Also mit der J Braid hatte ich noch nicht eine Perrücke in 2 Jahren spinnfischen auf Meerforelle und Zander. Die 300m Spule bekommt man für 25-32€ je nach Stärke und das passt für mich einfach. Aber alles wie immer Geschmackssache
Beiträge von Valestris
-
-
Hart gut und schön, aber n bisschen Aktion sollte schon dabei sein, sonst steigen die Fische auch schnell mal aus.
Welche ich auch ganz interessant fand war die Shimano Technium, auch ziemlich hart, aber doch etwas weicher als die Savage Gear, die blaue Farbe ist Geschmackssache, ich mag es eher etwas dezenter, aber das wäre auch noch ne Rute wo ich nicht nein sagen würde. -
Moin,
Derrik hat es im Prinzip schon voll auf den Punkt gebracht. Egal was mit dem Fang passiert es sollte so schnell und schonend wie möglich passieren.
Bei mir liegt alles griffbereit. -
Super danke schön
Ich hab heut übrigens beim Händler die Savage Gear in der Hand gehabt, ein totales Brett! War mir dann auch n bisschen krass -
Hi Melanie, herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier
-
Richtig, Boddenhechte geben richtig schön Gas
Ich werds mit der Shimano versuchen, hab wie gesagt jetzt schon n paar mal gelesen dass sie ein Geheimtipp für mittlere bis große Gufis ist.Ne Empfehlung für die Schnurstärke könnte ich aber noch brauchen. Aktuell fisch ich ne 16er Daiwa J Braid, bei der wollte ich auch gern bleiben und dachte da an ne 20-22er. Is das zu dick bzw zu dünn?
-
Petri Heil
-
Zitat von Derrik Figge
Hm...das klingt aber nicht nach regulär gehakten Hechten
Selbst meine großen sind nach einer kurzen Flucht eher recht schlappe Säcke gewesen. Von ein paar Sprüngen abgesehen machen die recht wenig, wenn man Druck macht.
Gut möglich dass ich auch n Karpfen quer gehakt habe oder nen Hecht, aber an einem Gufi waren ganz deutliche Bissspuren. Daher jetzt diese Saison mal der Test mit nem Brett.
-
Von WFT bin ich jetzt auch nicht so begeistert, hatte mal die Senso Pilk und die wäre zu weich für das was ich vor habe.
Ich möchte son richtigen fiesen Stock der bretthart ist, hat sich auf Rügen gut gemacht, man brauchte fast nicht mehr anschlagen bei einem Biss. Und da ich letzte Saison hier am Saalerbodden einige Bisse hatte wo der Fisch einfach gemacht hat was er wollte und mir von fast geschlossener Bremse ohne Probleme Schnur zog, tippe ich stark auf gute Hechte, die waren an meiner 70er Smoke einfach nicht zu halten und sind dann einfach ausgestiegen. -
Ich setz mein Vertrauen in die Daiwa J Braid, ist ne schöne 8fach geflochtene und der Preis ist in Ordnung sowie auch die Haltbarkeit.
-
Danke Derrik.
Ich hab mich mittlerweile für die Mort Monai entschieden nachdem ich mich noch ein bisschen belesen hab und die auch (bin ich zumindest ziemlich sicher) bei Matthias Fuhrmann letztes Jahr gesehen hab.
Xzoga sind definitiv geil, sprengen zur Zeit aber einfach meinen Rahmen. -
Langer!?
Dickes Petri -
-
Ich hab 2 Wellenbäder in der Ostsee bekommen. Bodden war durch Wind nicht möglich.
-
Das sind BoT's einfach ignorieren. Unsere Mods und auch der Admin halten das Forum schon sauber, aber auch die kleben ja nicht 24/7 vorm PC
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
-
Petri Heil
-
Petri schöner Start in die Saison.
-