Beiträge von Valestris

Welches Modell hast du denn? Ich hab grad 2 gefunden, eins hat diesen Schalter, das andere nicht.

Wenn du ihn nicht hast, halb so wild und eigentlich nur von Vorteil finde ich. Das ist son unnötiges Spielzeug an der Rolle und benutzen tut man es eigentlich auch nicht, zumindest kenn ich niemanden der das tut. Außerdem ist es eine Schwachstelle, was aber eher aufs spinnfischen im Salzwasser bezogen ist.

Zitat von rhinefisher

Nö - leider nur Dosenlachs und Remoulade.
    Ein jämmerlicher Ersatz, aber was soll ich machen, irgendwas Fischiges mußte ich nach diesem Bild einfach essen... :roll: :roll:

Hauptsache Fisch! :lol:
    Freut mich aber dass er Hunger gemacht hat, dann hab ich scheinbar alles richtig gemacht ;)

Der Drill eines großen Wallers kann schon mal ne Weile dauern, mein 255er hat mir ne gute halbe Stunde alles abverlangt. Dabei übersäuern die Muskeln (hoffe das is so richtig, sonst bitte korrigieren) und sind stark beansprucht, der Fisch ist ausgepowert und würde einen sofortigen Release ziemlich sicher nicht überstehen. Deshalb wird er angeleint, damit er sich erholen kann und auch wirklich völlig fit ist.

Hast du da etwa auch sowas feines liegen ;)???
    Ich kann es nur nochmal sagen, es war top!!! Geschmacklich ganz anders als eine Meerforelle, diese haben die schönere Farbe, das is Meckern auf hohem Niveau :lol:
    Hoffentlich gelingt mir das nochmal so gut mit nem selbst gefangem Fisch.

Zitat von Gerd

Ich sollte das Bild löschen, unverschämt es zu posten UND dann auch noch als Whatsapp zu schicken *sabber*

Kannst mal sehn, so bin ich zu dir!!! Du durftest das Ergebnis noch vor allen anderen sehen ;) :lol:

Zitat von Valestris

Dazu werd ich ne Honig-Senf-Dill-Soße machen.
    2 EL Honig
    2 EL Senf mittelscharf
    Dillspitzen nach Bedarf

Dill hab ich leider nur noch gefrorenen, aber ich denk ma das tut dem Geschmack keinen Abbruch ;)

Die Soße ist fertig und setzt sich seit heute Mittag im Kühlschrank. Ich hab sie ein wenig abgewandelt. Benutzt wurden 2 1/2 EL Bautzner Senf mittelscharf und 1 großzügiger EL Akazienhonig, dazu noch ordentlich Dill und das ganze gut vermischen.
    Geschmacklich war ich sehr zufrieden mit dem Dip, ich hoffe der Lachs ist genauso gut geworden. Er lag nun 4 Tage im Kühlschrank.
    Bilder des ganzen folgen noch im Laufe des Abends ;)

Wenn der Fisch richtig ausgedrillt ist, dann is er auch erschöpft und hält beim fotografieren eigentlich auch still. Das sollte allerdings eher mit Fischen gemacht werden die man entnehmen möchte. Habe ich die Absicht einen Fisch zurückzusetzen, dann halte ich den Drill sehr kurz, so ist der Fisch nicht zu ausgepowert und der Release geht deutlich schneller. Muss man länger drillen, dauert auch das Zurückzusetzen länger bis der Fisch von allein wieder schwimmen kann. Waller werden nicht umsonst über Nacht angeleint.

So würde ich mir das erklären. Eine richtige Starre konnte ich allerdings bisher bei keinem Fisch beobachten. Höchstens das eine Art mehr kämpft als die andere.

Jetzt ernsthaft? Boah da wär ich für ne Jahreskarte zu knausrig. Aber ich wunder mich eh jedes mal was ihr für Preise für die Karten habt. Wenn ich da an MV denk
    - Bodden/Ostseekarte 30€
    - alle LAV Gewässer, wenn man in nem Verein ist, 45€
    - 10€ für den Fischereischeinaufkleber
    - Vereinsgebühr

Da bei mir Verein und LAV ausfallen, bin ich mit 40€ dabei und hab eigentlich das ganze Jahr gut was zu befischen.

Dankeschön, morgen Abend wird er gegessen. Letztens hab ich mich voll im Tag vertan, das Alter macht sich bemerkbar :lol:
    Dazu werd ich ne Honig-Senf-Dill-Soße machen.
    2 EL Honig
    2 EL Senf mittelscharf
    Dillspitzen nach Bedarf

Dill hab ich leider nur noch gefrorenen, aber ich denk ma das tut dem Geschmack keinen Abbruch ;)