Seh ich genauso.
Ich selbst nutze auch nicht Facebook usw. Lieber einmal unter einen nützlichen Beitrag ein nettes Danke schön und fertig. Das wirkt deutlich besser.
Beiträge von Valestris
-
-
Die wollte ich ja umgehen, deshalb stand ich erst halb zehn abends am Strand
-
Petri Dank. Der Dorsch 55 und die Mefo 50cm.
-
Petri Heil Colin
-
Heute Abend den ersten Versuch auf Mefo in der Dämmerung probiert. Neben etlichen Babydorschen konnte ich diese beiden noch fangen
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
-
Dran bleiben. Es gibt Zeiten da läuft es besser bzw schlechter.
Andere Zeiten würd ich auch erstmal anraten. -
-
Meine Meinung dazu ist ganz simpel, ich finde solche Trophäen geschmacklos und nicht mehr zeitgemäß!
Die Entnahme kapitaler Fische halte ich auch für fragwürdig, diese Fische haben gute Gene und sollten sie auch mehr als einmal weitergegeben können, umsonst sind sie nicht so groß und alt geworden.Als ich letztes Jahr meinen Fisch des Lebens fangen durfte in Form einen 255er Wallers, war ganz klar dass er zurück in sein Element gehört. Ich hab jetzt einige schöne Fotos zur Erinnerung und kann mich jedes mal dran freuen. Für mich die schönere Methode sich eine Erinnerung zu schaffen, als ein Präparat was irgendwann im Keller verstaubt.
Das war in Italien und dort wird ein zurücksetzen zum Glück toleriert. Aber genauso halte ich es auch in Deutschland, Fische bis zu einer gewissen Größe dürfen gern ab und zu zum essen kommen (Bsp Zander bis max. 65cm) alles was mein persönliches Maximalmaß überschreitet, geht zurück sofern der Köder nicht zu tief geschluckt ist und der Fisch es verkraftet. Und alles was das Mindestmaß nicht erreicht geht eh zurück. -
Petri Heil
-
Moin,
Ich war zwar jetzt schon ne Weile nicht mehr an der Ostsee, aber klar die Chance besteht natürlich. Du wirst wahrscheinlich von den Hornhechten etwas “gestört“ werden, aber da kann man ein bißchen vorbeugen. Den Köder nicht zu grell wählen und nicht so schnell einholen, das reicht oft. Ansonsten mal in der Dämmerung und Nacht versuchen, auch hier haben sich gedeckte Köder bewährt. -
-
Petri Heil! Richtig schöne Karpfen und tolle Fotos
Gern mehr davon auch von andren Fischen -
Is definitiv ne gute Schnur, halt nicht ganz rund, aber trotzdem gut. Meine Empfehlung wäre Daiwa J Braid.
-
Ich fisch die Quantum Exo PT40, geile Rolle, schöne Schnurverlugung, sauber arbeitende Bremse. Kann ich nur empfehlen. Bei mir kommt sie für Hecht und Zander zum Einsatz.
-
Petri zum Aal, aber ich geb meinen Vorrednern recht, ein blutiges Bild muss nicht unbedingt sein. Vorher fix säubern und schick is
-
-
-
Petri Dank, optisch definitiv einer meiner auffälligsten Fische bisher