Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Beiträge von Valestris
-
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Danke Tom,
Bis jetzt bin ich mit den BVB-Schnecken ganz zufrieden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie noch nicht wirklich was gemacht haben. Der Hunger wirds schon richten
In jedem Fall, bin ich mega happy mit dem Aquarium. -
Die werden irgendwann einfach zu viel und du bekommst sie nicht mehr raus. Ein paar Schnecken sind gut und gesund für das System, aber zu viele sind halt Mist.
-
Wunderbar
-
Heute sind die ersten 3 Bewohner eingezogen. Da ich ein paar ungewollte Schrecken mit Pflanzen mitbekommen habe, habe ich im Laden gefragt was ich dagegen tun. Mir wurd zu ein paar dieser BVB-Schnecken geraten, da sie angeblich die anderen fressen und sich nicht so sehr vermehren. Ich bin gespannt ob sie helfen. Auch habe ich heute Wasseraufbereiter rein getan und die Werte gemessen, sie sind fast im Optimalbereich
-
Sieht sehr lecker aus
Danke für das Rezept. -
-
Alles klar
Ich hab schon gesehen, dass man die Innenfilter auch ausbauen kann. Vielleicht werd ich das auch nochmal tun. -
Ich hab ja nen Innenfilter
Ein Außenfilter wäre mir zwar lieber gewesen, aber aus Platzgründen wurd es einer für innen. Aber danke für das Angebot
Ich lass das ganze jetzt einfach erstmal so laufen, ohne Fische, werde mir heute einen Test kaufen und ein bisschen Trockenfutter, was ich dann immer mal einbringen kann.
Danke für die zahlreichen Tipps -
Petri Heil und guten Appetit
-
Dann werd ich mir morgen mal das Aquasave kaufen und mit einer kleinen Gruppe von Guppys anfangen, vielleicht 10 erstmal. Die gehen ja eigentlich nicht an die Pflanzen, sodass sie noch in Ruhe anwachsen können.
-
Wahrscheinlich eher was für Fortgeschrittene
Ich tu mich ja schon mit der Einlaufphase schwer, weil jeder was anderes erzählt. Einer sagt mindestens 6-8 Wochen, der nächste sagt nach 3 Wochen sollten die Werte passen und es kann ein kleiner Erstbesatz erfolgen....
Ich werd mir noch einen Test für die Werte kaufen und dann mal sehen wie es sich in 3 Wochen entwickelt hat, wie die Pflanzen gewachsen sind und dann vielleicht eine kleine Gruppe von Guppys einsetzen. -
Stimmt schon und wäre bestimmt mal was anderes. Für mich ist es aber nach vielen Jahren das erste Aquarium, da wollte ich erstmal die üblichen Verdächtigen einsetzen
-
Das stimmt, aber die muss man erstmal fangen, richtig transportieren usw, dazu fehlen mir die Möglichkeiten
zumindest für den Transport. Auch müsste ich sie ja irgendwann wieder aussiedeln.
-
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 180l Aquariums
Geplant sind einfache und farbenfrohe Fische, wie Neons, Guppys, Welse, Amano Garnelen usw.
Allein das Einrichten und Aufbauen hat super Spaß gemacht und jetzt darf es sich erstmal einlaufen für einige Wochen.
Einziges Problem war die Rückwandfolie. Die hab ich leider nicht blasenfrei anbringen können, ich hoffe dass man es nicht so doll sieht, wenn die Pflanzen erstmal ordentlich gewaschen sind -
Aus der Brandung hab ich auch noch eins
Degl, ein super Bild -
Bitte kein Fluorocarbon unter 0,90mm!!! Ein 50er macht dir ein Hecht ohne Probleme durch.
Als Schnur kann ich die Daiwa J Braid empfehlen. Rollenmarken wurden genannt, ich bin Fan von Shimano.
-
Läuft bei dir Derrik, Petri
-
Herzlich Willkommen im Forum