Neben den schönen Barschen waren auch die Hechte bissig, wir hatten ca 6-8 im Boot. Alle Fische waren gut im Futter und hübsch gezeichnet. Der Schnitt lag bei 70-80cm, der größte und gleichzeitig erste Fisch des Tages war 97cm lang.
Beiträge von Valestris
-
-
Boddenbarsche sind richtig geile Fische!!! Gleich zweimal konnte ich heut meinen PB steigern. Wir hatten viele Barsche bis 35cm, was schon ordentlich ist, aber dazu kamen 2 Traumbarsche von 47cm (mein neuer PB und bitte achtet mal auf den Köder
) und 49cm!!!!
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Ich möchte mich nochmal bei euch für die Glückwünsche bedanken!
Heute lies ich es ganz entspannt angehen, es gab lecker Schwarzwälderkirschtorte bei meinen Eltern und abends haben wir uns argentinisches Rinderfilet auf den Grill gehauen, ein Gaumenschmaus!
Also ganz entspannt heut
Morgen wird dann mit den Jungs von der Wasserwehr Graal-Müritz gegrillt und gefeiert, Freitag geht es nach Rügen, ich hab mir ein Einzelguiding geschenkt bei Mathias Fuhrmann und Sonntag wird dann noch mit Freunden beim kegeln angestoßen -
Petri zu dem schönen Barsch
So einer fehlt mir auch noch. -
Zum Abend konnte ich gestern auf Rügen auch die erste ordentliche Attacke verzeichnen. Davor zwar 2 interessierte Nachläufer und einen Fehlbiss, aber das war nicht so hechttypisch, eher ein testen.
-
Vielen Dank Jungs!
Die Torte ist in der Hütte und das Bier für den Abend steht auch kalt, also zugreifenGerd, ich hoffe doch sehr dass ich dir noch ne Meerforelle präsentieren kann vor der Schonzeit
-
Zitat von Tidi
Petri.
Hätte ich bei dem warmen Wasser jetzt nicht gedacht.
Ihr habt bestimmt ziemlich tief gefischt.Relativ. Für mich war es tief, maximal 15m.
Petri Dank. Auf jeden Fall ne sehr tolle Fischerei und ich hätte nicht gedacht dass ein Dorsch bockiger in der Tiefe steht als ein Hecht. War schon beeindruckend meine Biomaster Select Shad so krumm zu sehen -
Petri Dank
Jakob bei mir lief seit dem auch nichts mehr. Bis auf den Tag mit Derrik war ich wegen der Hitze nicht am Wasser. -
-
Wieso ignoriert? Hilft ihm doch in keinster Weise wenn ich ihm zB geschrieben hätte dass ich von dem was er fragt keine Ahnung habe oder?
-
-
Heut war ich auf Rügen, es war ein sehr zähes fischen im Flachwasser. In 7 Stunden gab es genau 2 Bisse, der erste haute genau neben den Haken. Dann bei den berühmten 5 letzten Würfen doch endlich noch der Zielfisch
Den wollte er haben.
Freitag geht es dann wieder auf die Insel, aber in professioneller Begleitung
-
4 Tage später kann ich sagen, mal wieder sau lecker und sehr schnell verputzt
Ich hab definitiv mein Rezept für Graved Lachs gefunden. Das nächste mal hoffentlich mit einer selbstgefangen Meerforelle.Der Fisch war etwas fester als beim letzten mal, aber trotzdem angenehm. Den Wacholder hat man gar nicht rausgeschmeckt, nicht mal son bisschen, darauf werd ich in Zukunft verzichten.
-
Ich mach lieber Strecke wenn ich ohne Wathose unterwegs bin. Tut sich nach ca 30 Minuten nichts, ab zum nächsten Platz.
Für Forellen dürfte die Rute deutlich zu straff sein. -
Das mit den 12 dürfte schon hinkommen denk ich.
-
Nächste Woche Freitag geht es für mich wieder nach Rügen zu Mathias Fuhrmann, dieses mal hab ich mir ein Einzelguiding gegönnt weil ich demnächst nulle
Meine Köderbox hat sich extra dafür gefüllt, einige Gufis zwischen 17cm und 30cm fanden ihren Weg in die Box. So sollte es eigentlich mit nem schönen Hecht klappen, über Barsch würd ich mich auch sehr freuen
So und jetzt noch ne Pilssuppe für alle -
Petri Heil
-
Ach Gerd, son lol kannst auch gern öfter haben bei Bedarf
Spaß, ich stimm dir dazu, die fachlichen Beiträge und Diskussionen sind hier schon klasse und wenn es mal entspannter sein darf gehts in Onkel Toms Hütte -
Mir gefällt grad dieser kleine Kreis der hier aktiven Mitglieder sehr gut.
Richtige Meckerei wie vor ein paar Jahren in einigen Threads gab es zum Glück lange nicht mehr, bei Fragen wird einem geholfen ohne dass man blöde Antworten bekommt.
Und was mir sehr gut gefällt, ich hab durch dieses Forum einige sehr nette Leute kennen gelernt und mit 2 von ihnen auch schon gefischt.