Was ein geiler Hecht! Petri
Beiträge von Valestris
-
-
Ich hätte ne Bitte an unsre Mods, bevor das hier noch total ausartet, bitte schließen.
-
Ein Echolot ist definitiv ein tolles Hilfsmittel, grade an großen und vielleicht sogar noch unbekannten Gewässern oder auf der jährlichen Auslandstour. Fakt ist es fängt den Fisch nicht, das tun immer noch Köder und Angler selbst, es hilft lediglich intressante Spots und Fischschwärme zu finden.
Ich selbst benutz keins, da ich auch kein Boot besitze und hauptsächlich mit der Wathose unterwegs bin, fand aber das Echo in Italien zb eine große Hilfe war.
Ich verteufel das Echo nicht, finde es sehr nützlich, das Einzige was mir in manchen Angelvideos sauer aufstößt ist, dass oft der Anschein erweckt wird, man muss unbedingt ein großes Boot und ein qualitativ hochwertiges Echolot besitzen um ständig seine Fische zu fangen.
Aber wie gesagt, schönes Hilfsmittel, für Bootsangler sicher ein Vorteil, für mich aber kein Muss. -
Ich würd sagen wir bleiben wie gehabt beim 1.6, da gabs bisher keine Probleme. Das wurd die letzten beiden Jahre so gehandhabt und so sollte es dann auch bleiben.
-
Colin wenn du das machst wäre ich dir sehr dankbar, da ich grad n bisschen was um die Ohren hab.
-
So sieht es aus und es bleibt auch beim 1.6!!! Da gibt es gar keine Diskussion!
-
Gibt nen Treath dafür jetzt
-
Moin moin,
Da ja bei einigen Intresse besteht, hier der Threat für die neue Saison in der wir hoffentlich wieder einige schöne Fische zu sehen bekommen und einige an den Fischen verzweifeln
Wer mitmachen möchte, trägt sich einfach hier ein.Ablauf ist wie gehabt, jeder Teilnehmer bekommt 3 Fische und einen Bonusfisch zugelost. Die richtig guten fangen natürlich alle 4 Fische
-
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Wenn sich jemand die Mühe macht und die Auslosung für die Fische macht kanns eigentlich wieder wie gewohnt ab 1.6 starten.
-
Tauwurmbündel wird gern zerlegt, allerdings hab ich es nicht nicht erlebt dass morgens gar keine Würmer dran waren. Ich biete meist 15-20 Tauwürmer an einem Doppelhakensystem an, bestehend aus 1/0 oder 2/0 Drilling, 3-4cm drunter einen Einzelhaken und hau den Drilling gut voll mit je 3-4 Würmern pro Schenkel, auf den Einzelhaken 2-4 Würmer. Davor kommt ne 15g Upose im Abstand von ca 10cm.
Du kannst zusätzlich zu den Würmern noch Calamari anbieten, ob gereift oder frisch ist Geschmackssache, die sind sehr haltbar und werden in der Regel nicht runtergepflückt. Calamari kannst du auch als ganz einfache Grundmontage gut anbieten. -
-
-
-
Setz sie über die Brille einfach, mach ich auch so beim Autofahren und angeln
Kann auf Dauer aber etwas drücken. -
Gern
Wenns der Wind morgen zulässt werd ich wohl ans Wasser wieder
Anbei noch ein Beispiel, das angeln war durch Algen unmöglich und das Wasser hat sich schon gut in die Steilküste gegraben. -
Du kannst auch ohne Wathose angeln, Wathose ist aber definitiv von Vorteil.
Gezeiten hat die Ostsee nicht
Hier kommt es mehr drauf an wie der Wind das Wasser ans Ufer drückt. Wenn das bis an die Steilküste reicht rate ich davon ab dort zu angeln da es zu Abbrüchen kommen kann. Dann lieber an nen anderen Strand fahren. -
Erstmal mitm Lappen den Staub vom Tresen wischen und n Bier zapfen.
Hier ma ein kleines Rätsel für euch. Der liebe Bafoangler hat ein Bild von mir gesehen und stellt diese Behauptung an:Das Bild ist auch hier im Forum, genauer gesagt in der Kategorie Hecht. Viel Spaß beim suchen und nein mir ist grad nicht langweilig weil ich hier sowas poste
Es is übrigens nicht das Bild was son bißchen zu sehen is
-
Ja sind etwa 10 Minuten, da is auch erst der Gang runter zum Strand, gibt natürlich vorher schon welche. Im Prinzip kann man an der Seebrücke direkt an den Strand und sich von da durch die Buhnenfelder arbeiten.
-
Freut mich wenn es dir gefällt
Hier noch der Laufweg: -
Hier befindet sich ein öffentlicher Parkplatz, kostenfrei. Von dort sind es etwa 10 Gehminuten zu meinem Start der Strecke. Man kann auch theoretisch bei der Seebrücke parken, bekommt da aber gern mal ein Knöllchen
15€ für 2 Minuten laufen sparen? Lohnt sich nicht wirklich