Jo, aber das war auch mehr eine Frage an alle
Deine Kollegen haben bei mir aber noch Schonzeit, Petri dir
Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
Mhhh Tom das sieht aber fein aus
Sind bei euch die Friedfische gerade am laichen?
-
Ich habe gerde gelesendas Auwa verstorben ist, dies stimmt mich zu tiefs traurig. Ich mochte seine Serien, sie waren zwar nicht immer informierend, aber immer unterhaltend.
Sein Vortrag war auch sehr Lustig und gerade bei der Jugendarbeit war er spitze. Mein Beileid gilt den Angehörigen.Informationsquelle: http://www.blinker.de
-
Petri Derrik
-
-
Sind das normale Maden?
Ne noch nicht. -
Petri und nice Bilder
-
Petri euch
Derrik das wird schon noch
-
Hi hast du auch die Teleskop Ausführung?
Meine ist jetzt ca. 2 Jahre alt und ich finde sie hat für eine Spinnrute zu wenig Aktion. Man kann mit ihr gut kleine Blei Gewichte (20-35 Gramm) werfen, sie hält auch Großen Fischen stand ( ca. 90 er Weser Schuppi) , aber Rostet trotz guter Pflege und die Rollenhalterung ist auch schwerfällig geworden. -
Meine erste Rute war die Sänger Spirit Travel 10-40g in 240 Länge . Früher war ich mit ihr aauch Spinnfischen, heute setze ich sie nur noch als Grundrute auf Aal etc. ein mit 30 Gramm Blei und einer kleinen Rolle. Sie ist eher schlecht verarbeitet und ich würde sie mir auch nicht wieder kaufen
-
Fängst du mir ein mit?
Heute war bei uns ein Gewitter, nicht weiter schlimm, aber wir hatten keinen Wind und so war es halt 2 Stunden am selben Ort. Da ich zum Glück nur am Rande war gab es nir 2 Stunden starken Regen ( 12 mm ) und Blitze. 3 Kilometer weiter gab es 50 mm und 10 cm Hagel. Doe Straßen verwandelten sich in tiefe Bäche, Hänge drohten abzusacken, Bäume kippen und Keller liefen voll. Echt schlimm -
-
Petri dir
Ich war auch 2 Nächte los und von der Temperatur her Nachts war frisch, aber im Schlafsack ok. Tagsüber in der Sonner heiß so um die 28 °C
-
Na dann nehme ich mir doch mal was. Ich komme gerade wieder vom 3 Tages Ansitz und wir hatten bis auf ein Aal Biss, jede Menge Spaß und Top Wetter keinen Fisch
Aber dafür bin ich jeden Tag die Ruten in 12 ° C warmen klaren Wasser raus geschwommen, bis zur Insel waren das schon mal 200 Meter
Ich gucke mal wie das Wetter am Wochenende wird und gehe dann nochmals los
Danach 3 Tage Schule und dann langes Lernwochenende, Zentrale Abschluss Prüfungen stehen in 2 Wochen an. -
Und ich hab noch Raubfisch Schonzeit und die Barsche wollen nicht so auf Wurm...
Naja sehe ich anderen beim gewinnen zu -
Geht das auch? Da wird die Klinge doch stumpf, oder?
Hab heute mal die eine Rute rausgebracht mit Eimer und dann los geschwommen. .. .Das Wasser ist noch frisch, aber oben die ersten 30 cm war es warm250 Meter hin und 250 Meter zurück geschwommen
-
Moin Leute, ich sitze gerade am See und wollte mir meine Dosenravioli warm machen. Da stell ich fest, ich habe keinen Dosenöffner mit. Alles halb so wild, denn ich habe ja mein treuen Begleiter mit: Das Schweitzet Taschenmesser
Also Dosenöffner raus klappen und sich fragen wie geht es. Nach 10 Minuten hatte ich es raus und die Dose ist auf
Ihr glaubt garnicht was das für ein Erfolgserlebnis ist.Liebe Grüße vom Wasser
-
-
Hi J.Hecht., herzlich willkommen hier an der Weser
Raubfisch Schonzeit vom 15 Februar bis zum 31 Mai, das heißt absolutes Kunstköder Verbot und das Verbot von Köfi. Als Raubfisch Angler ist das hart, wenn man aber auch gerne mal Feedern oder auf Karpfen geht schafft man es -
Petri Tom