Beiträge von Oldschool

    Statusbericht:


    Ahhhh......... es scheint einfacher zu sein Sponsoren zu finden, als einen interessanten Ort fürs treffen.


    Nun haben wir uns schon einige Gewässer angesehen, davon auch schon ein paar etwas genauer unter die Lupe genommen.


    Mit Sicherheit können wir jetzt schon sagen "Wir haben sehr interessante Alternativen"

    Unsere Kommunikationsplattformen sind noch nicht eingerichtet, die Email Postfächer quillen über. Nichts desto trotz ist der Ehrgeiz welchen das Team an den Tag legt riesig.


    Nun liegt es an euch:: Mobilisiert eure Kräfte --> Dankt es dem Team mit reger Teilnahme!


    Sobald das Ziel feststeht werden wir Fotos veröffentlichen,
    derjenige welcher errät um welches Gewässer es sich handelt bekommt einen Preis und das wird kein Thermobecher von "Askari" sein.

    Mitglieder bewegen und Vertrauen schaffen, ganz nach dem Motto:
    Zukunft braucht Visionen und jemanden, der sie umsetzt.


    Wir können bereits nach kurzem Arbeitsaufwand erste Erfolge verbuchen, so zeigt ein namhafter Angelgerätehersteller Interesse und bietet seine Unterstützung an.


    Wir bitten um Verständnis wenn wir im laufe der Projektplanung so wenig wie möglich Details preisgeben wollen -> allerdings werden wir euch ab und zu mal mit wichtigen konkreten Aussagen auf dem laufenden halten.

    Bei Mc Donalds gab es ein Cola glas von 1899--> steht zumindest drauf.....


    Aber zurück zum Thema, habe heute die AB von Askari bekommen, da ist ein Thermobecher mit Forelle aufgeführt. Mal sehen ob der was taugt.

    Hallo Community,
    Öhm - ich habe keine Ahnung.


    Klar fange ich Zander, Hechte und Barsche......
    sogar gezielt mit Tauwurm, Köderfisch oder sonstigem
    aber nur beim Ansitzangeln.


    Ich war vor 20 jahren mal mit nem Kumpel los,
    habe nix gefangen!


    Klar, wie denn auch ich habe keine Ahnung vom Spinnangeln!


    Drop Shot angeln - Ich weiß dank youtube das es das gibt,
    und aufgrnd der Kataloge welche ich hier habe, kann ich
    mir auch ungefair vorstellen wie das geht.


    Eine Baitcasting Rolle - zum Spinnfischen und Drop Shoten
    ist die dafür?


    Eine Spinnangel reicht doch- worauf muß ich achten?
    Wurfgewicht - etc....


    Eine Baitcastingrolle sitz doch auf der Rute - also
    brauch ich eine "Baitcasting Rute" ?


    Ohm mann, ich kann mit ner 13m Kopfrute
    umgehen und fange Karpfen mit der schwingspitzrute.


    Aber vom Spinnangeln habe ich keine Ahnung,
    was brauche ich dafür?

    Statusupdate:


    Wir:
    DerLange,Diox,skeye und ich haben bereits erste Kontakte geknüpft.


    Nach Absprache mit Onkel Tom würden wir falls keine Einwände bestehen in den nächsten Wochen Vorbereitungen für ein mögliches Forumtreffen ausarbeiten.

    Hallo! Mein Name ist Jan bin 37 Jahre und wie es die Überschrift schon sagt sind meine Stammgewässer dort wo die Weser einen großen Bogen macht - im Schaumburger Land.


    Fischen, das mache ich schon von kleinauf, da ein "Forellenpuff" keine 1000 meter entfernt ist.


    Mein grösster Fisch national war ein Karpfen von 24 kg an einer ehemaligen Tongrube.


    International hoffe ich doch mal auf einen Blue Marlin oder ein 400kg Tonno.



    Was zieht mich hier ins Forum: Die Aussicht auf gemeinsame Angelerlebnisse.


    In diesem Sinne freue ich mich auf Diskussionen und tolle Erlebnisse mit gleichgesinnten.

    OMG *Toller Beitrag*


    Andal, wenn ich das lese, ..... erstmal steht noch gar nix -- also was soll das gequatsche von wegen Endlosdiskussion , es wurde noch gar nix Diskutiert lediglich ein paar Vorschläge wurden gemacht, das ist allerdings OT und hat erstmal nicht direkt etwas mit diesem Thread zu tun.


    Für mich spielt es dabei keine Rolle ob ich nun 600 km oder nur 16 km fahren muß ich bin in jedem fall dabei, aber vielleicht sollte man auch drüber nachdenken das es vielleicht den einen oder anderen Jungangler gibt welcher nicht quer durch Deutschland reisen kann.

    Verstehe ich schon, jeder würde gerne seine Anreise so kurz wie möglich halten..... Vorschläge sind toll.....


    Bitte dran denken ich würde auch gerne aus der Haustür rauskommen und an meinem Lieblings Gewässer fischen.


    Allerdings gibt es wohl nur 2 passable Varianten:


    1. Wir kreuzen Deutschland Diagonal und suchen am Kreuz ein Gewässer welches sich in der Mitte befindet.


    oder


    2. Wir ermitteln das PLZ Verhältnis und finden so ein Gewässer welches für, sagen wir 80% der User am akzeptabelsten ist.


    Alles andere wäre unfair.

    Wäre auch dabei !


    Als ausgebildeter Eventfachwirt biete ich meine Hilfe an, allerdings sollte erstmal eine Planungsgruppe ins leben gerufen werden.


    Da der 1. schritt der Interessenbekundung bereits erfolgreich ist.


    Stehe per Pn jederzeit zur verfügung.