Grad gesehen beim örtlichen Händler, es geht scheinbar schon was bei Stralsund.
Beiträge von Valestris
-
-
Bei der nächsten dann, diese ist schon verputzt
-
War 48h eingewickelt und im Kühlschrank. Alle 12h gedreht.
Aufgegeben wird nicht, es hat ja trotzdem ganz gut geschmeckt. -
-
Ich hab hier aus der Gegend noch nichts gehört, denke es wird aber bald losgehen. Wart mal noch ne Woche.
-
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie du auf Alufolie kommst...
-
Schade
aber so gut wie Homer kann ich das nicht
Ich meinte natürlich nur die Zitronenschale Gerd. Das Mischverhältnis wird beim nächsten Versuch salziger ausfallen, der Geschmack war zwar gut, aber für mich doch etwas zu schwach leider. Zum Glück kann man experimentieren
Du meinst bestimmt das rechte Filet, da hatte ich schon angeschnitten. -
Hab heut mal meine Graved Meerforelle gekostet, für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, aber es ist noch optimierbar. So werd ich zum Beispiel das nächste mal mehr Salz, weniger Zucker, mehr Pfeffer und auch mal Zitrone beigeben und den Fisch definitiv 3 Tage reifen lassen. Jetzt war die Konsistenz doch noch etwas sehr weich für meinen Geschmack.
Aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.Es is definitiv Fresspulver
edit von Gerd aus Ferd
-
Die Daiwa Black Widow gibt es glaub ich als dreiteilige Rute, hab sie schon für den Ansitz auf Zander benutzt.
-
50cm obwohl das Mindestmaß in MV für Meerforelle bei 45cm liegt. Aber vergleich mal die Fische von gestern mit der von heute, das ist schon n Unterschied.
-
Das ist roh ja. Beizen ist ja eine Methode zum haltbar machen als es noch keinen Kühlschrank gab.
-
Weil sie ausgepowert sind vom Laichgeschäft. Dazu kommt, dass sie nicht mein persönliches Maß hat und wie man sieht sehr dünn ist.
Petri Dank. -
Ich konnte heut wieder nachlegen, 45cm, aber noch bräunlich gefärbt und der Laichhaken ist auch noch erkennbar. Also fix ein Bild und gemessen und ab in die Freiheit mit der kleinen
-
Danke für den Tipp.
-
Moin Julian, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß
-
Ich hatte heute das Glück eine schöne 53er Meerforelle zu fangen und hab diese heute gebeizt. Vorweg, das war das erste mal
Zuerst wurd die Mefo natürlich filitiert, dann die Filets mit groben Meersalz eingerieben, dann kam brauner Rohrzucker ( Verhältnis 1 Drittel Salz zu 2 Drittel Zucker), anschließend schwarze Pefferkörner gestampft und auf dem Filet verteilt, zum Schluss das ganze noch ordentlich mit Dill garnieren und anschließend fest in Frischhaltefolie einwickeln und in ein Gefäß legen, dieses dann in den Kühlschrank stellen und noch eine Beschwerung oben drauf legen. Alle 12 Stunden wird der Fisch gedreht und reift insgesamt für 3 Tage.
In 3 Tagen ist dann die erste Verkostung.
Und mit dem Rest.....Naja Mahlzeit würd ich sagen
(Ich filitier nicht sehr oft, daher blieb etwas Fleisch übrig
)
-
Nochmal Petri Dank
@A#N die Bilder hat ein Freund von mir gemacht der dabei war, aber nicht geangelt hat.
Gerd der kommt noch heut -
-
Traumwetter heut mit einem Sonne-Wolken-Mix, angenehme Temperaturen von 13 Grad und 4-5 Grad Wassertemperatur, ab an die Ostsee!
2 Meerforellen in 4 Stunden, die erste 48,5cm und die zweite 53cm. Geil! -
Herzlich Willkommen im Forum