne Sache Gerd, sieht doch richtig gut aus! Ich bin gespannt auf das Finish und natürlich auch wie es weitergeht
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Petri
Der erste sieht gut dick aus. -
Petri Derrik, schöne Hechte