Ich hab sie erst einmal gefischt weil mir vor n paar Tagen ne Rute gebrochen is und dann musst was neues her
Aber der erste Eindruck ist positiv.
Die Penn könnte auf Dauer n bisschen schwer werden.
Beiträge von Valestris
-
-
Is das die Biomaster Select Shad die du dir gekauft hast? Wenn ja, die Rute hab ich auch und da muss wenigstens ne 5000er Rolle ran.
Das beste ist du nimmst deine Rute mit in den Laden und schraubst mal n paar Rollen dran.
-
Eine Rolle über die ich im Bereich Wels auch gutes gelesen habe, ist die neue Daiwa BG. Die bekommst du für ca 100€ und in der 4000 oder 5000 wäre die auch interessant für Big Baits beim Hechtfischen.
-
Schau dir mal die SW Rollen von Shimano an, die sollten das mitmachen und ein paar bewegen sich auch in deinem Preisrahmen.
Von den von dir genannten Rollen kenn ich auch nur die Stradic und das auch nur vom Zander angeln. -
Petri Heil
-
Ich sag das geht locker in den vierstelligen Bereich
-
Wer ist das nicht
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Wirst lachen, aber ich hab dazu schon nen Blank befingert (und als gut befunden) :p
Bau auf das Teil und dann an die Ostsee mit dir -
Hmm eigentlich nicht viel, weil meistens funktioniert es eh nicht mit den Vorsätzen
Ich werd dieses Saison weiterhin öfter mit größeren Gufis fischen, hat ja letzte Saison auch gut geklappt.
Dabei freu ich mich besonders auf den ersten Fisch am Shallow Rig, das System gefällt mir richtig gut.
Ansonsten möchte ich weitestgehend auf das messen verzichten, es sei denn ich möchte einen Fisch entnehmen oder unbedingt die Länge wissen, zb bei Ausnahmefischen wie nem Meterhecht usw.
Fangbuch werd ich weiterhin fleißig führen, dieses Jahr trag ich auch die Schneidertage ein, da es mich interessiert auf wie viele Angeltage ich im Jahr komm.Das war es eigentlich auch schon, nichts wirklich dickes dabei
-
Gerd du hast irgendwann nen eigenen Laden im Keller
Bau dir lieber ne Meforute, sowas hast du wahrscheinlich noch nicht -
Genau das war der Gedanke dahinter
Hab dann heut gleich wieder angegriffen, aber außer 2 Fehlbissen/Anfassern und einigen Nachläufern tat sich nichts leider. -
Herzlich Willkommen im Forum
-
Ja klar, in dem Moment wars nur verdammt ärgerlich, aber meine neue Rute gefällt mir um einiges besser.
-
Die neue Saison fing gut an....
Kurz davor hatte ein Hecht meinen 16er Gufi attackiert, ich wollte von der Zanderrute auf die Hechtrute wechseln und muss mich irgendwie verhakt haben, jedenfalls hatte ich mit ma 2 Teile....
Nu steht ne Biomaster Select Shad Bodden Spezial hier -
Die sollte dafür geeignet sein, vielleicht ein wenig überdimensioniert. Sonst kannst du sie auch zum einfachen Grundangeln verwenden.
-
Euch allen frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und ganz viel Petri für 2018
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Die größeren stehen halt in der Regel weiter draußen und gehn da in die Heringsschwärme. Wenn natürlich ordentlich Futter im Flachwasser ist wie zb Tobis usw dann hast du da auch gute Chancen auf ne 60+, aber der Großteil liegt im Bereich 45-50cm.
So nu genug OT, oder machst n neuen Trööt auf -
Also fangtechnisch kann ich mich dieses Jahr nicht beklagen, fast jede Tour auf Mefo brachte Fische.
Derrik ich hab gehört dass der Darß soll n schönes Revier sein -
Petri Heil