Tauwurmbündel wird gern zerlegt, allerdings hab ich es nicht nicht erlebt dass morgens gar keine Würmer dran waren. Ich biete meist 15-20 Tauwürmer an einem Doppelhakensystem an, bestehend aus 1/0 oder 2/0 Drilling, 3-4cm drunter einen Einzelhaken und hau den Drilling gut voll mit je 3-4 Würmern pro Schenkel, auf den Einzelhaken 2-4 Würmer. Davor kommt ne 15g Upose im Abstand von ca 10cm.
Du kannst zusätzlich zu den Würmern noch Calamari anbieten, ob gereift oder frisch ist Geschmackssache, die sind sehr haltbar und werden in der Regel nicht runtergepflückt. Calamari kannst du auch als ganz einfache Grundmontage gut anbieten.
Beiträge von Valestris
-
-
-
-
-
Setz sie über die Brille einfach, mach ich auch so beim Autofahren und angeln
Kann auf Dauer aber etwas drücken. -
Gern
Wenns der Wind morgen zulässt werd ich wohl ans Wasser wieder
Anbei noch ein Beispiel, das angeln war durch Algen unmöglich und das Wasser hat sich schon gut in die Steilküste gegraben. -
Du kannst auch ohne Wathose angeln, Wathose ist aber definitiv von Vorteil.
Gezeiten hat die Ostsee nicht
Hier kommt es mehr drauf an wie der Wind das Wasser ans Ufer drückt. Wenn das bis an die Steilküste reicht rate ich davon ab dort zu angeln da es zu Abbrüchen kommen kann. Dann lieber an nen anderen Strand fahren. -
Erstmal mitm Lappen den Staub vom Tresen wischen und n Bier zapfen.
Hier ma ein kleines Rätsel für euch. Der liebe Bafoangler hat ein Bild von mir gesehen und stellt diese Behauptung an:Das Bild ist auch hier im Forum, genauer gesagt in der Kategorie Hecht. Viel Spaß beim suchen und nein mir ist grad nicht langweilig weil ich hier sowas poste
Es is übrigens nicht das Bild was son bißchen zu sehen is
-
Ja sind etwa 10 Minuten, da is auch erst der Gang runter zum Strand, gibt natürlich vorher schon welche. Im Prinzip kann man an der Seebrücke direkt an den Strand und sich von da durch die Buhnenfelder arbeiten.
-
Freut mich wenn es dir gefällt
Hier noch der Laufweg: -
Hier befindet sich ein öffentlicher Parkplatz, kostenfrei. Von dort sind es etwa 10 Gehminuten zu meinem Start der Strecke. Man kann auch theoretisch bei der Seebrücke parken, bekommt da aber gern mal ein Knöllchen
15€ für 2 Minuten laufen sparen? Lohnt sich nicht wirklich
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr und immer dicke Fische
Feier schön und lass krachen -
KöFi am System aktiv gefischt ma versucht?
-
Richtig schöne Fische
-
Musst du ma n Urlaub an der Ostsee planen oder nen Wochenendtrip
-
Leider nicht, die Ecke hab ich mir nicht angesehen bisher, weiß aber dass dort letzte Saison auch ein paar gute Mefos bis 71cm auf Blinker gefangen wurden.
-
Hier noch ein paar Bilder zur Strecke in Wustrow.
-
Du kannst in Ribnitz-Damgarten im Hafen vom Steg fischen. Ich persönlich steige lieber in die Wathose und versuche so mein Glück. Bei Pütnitz ist dafür eine geeignete Strecke, die aber auch gut besucht ist von Anglern, trotzdem werden jedes Jahr gute Fische gefangen, Zander bis 89cm und starke Hechte auch. Mir ist es dort zu voll und ich hab mir daher eine andere Strecke gesucht und bin auch relativ erfolgreich
-
Für Gerd Waller am Zandergeschirr und umgekehrt, dazu n 25er Kaulbarsch
-
Ich wäre auch dabei. Letzte Saison gab es ja leider nicht so viele Meldungen von Fischen für das Spiel, vielleicht ändert sich das 2017 ja