Hallo Cordula, herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Prüfung
Beiträge von Valestris
-
-
Petri.
In der Regel werden Aale Haken gut los wenn man das Vorfach sehr kurz abschneidet. -
Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß hier
-
Danke schön nochmal
@AN: das wär natürlich geil, halt ich aber für unrealistisch. Bisher hab ich ein Bild gesehen von ner Meerforelle die an den Meter ran kam (93cm) natürlich vor Rügen -
Petri Dank, hab die Schönheit mit einem Snurrebassen (Inlineblinker).
-
Petri Dank Jungs
Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht -
Herzlich Willkommen im Forum
-
Pünktlich halb 7 stand ich heut früh am Strand, kein Mensch da, spiegelglatte See so mag ich das!
Nach etwa einer Stunde werfen bissen die ersten beiden Meerforellen. Beide so Mitte 30, also zurück und Oma vorbei kommen lassen
Kurz darauf biss dann diese schöne 53er Meerforelle.
Da sich an dem Spot nichts mehr tat stiefelte ich weiter Richtung Ahrenshoop. Auch hier ging ne Weile gar nichts. Im Wasser schwammen einige Schwärme Tobiasfische, also wechselte ich auf einen kupfer-schwarzen Snurrebassen. Der erste Wurf brachte gleich Erfolg. Ein kräftiger Schlag in die Rute und schon waren Kopfstöße zu spüren. Als die Meerforelle sich dann das erste mal im Sprung zeigte war mein einziger Gedanke bleib hängen!!! Man war die fett und groß! Richtig schöne Fluchten und Sprünge und 3 Kescherversuche später ging ein Jubelschrei über den Strand. 70cm Ostseesilber!!!
damit auch gleich neuer PB! Was ein geiler Fisch! Nett von einem Touristen ein Bild zu machen, sonst könnte ich sie nicht so schön präsentieren.
Mehr geht nicht, also hab ich ne Stunde später eingepackt weil ich auch immer noch voll happy war.
-
Danke den hatte ich, siehe Fangbericht
Nö noch nicht und die können auch noch ne Weile wegbleiben von mir aus -
Petri ihr beide, so kanns weitergehen
-
Geflecht würd ich auf jeden Fall nehmen, fischt sich angenehmer und du hast besseren Kontakt zum Köder.
Mit der Exage machst du nichts verkehrt, ich nutze die in 3000 SFC zum spinnfischen auf Meerforelle und sie arbeitet immer noch bei gelegentlicher Pflege, da hat ne Sargus 2 schneller den Geist aufgegeben. -
-
Kein Problem. In letzter Zeit hört man vermehrt von Bissen auf Fliege am Sbiro. Die Meldungen kamen alles aus der Ecke Wismarer Bucht usw.
Wie es hier aussieht werd ich von morgen früh bis zum Dunkel werden sehen, vielleicht auch ma mit Sbiro obwohl ich damit so meine Schwierigkeiten hab -
Petri Heil und guten Appetit
-
-
Die letzten zwei mal hab ich geschneidert, aber andre fangen und das auch nicht so schlecht, gute Fische dabei.
-
Dickes Petri
-
-
Petri zum schönen Raubaal. Sehr löblich dass er zurück durft.
-
Petri Dank.
Wir hatten heute echt Mistwetter mit Regen und 50kmh Windböen, daher etwas dicker eingepacktGestern waren hier auch 17 Grad, das is halt der raue Norden