Schöne Sache und Petri zu den Platten
Beiträge von Valestris
-
-
War der Wind denn ablandig bei dir? Hier steht er seit Tagen voll drauf und es ist fast kein Strand mehr da
Hab es gestern mal von der Seebrücke versucht, aber selbst 240g Blei blieben nicht liegen. -
Petri!
Besser als gar nichts. Hier passt das Wetter seit Tagen einfach nicht. -
Ich hab ähnliches auch schon n paar mal beim Ansitzangeln erlebt.
Meist krabbelten die Zecken aber auf der Hand bzw dem Arm umher. Auf jeden Fall sollte man Vorsicht walten lassen und sich nach einem Trip in die Natur gründlich am ganzen Körper checken! Zu spaßen ist mit den Tierchen nicht. -
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.
-
Für Zander und Hecht nehm ich die Quantum Smoke Spin 75 mit einer Quantum Exo PT40 und 16er Daiwa J Braid. Als Vorfach nutze ich nur noch Flexonit, die Zander stört es nicht und ich bin auf der sicheren Seite bei Hechtbissen.
Für Meerforelle fische ich einmal die Balzer IM12 Sea Trout Special mit 3,05m und dazu die Fin Nor Inshore 2500 mit 16er Daiwa J Braid. Dazu noch die Fin Nor Sea Trout Spin Rainer Korn Edition mit einer Shimano Exage 3000 SFC und ebenfalls 16er Daiwa J Braid. Als Vorfach kommt bei mir Flurocarbon in Stärken von 0,30-0,41 je nach Köder an die Hauptschnur. Auch hier hab ich noch keine Scheuchwirkung feststellen können.
Als Kescher nehm ich den Balzer never hook never smell, gummiertes Netz der dank Magnetclip mit Karabiner an der Watjacke zu befestigen ist. Man hat die Hände frei und zieht ihn bei Bedarf einfach ab. Da er sich bei Wellen aber auch mal löst hab ich den Clip und den Kescher mit 1,5m geflochtenem Welsvorfach verbunden, so kann der Kescher nicht wegkommen.
Werkzeug wie Zange, Messer, Maßband usw hab ich wie auch die Köder in einer Umhängetasche. Meine Köder sind zusätzlich in einer wasserdichten Box von Quantum untergebracht. -
Domi lebt!!!!
Doch du liest jeden einzelnen Trööt, das wird kontrolliert -
Gut zu wissen, nein hab ich nicht. Ich wollte nach Mukran und Altenkirchen.
Der Wind lässt ja zur Zeit nicht so viel zu. -
Boah Neid! Da bin ich am Wochenende auch für Meerforelle
Freut mich dass noch jemand aus MV hier ist -
Petri, schöner Fisch
-
Herzlich Willkommen im Forum
Was genau definierst du als Norden? Der richtige Norden Deutschlands ist eindeutig MV -
Hab das vor ein paar Jahren ma ausprobiert, klappt super. Der vordere Wobbler war bei mir kleiner, der hintere große mit einem Drilling bestückt. Allerdings hab ich nicht wirklich Gefallen dran gefunden, aber fängig ist es alle mal.
-
Einfach mal melden und ggf finden wir nen Termin.
-
Petri.
Auf den Steinen ist eine Filzsohle definitiv von Vorteil, alternativ kann man auch alte Wollsocken über die Stiefel ziehen.
Ich fang hier tatsächlich am besten bei Ententeich bzw leichter Welle, der Wind kommt dann meist aus Ost - Nordost. Wenn so 1-2 Windstärken sind geht es auch bei anderen Windrichtungen, eine 3 ist auch noch fischbar, außer bei Westwind. Da lädt sich das Wasser so extrem auf hier dass man lieber andre Strände wie zb Prerow und Zingst, aufsuchen sollte. -
Alles Gute, immer nen dicken Fisch am Band und viel Erfolg am Wasser! Lass krachen
-
Colin so is es, dazu ma den Wetterbericht für diese Region beobachten und du wirst sehen, dass es wenig bis gar keinen Sinn macht, weil die Wellen dir den Strand nehmen werden in den nächsten Tagen.
-
Juhu jemand der sich nicht beirren lassen hat!
Ich mag den Begriff Lachsforelle bei “normalen“ Regebogenforellen nicht. Wenn überhaupt ist die Meerforelle eine Lachsforelle aufgrund ihrer Lebensart, aber kommen wir zurück zum Thema -
Petri Dank, ja die gesunde Durchschnittsgröße stimmt hier auf jeden Fall
-
Na dann viel Erfolg Derrik, das Wetter macht es schwierig zur Zeit, aber wenn nicht grad die Welle voll drauf steht geht es eigentlich ganz gut. Fehmarn kenn ich nu nicht, aber hier haben beide Mefos Tobis ausgespuckt im Drill und beim keschern, vielleicht hilft das ja
-