Is definitiv ne gute Schnur, halt nicht ganz rund, aber trotzdem gut. Meine Empfehlung wäre Daiwa J Braid.
Beiträge von Valestris
-
-
Ich fisch die Quantum Exo PT40, geile Rolle, schöne Schnurverlugung, sauber arbeitende Bremse. Kann ich nur empfehlen. Bei mir kommt sie für Hecht und Zander zum Einsatz.
-
Petri zum Aal, aber ich geb meinen Vorrednern recht, ein blutiges Bild muss nicht unbedingt sein. Vorher fix säubern und schick is
-
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Petri Dank, optisch definitiv einer meiner auffälligsten Fische bisher
-
Petri Dank
-
Ja ja die berühmte Lachsforelle
Das Zanderrezept hört sich gut an. Ich mach mir das meist ganz einfach, Zander panieren, goldbraun braten, dazu Zitrone und Brattüffeln. -
-
WD40 kommt bei meiner Exage ans Kurbelgelenk wegen dem Flugrost und ins Getriebe kommt nach n paar Einsätzen immer ma wieder Öl von Jenzi. Die Rolle ist bis jetzt meine langlebigste an der Ostsee für Meerforelle
-
Super, danke.
Die Sargus 2 2500 hatte ich ne Zeit lang für Meerforelle, die gab leider schnell den Geist auf.
Aber dann brauch ich ja wenigstens keine Rolle kaufen -
-
Gestern konnte ich mit diesem kapitalen Abflussrohr-Hecht in die Saison starten
Habt ihr ne Idee was den so zugerichtet hat?
-
Petri Heil
-
Petri Heil!
-
Quantum Smoke Spin 75 ist n schöner Allrounder als Rute, jedenfalls das erste Modell mit dem ALPS-Rollenhalter. Für größere Hechte ist wahrscheinlich das 105g Wurfgewichtmodell empfehlenswert, das kenn ich allerdings nicht. Zander bis 75 und Hechte bis 85cm meistert die 75er Smoke aber super.
Als Rolle entweder Quantum Exo PT40 oder Shimano Exage 3000-4000 und dazu ne schöne Geflochtene
Auch die JS Signature von Balzer ist ne schöne Rute, konnte damit schon Hechte bis 94cm problemlos ausdrillen und Zander auch. Die Rute ist recht hart, halt fürs faulenzen ausgelegt, macht aber definitiv Spaß.
Am wohlsten, so habe ich das Empfinden, fühlen sich beide Ruten mit Jigköpfen von 5-10g und Gufis bis 15cm. -
Petri Heil
-
-
-
Nochmal hoch das Thema.
Frage zur Rolle, reicht meine Penn SSV 3500 oder sollte ich eher eine größere nehmen? Gibt's da auch Empfehlungen?