Ich war heut mit Derrik vor Boltenhagen Dorsche ärgern. Es war ne super Angelei, die Dorsche waren gut in Beisslaune, teilweise gab es Doppel und Dreifachdrills (ein Freund von Derrik war auch dabei). Der Durchschnitt lag so bei 40cm würd ich schätzen, einen besseren hab ich nen Meter vor der Oberfläche schnell released
Beiträge von Valestris
-
-
Ich wär auch gern mal bei einem dabei.
-
Bitte was?!
-
Zitat von Schimpi
Wenn der Fisch groß genug ist, also das Schonmaß erreicht hat und du Ihn außerhalb der Schonzeit fängst, sagt unser lieber Gesetzgeber ja, dass du Ihn entnehmen MUSST...
Ob das jetzt OK ist oder nicht sei dahin gestellt...Ich persönlich würde so einen Fisch ja lieber in die Freiheit entlassen...
Das seh ich auch so und zum Glück sind Fische ja schleimig -
Absolut klasse mal wieder
-
Kissenkanone? Der Titel ist neu!
-
Es muss immer einen Gerd geben!
Ich hoffe doch sehr dass es Forum noch lange gibt. -
-
Nächster Versuch
Da ich mit dem Ergebnis des letzten Lachs' sehr zufrieden war, habe ich bei diesem ein wenig die Rezeptur geändert. So habe auf Zitronenschale verzichtet und stattdessen den Saft über das Filet gegeben, bevor die Salz-Zucker-Mischung aufgetragen wurde.
Zusätzlich zum gestoßenen Pfeffer befinden sich 6 Wacholderbeeren, ebenfalls klein gestoßen, in der Beize. Ansonsten ist alles wie immer. Da es sich um 1kg Filet handelt werde ich es mindestens 4 Tage reifen lassen.Ich geb es zu, ich steh auf Graved Lachs
-
Ich würd anfangs bei dem guten alten FZ Blinker bleiben. Den kannst du simpel durchleier, absinken lassen usw. Der hat schon viele schöne Hechte verführt. An was für einem Gewässer angelst du denn? Du fischst vom Ufer aus, es kann sein, dass die Hechte grad n bisschen tiefer stehen. Versuch es mal morgens oder in der Abenddämmerung, such dir Auffälligkeiten am Ufer, zb übers Wasser hängende Bäume oder welche die im Wasser sind, kleine Buchten in der Schilfkante usw.
-
Find ich auch ne gute Idee und würde der Preisesammlung 2 meiner geliebten Pig Shads beisteuern.
-
Der Gnome ist ein top Mefoköder, hab ich auch in der Box
Jetzt hattest du schon die Köder, da hätte der Rest auch nicht mehr weh getan
-
Ein paar Fotos wären klasse ja
Ich glaub ich wäre da schon weich geworden und hätte unter dem Vorwand ein leckeres Essen für 2 machen zu wollen mir Tackle für Markrele gekauft -
Herzlich Willkommen im Forum
-
Wenn sie nicht in der Sonne lag müsste es theoretisch möglich sein. Zur Not als Reissleine beim Ansitz auf Wels.
-
Ohne auf den Preis zu sehen?
Ganz klar Shimano Biomaster SW 4000 und 5000 -
Ich hab für das Grundangeln 2 Cormoran Pro Carp. Für Aal ist das vollkommen ok, auch in der Ostsee hatte ich die Rollen schon im Einsatz. Auf Karpfen würde ich sie allerdings nicht fischen, die Bremse kennt nur auf oder zu, ein Zwischenstück fehlt irgendwie. Aber die Rollen tun ihre Arbeit, verlegen die Mono gut und das reicht mir.
-
Ich bin auch schon ne Weile nicht mehr am Wasser gewesen, weder Ansitz noch aktiv, aufgrund der enormen Hitze. Heute Abend werd ich mal wieder an die Ostsee fahren, die hat aktuell um die 22 Grad.
-
Endlich ist meine heißgeliebte Fin Nor Sea Trout Spin wieder vollständig. Im Frühjahr war mir die Spitze abgebrochen und ich hab dann behelfsmäßig mit meiner ersten Meforute gefischt, aber irgendwie fühlte sich das nicht so gut an wie mit meiner Fin. Gestern kam dann endlich der Anruf meines Händlers, die ersehnte Spitze war gekommen
Darauf geb ich erstmal einen aus und morgen Abend wird gleich auf Meerforelle geworfen
Ich bin richtig happy grad. Jeder kennt das bestimmt auch, man hat so die eine Rute die für ihre Art der Angelei einfach perfekt für einen ist. -
Petri zu dem schönen Bartelträger