Beiträge von Valestris
-
-
Petri Dank.
Ja das war auch mein Gedanke (Trommelsucht), aber bei ner maximalen Tiefe von 3-4m in Löchern und Fahrrinne schließ ich das eigentlich aus. Sonst hast du hier im Schnitt um die 2m. -
Dickes Petri
-
Genau 70cm.
Ich nenn den Fisch Glubschi, das passt auch voll. Allgemein sah er komisch aus, neben dem Auge war die Magengegend total aufgebläht, ich dacht erst er hat gut gefressen, aber dem war nicht so.Aber die Bissfrequenz war top, im knietiefen Wasser gabs an die 15 Attacken, leider aber blieb nur dieser Fisch hängen.
-
Ohhh das sieht verdammt lecker aus!
Guten Hunger. -
Die Bremse war gut eingestellt, aber der Fisch hat sich kaum bewegt und stand nur am Grund.
-
Ich nehm ein kaltes Bier.
Gerd hat das Video zum kurzzeitigen Drill schon gesehen.
Ihr könnt euch vorstellen wie mich das geärgert hat! Der Fisch stand stur am Boden und bockte vor sich hin, nicht einmal gezeigt hat er sichSowas ist verdammt ärgerlich und sollte nicht passieren.
-
Petri Heil
-
Hi,
Schau dir mal die Passion-Serie von Black Cat an, das sind Ruten und Rollen für Einsteiger/Schüler/Gelegenheitsangler.
Die Ruten gefallen mir gut, zu den Rollen kann ich dir nichts sagen, da wär vielleicht noch die Fin Nor Lethal 100 ne schöne Stationärrolle. Als Schnur ne Climax Cult Catfish 0,5 - 0,6 oder Daiwa J Braid in 0,5.
Sparen solltest du auf keinen Fall an den Kleinteilen wie Wirbel und Haken.
Dazu noch ne Spule mit Geflecht(1mm)- und Monovorfach (1,2mm) und kräftige Rutenhalter aus Edelstahl und du hast eine Grundausstattung. -
Petri Jakob.
-
Dickes Petri, stimmt das Foto sieht sehr gut aus.
-
Warum Witz?
Die Berichte über 3m Welse kenn ich auch. -
Die Biomaster SW hab ich in der 5000 an meiner Hechtrute, is definitiv ne geile Rolle, hat aber leider eine Rücklaufsperre und die war der Knackpunkt bei den letzten Rollen.
Ne Stella solls definitiv werden, aber die 4000er hat das gleiche Gewicht wie eine 35er Penn SSV mit der ich auch kurzzeitig gefischt hab, das war auf Dauer zu schwer.
Ich werd heute mal im Laden schauen ob ich ein paar begrabbeln kann, danke erstmal für euren Rat. -
Bei der Rute würde ich ruhig eine mit 100g nehmen. Ne 4000er oder 5000er Rolle mit 12 kg Geflecht sollte passen.
Schönes Geschenk, da freut sich jeder Angler, bei mir wars ne Boddentour -
Moin moin zusammen,
Ich hab ne Frage an die Stellafischer.
Da ich in letzter Zeit 3 Rollen gecrasht hab beim angeln auf Meerforelle, 2 davon waren angeblich salzwasserfest, möchte ich nun was wirklich gutes. Meine Wahl fiel auf die Stella FI 4000 XG. In der Beschreibung steht für den Einsatz im Salzwasser geeignet.
Dann gibt es noch die Stella als SW Modell, diese ist deutlich schwerer und sagt mir in ein paar optischen Punkten nicht zu. Außerdem befürchte ich dass bei nem Tag spinnfischen einem schnell der Arm abfällt.
Zum Vergleich Stella FI 4000 XG 260g Stella SW XG B-4000 380g.Wer kann mir bei der Entscheidung helfen, hat vielleicht selbst eine der genannten Rollen in Gebrauch und kann was zu der Rolle sagen.
Persönlich tendiere ich zur Stella FI 4000XG.
-
Petri Heil
Sehr schöne Fische. -
Wann willst du denn hin? Wenn ich wetter.com glauben darf ist der Wind hier die nächsten Tage eigentlich so dass man ne Wattour machen kann.
Wäre vielleicht ne Alternative. -
Petri Heil
Das Herbstwetter ist doch das schönste Wetter, zumindest für die Räuber -
Petri Heil.
-