Also am Bier musst du noch arbeiten, aber sonst hab ich nichts zu beanstanden
Wohl bekomms!
Beiträge von Valestris
-
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Schau dir mal die 2 Ruten Technik an, dann kannst auch gut ohne Boot angeln
Wels und Aal nehmen sich hier nicht so viel -
Da sich die Mefos rar machen zur Zeit und ich unbedingt mal wieder beizen wollte, habe ich mir ein Stück Lachs von etwa 640g gekauft und es gebeizt.
2 EL Salz
2 1/2 EL Zucker
Die Schale einer Zitrone kleingeraspelt
2 Teelöffel zerstoßene Pfefferkörner
Dill nach eigenem ErmessenDas ganze ist morgen fertig und sieht schon richtig gut aus
Das ganze wird alle 10-12 Stunden gedreht und ruht so beschwert im Kühlschrank.
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und sollte ich im Winter oder vor der Schonzeit noch ne schöne Meerforelle fangen dürfen, dann wird diese gegrillt. -
Petri Heil, das is doch ordentlich und sichert ne gute Mahlzeit
-
Saar und Mosel sind schöne Flüsse, da hab ich auch schon Köder gebadet und Wels sollte eigentlich gehn.
Zitat von AAL69Du fragst was los ist im juli mit zander ???angel mal 3 bis 4meter vom rand aale
Hast du noch son guten Bestand in deinem Gewässer? Ich hab dieses Jahr ein paar Ansitze auf Aal seit etwa 3 Jahren mal wieder gemacht, jedes mal tote Hose, außer Güster und Brassen. Mit 3 Ruten hab ich den ganzen Fluss abgedeckt, mehr oder weniger. Eine am anderen Ufer, eine in der Mitte, eine am eigenen Ufer. Nüscht!!! Hakengrößen wurden auch schon von großen 2er bis kleinen 6er Aalhaken durchprobiert, auch nichts. Ich bin immer n bisschen neidisch wenn ich lese dass andere noch gut Aal fangen. Ich würd gern mal einen räuchern, aber hier hat es wirklich zusehends stark nachgelassen in den letzten Jahren.
-
Du hast ja schon Recht
Aber wie gesagt, jeder wie er mag. -
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Werde ich glatt mal bei meinen beiden Busters ausprobieren
-
Petri Heil zu dem dicken Wasserschweinchen
-
-
Das mit dem schleifen war mir auch bekannt und der Kork sieht dann auch aus wie neu. Mit Ballistol kannte ich das nicht, hat man dann nicht in der ersten Zeit den Ölgeruch noch an der Rute und an den Händen?
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Schöne Tiere und wie ich gehört habe gehn die ab wie ne V1! Petri Heil.
-
Am Saalerbodden ist tagsüber auch nicht viel zu machen, aber schon das ganze Jahr nicht, da viele Fische abgezogen sind.
Hier ist das Wasser zur Zeit auch recht sauerstoffarm und die Algenblüte ist auch im vollen Gange. -
Das hochladen von Bildern ist eigentlich sehr einfach hier.
Bei Dateianhänge unter dem Beitrag steht Dateien hinzufügen, du fügst das Foto ein und lädst es hoch. Bis 5MB glaub ich. -
Sowas wird auch beim klopfen gern über die Würmer gehangen. Funktioniert auf jeden Fall da, beim Ansitz käme es auf n paar Testläufe an.
-
Leider ohne Fangfoto, aber ich darf eine 29er Platte melden. Leider der einzige Fisch des Abends
Ein kleines Stimmungsbild gibt es aber -
Ich hab noch nicht ma angefangen, da liegt ihr schon unterm Gartentisch
-
Wohl bekomms
Ich genehmige mir nachher ein schönes kühles Bier auf der Seebrücke beim angelnso erträgt man die Touristen noch ganz gut
-